Hallo Mädels, ich kämpfe schon seit 3 Tagen mit einer fetten Erklältung. Nase läuft, Halsschmerzen, Kopfschmerzen. ..fühle mich einfach schlimm...internet schon auf dem Kopf gestellt was ich alles nehmen darf und bin dann heute zum Hausarzt in die Notfallsprechstunde :(
Wartezimmer natürlich voll...nach 5 min fragte ich wie lange es denn dauern könnte, da ich schwanger bin (9 te Woche) und mich nicht unbedingt mit anderen Viren anstecken möchte. Gottsei Dank kamm ich sofort dran...
Hab dem Arzt alles erklärt. ..er hat mich abgehört umd gefragt was ich schon ausprobiert habe. Ich: viel trinken, Früchte mit Vitamic C, Nasenspray mit Meersalz, Salbei und Eukaliptus bonbons...und Tee mit Zitrone. Aber irgendwie hilft nix....und gefragt was darf ich den von Medikamenten nehmen...Die Antwort hat mich überrascht: NICHTS!!! Er sagte ich werde kein Medikament finden, der am Schwangeren getestet wurde...ich mache alles richtig und soll alles so weitermachen und mich schonen. Also vertraue mich meinem Arzt, dass meine Erkältung von alleine weg gehen wird und ich dafurch meinem Baby nicht schade.
Sorry für den langen Beitrag...aber ich wollte es euch eben mitteilen...finde unverantwortlich wenn Ärzte alles mögliche in der ss verschreiben.
Dicke Erkältung...grad vom Arzt zurück. ...
Eine Erkältung dauert ohne Behandlung 1 Woche, mit Behandlung 7 Tage
Salbeitee hilft gut gegen Halsschmerzen, ansonsten VIEL Tee trinken, das hilft beim Abhusten. Vllt. auch mal bisschen Dampf inhalieren.
Ansonsten gute Besserung
Hab auch seit Samstag mit einer Erkältung am kämpfen. Hatte 2 Tage auch Fieber. Gegen das Fieber hab ich paracetamol genommen. Mein Freund hat mir ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke gebracht gegen den Husten und Schnupfen. Viel darf man wirklich nicht nehmen. Grad die lutschpastillen die wir noch da hatten darf ich nicht nehmen und die anderen Sachen die noch da waren waren auch nicht geeignet für die Einnahme in der Schwangerschaft.
also salbei und eukaliptus bonbons darf ich doch nehmen...oder? Warum darfst keine nehmen?
Das darfst natürlich nehmen. Ich meinte solche roten Runden bonbons/Pastillen die es in der Apotheke gibt, da stand in der packungabeilage, dass es keine Erfahrungswerte gibt in der Schwangerschaft und man die deswegen nicht nehmen sollte.
Geht mir gerade genauso... Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Druck auf den Nebenhöhlen, Schnupfen, Husten etc
Ich inhaliere morgens und abends mit Kamille, viel trinken, zur Not Paracetamol (beidseitiger Nierenstau 2. Grades). Bin dann heute zum Arzt, weil ich mich wie vom Laster überfahren fühle und da hieß es, er kann mir nichts verschreiben, da alles für schwangere nicht zugelassen ist. Aber ich soll doch mal in die Apotheke und dort nach natürlichen Heilmitteln fragen. Dort haben dann 3(!) Apotheker alles auf dem Kopf gestellt und nichts gefunden was ich in der Schwangerschaft mit Morbus Crohn (chronische Autoimunerkrankung) und Nierenstau nehmen darf und meinten dann, ich soll doch mal meine Hebamme fragen.
Ich also meine Hebamme gefragt und sie meinte nur son quatsch natürlich könne man etwas verschreiben und auch Antibiotika nehmen. Da ich aber kein Fieber oder Auswurf o.ä. habe hänge ich nun ein wenig in der Luft...
Grüße
In der ersten SS wurde mir tantum verde verschrieben...das konnte ich aber wegen diverser Allergien nicht nehmen. Meine damalige HÄ wollte mir sonst auch gar nichts verschreiben...und zu "wie verantwortungslos manche Ärzte was verschreiben"...meine HÄ wollte mir nicht mal Bluthochdrucktabletten verschreiben obwohl ich eine drohende Gestose hatte - das nenn ich verantwortungslos!
Paracetmol ist unbedenklich, Ibu bis zur 32. Ssw auch und ansonsten gibts ja bei Erkältungen genügend Hausmittelchen. Es gibt leider auch mal Erkältungen, die ne Woche kommen, eine bleiben und eine zum Gehen brauchen! So eine hab ich und ich war gar nicht erst beim Arzt um mir noch mehr Bazillen einzufangen. Nasenspray für Kinder ohne Konservierungsstoffe und ne Paracetamol, wenns gar nicht anders geht...
Hallo,
vielleicht darfst du nichts nehmen, weil du erst am Anfang bist ;)
In der 29. ssw dürfte ich doch was nehmen!
lg,
benti + in der 31. SSW
Oh mein Gott...3 Tage Erkältung und noch keine Besserung!!! ???????????? Wenn jemand schreibt am ET 40 Grad Fieber ist das heftig, aber eine ganz normale Erkältung...Notfallsprechstunde nach 3 Tagen...ich kann nicht mehr! ????????????????????
Dein Ton ist aber nicht gerade Nett!! Termine bekommt man erst in 2 Wochen...wenn man was hat soll man in die Notfallsprechstunde. Und tut mur leid, dass ich mir nach 3 Fehlgeburten eben Sorgen mache und nicht alle Medikamente in mich reinstoppfe.
Liege seit Anfang der Woche mit ner üblen Erkältung im Bett...ist halt so...habe vor der SS keine Medikamente genommen und würde es jetzt erst recht nicht tun...da muss man halt durch...Deine FG tun mir leid...Wünsch dir alles Gute für diese SS...
Hallo Blume2015,
ich hatte vor 2 Wochen eine Nasennebenhölenentzündung. Meine HÄ wollte mir auch nichts verschreiben. Sie gab mir aber eine Internetadresse welche sich mit Medikamenten für Schwangere befasst. Dort kann man anrufen und sich erkundigen, ob man Medikament xy nehmen kann. Informiere dich doch einfach mal auf der Seite: www.embryotox.de
Gute Besserung
Antje + 9+5