Röschenflechte? noch jemand?

Hallo.

hatte gestern schon mal eine Diskussion erstellt, aber keine Antwort erhalten. Ich versuchs jetzt einfach nochmal.

Ich habe so ne dämliche Röschenflechte und sehe unmöglich aus. Habe schon vor einem.Monat gemerkt, dass es los geht. Das ist so ein Mist.

Hatte das auch jemand in der SS?

:-( mich nervt das. Fühle mich eh so hässlich. Habe Ausschlag im Gesicht, pickel, zugenommen und jetzt auch noch das. Oh man. :-(

Lg Julia 14./15.ssw

1

Huhu,

mensch du arme! Ich leide mit. Habe zwar keine Röschenflechte, sondern eine spezielle Art der Schuppenflechte, die sich nur auf Handinnenflächen und Fußsohlen beschränkt... hatte vor der Schwangerschaft jahrelang Ruhe davon, weil ich wenig Stress hatte und glücklich war und nun, als Hormonbomber, kommt es -am Fuß- geballt wieder und ich laufe auf dem nackten Fleisch.. tut unheimlich weh und juckt unerträglich.

Das mit dem Ausschlag habe ich am Hals, vertrage keine Waschlotion mehr und auch keine Cremes, Pickel im Gesicht habe ich auch, obwohl ich vor der Schwangerschaft kaum damit zutun hatte und zugenommen hab ich auch und zwar schon viel zu viel für mein schon bestehendes Übergewicht. Du bist also nicht allein! #liebdrueck

5

Hallo.

Danke für deine Antwort. Oh je Schuppenflechte an den Füßen? Das hört sich schmerzhaft an. :-(

Da hab ich ja noch Glück, dass mir die Flechre nicht weh tut. Es sieht nur so unmöglich aus. Und jeden Tag einige Stellen mehr.

Naja. Wir werden es noch durchhalten. Wir wissen ja wofür. :-)

Lg und noch alles Gute

2

Huhu....
Ich habe auch eine seit bestimmt schon 3 Monaten. Es wird einfach nicht besser, da ich sie direkt über den Bauch habe. Da ist soviel Spannung das es einfach nicht weg geht.... Die Hautärztin meinte das kann sogar bis zu einen Jahr Dauern *hilfe*, ich hoffe doch nicht...
Passiert wohl häufig in der Schwangerschaft, sieht nicht schön aus ist aber ungefährlich und das beruhigt mich.
VG

Marie

6

Hallo.

Ja ich hatte das schon ein paar Mal. Ich war jetzt auch gar nicht beim Arzt, weil es mit Creme oder ohne gleich lang dauert. Einmal hats bei mir 5 Monate gedauert bis es weg war. Da hatte ich den ganzen Oberkörper, vorne und hinten und beide Oberschenkel komplett voll. Das sah brutal aus. Alles komplett schuppig.
Einmal waren es nur paar Fleckchen. Aber ne zum Glück nichts schlimmes. Sieht nur blöd aus und kann man grade in der Schwangerschaft noch besonders brauchen.

Danke für deibe Antwort. Lg

3

Du Arme.

Ich kann es etwas nachempfinden. Zwar habe ich zum Glück keine, aber mein Mann hatte sie vor ein paar Wochen bekommen. Durch eine Creme, die wahrscheinlich nur zur Feuchtigkeitsversorgung war, ging sie ganz gut weg. Nur an den Händen hat er sie noch sehr doll ..aber da will er sich auch nicht eincremen.

Drücke dir die Daumen, dass sie bald weggeht!!!

7

Es gibt verschieden Cremes. Einmal hatte ich Creme, die man auch für Kinder nimmt, wenn sie Windpocken haben und einmal irgendeine andere. Weiß nicht mehr wie das hieß. Der Arzt meinte aber, dass man gar nichts hinschmieren braucht. Das dauert so oder so gleich lang. Nur wenns juckt etwas angenehmer.

Blödes Zeug. ;-)

Lg

9

Oh ja, das ist wirklich blödes Zeug.

In der Creme von meinem Mann war nix gegen den Juckreiz. Hat einfach nur die ausgetrocknete Haut bissl feucht gehalten.

Laut Internet heilt ja wirklich nur die Zeit, leider.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu #winke

Ich hatte das auch in meiner ersten ss 2011, ich weiss wie du dich fühlst #liebdrueck

Ist ja zum Glück nichts schlimmes, aber es nervt.
Bei mir ist es dann nach 3 Monaten zur Geburt nochmal so RICHTIG aufgeblüht #schock

Hast du viel Stress?
Kann unter anderem davon kommen bzw dann halt ausbrechen.....

Schön entspannen und viel schonen ;-)

Ach ja und nicht zu warm duschen und am Besten Cremes weg lassen.....

Lg und alles Gute:-)

Danni mit Babygirl inside 21+3

8

Hallo. Bei mir kommt das immer, wenn ich Wochen/Monate vorher Stress hatte. Und das hatte ich. :-(

Jetzt aber nicht mehr und es wird von stunde zu Stunde stärker. Ständig merke ich neue Schuppenpunkte. Das kann ja schon echt krass werden. Einmal hatte ich das richtig schlimm. Hoffentlich dieses mal nicht. :-( ja stimmt wenigstens nur nervig und nicht gefährlich.

Danke für deine Antwort.

Lg