Progesteronwert ist trotz hochdosiertem Progestan niedrig. hatte das jemand?

Hallöchen,

Ich bin in der 7.ssw und es ist alles in ordnung.

Herz schlägt. Keine blutungen mehr
Aber der wert klettert nur schleppend nach oben obwohl ich 8 kapseln am tag vaninal einnehme.

Wann wird das besser?

1

* vaginal :-D

2

Hallo,

Ja das hatte ich auch am Anfang, bin durch Kryo Schwanger.
Mein Wert hat sich erst langsam gebessert nachdem ich noch Proluton gespritzt bekommen habe zusätzlich 2x die Woche.

Ab der 12. Woche war er dann bei 18 und dann wurd er nicht mehr kontrolliert, durfte dann ganz normal absetzen und nun bin ich mit unserer Prinzessin schon bei 23+3

#verliebt

Liebe Grüße, ja2012

3

Ah ok super. Dankeschön.
Ich binndurch icsi schwanger geworden und der wert lag nun bei 13. Aber bis 18 ist ja nicht mehr weit ;-)

4

Hallo,
Ich musste auch utrogest einnehmen (6xTag vaginal) und der Wert ist trotzdem gefallen.
Das hat aber keinen negativen Einfluss auf die Schwangerschaft gehabt;-)
Alles über 12 ist sowieso im grünen Bereich :-)
Alles gute!

5

Hallo,

Ich bin durch GvnP schwanger geworden und mein Progesteron war auch nicht berauschend, hatte auch immer wieder SB.

Wie nimmst du die 8 Kapseln? Ich hatte 6 Utrogest und sollte brav alle 8 Std 2 stk nehmen. Hab mir ne Medikamenten App dann runtergeladen.

Zusätzlich habe ich bis zur 8. SSW alle 3 Tage 3000 i.E. Brevactid gespritzt.

Mir wurde immer gesagt, dass alles über 12 ausreicht um eine SS zu erhalten. Ich hatte einen Startwert von 13 (da war ich 4+3). Danach wurde nicht noch mal kontrolliert. Ab gesichertem positivem Herzschlag in der 8. ssw konnte ich dann ohne Kontrolle das Spritzen lassen.

alles Gute Dir

6

Danke für deine antwort :-)
Ich nehme es einfach morgens mittags und abends. Vllt klettert er nun auch hoch :-)