hämatom in der gebärmutter

Huhu ihr lieben,bin in der 12 woche heute morgen dann der Schock, blutungen....

Bin gleich zum frauenarzt, dort stellte man ein hämatom in der gebärmutter fest, ist ziemlich klein etwa 3,5 mm das blutet.
Baby geht es gut.

Hat jemanf Erfahrun?

1

Hallo
ja ich hatte schon zweimal ein hämatom einmal war ich 1 woche im Krankenhaus. Am besten ist es jetzt viel zu liegen und sich zu schonen!bei mir hat sich hänatom dann irgendwann von selber absorbiert.
lg

2

also ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft ein riesiges hämatom von 9x4cm ausmaß.
lag deshalb mehrere wochen im krankenhaus u musste utrogest und magnesium nehmen
nach ein paar wochen blutete es nicht mehr nach. u war wohl soweit stabil, die resorption dauert bei so einer grösse sicherlich lange...
leider kam in der 23. ssw noch ein blasensprung dazu u das komplette fruchtwasser lief aus , so dass ich meinen kleinen verloren habe ???? meine arbeitskollegin hatte auch ein kleineres hämatom musste auch utrogest nehmen und bei ihr gabs keine weiteren probleme.
ich habe damals mehrere ärzte konsultiert einige waren für strenge bettruhe, andere meinten ich könne ebenso gut einen marathon laufen, das würde am hämatom nix ändern?! u die bettruhe sei veraltet u nicht erwiesen, dass es positive effekte gibt.
ich habe mich aus angst an die strenge bettruhe gehalten u geblutet hat s ja dann auch nich mehr, aber ob es auch ohne bettruhe nicht geblutet hätte?

ich wünsche dir alles gute

3

Hallo,
hatte auch bei beiden SS ein Hämatom!

Einmal Leichte Schmierblutungen von 6. bis 13. SSW!
Bei der zweiten SS schon ab NMT leichte Blutungen, dann Sturzblutung in 8.SSW!
Allerdings ist es dann immer verschwunden und ich hatte keinerlei Probleme mehr!!!

Schone dich etwas und mach dir keine Sorgen!!!

Drück dir die Daumen, dass du ab jetzt auch eine problemlose SS hast!

Lg Judith 30.SSW

4

Ich hätte gestern auch eine Sturzblutung unter starken Schmerzen. Heute wurde dann auch ein ziemlich großes Hämatom diagnostiziert. Ich soll auch Ne Woche möglichst ruhig machen (hab allerdings auch schon ein Kind) und denn nochmal zur Kontrolle zum FA

5

Ich hab das jetzt schon zum zweiten Mal. Erst damals bei meiner ältesten in der 7 SSW und durfte dann 2 Wochen Ruhe halten und Schonung soviel wie geht.

Nun bin ich zum 3ten Mal schwanger in der 10SSW und habs seit vorgestern wieder.

So ein Hämatom entsteht zb durch das schnelle Wachsturm der Gebärmutter.

Alles Gute !

LG Maike mit Bauchwusel 10 SSW

6

Ich hatte ES am 29.12.2014 und mit nem 10er am 11.01.2015 positiv getestet. 2 Tage später hatte ich Blutungen und dachte es wäre eine Fehlgeburt und hab geflennt wie ein Schlosshund :(. War morgens nur beim Arzt weil ich wollte dass sie meinen Progesteronwert ermitteln. Dachte der wäre schuld. Hatte dann noch ca. 5 Tage hellrote Schmierblutungen. Sollte dann in 2 Wochen wieder zum Arzt machen. Man sah das Herzchen als Pixel blinken und ein ausgeblutetes Hämatom. Ich war 6+2.
das war schon ne krasse Zeit weil ich 2 Wochen lang nicht wusste ob ich schwanger bin oder nicht mehr.
Hatte in den 2 Wochen Sport und GV Verbot. Habe ansonsten alles normal weitergemacht.