Globulis aus Plazenta

Ihr lieben Muttis

Ich muss euch mal was fragen: Meine Hebamme hat mir erzählt das ich zur Geburt ein Stück aus der Plazenta entnehmen kann,dieses wird zu einer Apotheke geschickt und daraus werden Globulis fürs Kind und mich gemacht.

Hat jemand von euch sowas schon machen lassen...?

1

Ich habs noch nicht gemacht, hab es aber vor. Soll wohl gut helfen bei allen möglichen Wehwehchen wie zahnen usw.

Meine Freundin hats gemacht und ist begeistert. Man muss wohl dran glauben, Statistiken gibt es natürlich nicht. Aber schaden tut es mit Sicherheit nicht ;-)

2

Ich lasse das machen - hab letzte Woche das Gefäß und die Bestellunterlagen bekommen. Kann aber halt noch keine Erfahrung weitergeben.

Meine Hebi schwört aber auch drauf und ich habe es auch von anderen Frauen gehört, die die Globulis für ihre Kleinen nutzen.

3

Ich muss ehrlich sagen das ich es sehr interessant finde und es wohl auch machen werde.
Ich habe selbst Globulis immer genommen,wenn ich krank war.

5

Wofür genau verwendet man die globulis denn?

Und wieviel kostet so etwas?

Grüße!

weiteren Kommentar laden
4

wir habens machen lassen. find sie toll. werd sie bei den zwillingen auch wieder machen lassen.

ich nehm sie, wenn ich merke, dass sich eine erkältung anbahnt und kann sie im normalfall abwenden. bei meiner kleinen genau so.

6

Hallo,

also bei unserem Großen konnte ich es aufgrund einer unvorhersehbaren Frühgeburt keine Nosoden machen lassen. Allerdings habe ich mich in diversen Seminaren homöopathisch weitergebildet. Es handelt sich bei den Plazentaglobuli um eine Nosode (http://de.wikipedia.org/wiki/Nosode). Diese können in verschiedenen Bereichen wie z.B. Stillprobleme (Mutter, ggf. Kind), Erkältung (Kind und Eltern), kleinere Blessuren (aufgeschürfte Knie, Nasenbluten etc.), 3-Monats-Koliken, Zahnungsbeschwerden etc. verwendet werden.

Für Anbieter google doch einfach mal "Plazenta Nosoden", einer der Besten Anbieter ist der aus Schleswig (S-H). Kosten sollten sich unter 100 € belaufen.

LG Beli

10

Hallo, hab auch vor Globuli herstellen zu lassen. Mich interessiert vor allem das mit den salben aber da finde ich die preise sehr hoch. Weiß jemand wieviel d3 Lösung in zb 50g creme kommt? Denn die d3 Lösung 10ml kostet ja nur 5 euro. Die creme aber gleich 30euro.

Ich hoffe jemand weiß was.
Lg

8

Ich habe es nicht machen lassen und meine hebi die sonst sehr für Homöopathie ist rät auch davon ab. Die plazenta ist wie die niere ein filterorgan was die schadstoffe aus mamas körper nicht ans baby lässt und filtert. Macht man daraus nun globulis gibt man dem kind doch diese schadstoffe. Das ist doch total kontraproduktiv.
ich würde es nicht machen.

Lg rike mit sohni ( 3 ) und babywusel 36 + 5

9

Huhu

Wir Habens machen lassen und werd. Es auch wieder tun.. Meinem Mann ist das eigentlich Wurscht, aber ich Fans klasse. Mein kleiner hat das komplette 1. Jahr nicht 1 Medikament gebraucht sondern nur globuli bekommen. Man sollte allerdings schon davon überzeugt sein..

11

Hm...
Die Plazenta ist doch kein Filterorgan?
Soweit ich weiß,unterscheidet die Plazenta überhaupt nicht zwischen schädlichen und unschädlichen Stoffen?!Nikotin,Alkohol,Koffein,Medikamente gehen doch ungefiltert zum Baby.Das ist ja das Problem.

weitere Kommentare laden