Hallo Mädels
ich bin gerade zu Euch rüber gewechselt vom Kiwu Forum, weil ich vorgestern positiv getestet habe
Ich hab da auch schon gleich die erste Frage: wie ist das mit dem Heben und Tragen von meinem Großen? Er wiegt ca 15 kg und möchte schon öfter noch mal getragen werden oder auf den Arm. Und ich muss ihn ja auch auf den WickelTisch legen. Ist das gefährlich für das kleine? Mein Termin beim Arzt ist erst in 2 Wochen!
Wisst ihr Rat
Danke und liebe Grüße
Schnecke
Frisch schwanger und 2 Jährigen Sohn - wie macht ihr das mit dem Tragen/Heben?
Mir geht's genauso. Ich hab immer versucht das zu vermeiden, war aber nicht immer möglich. Jetzt habe ich ein Hämatom und trage ihn natürlich gar nicht mehr. Da muss er hetzt durch. Gewickelt hab ich immer auf dem Fußboden - Not macht erfinderisch.
Danke für deine Antwort! Kannst du mir sagen was in diesem Zusammenhang ein Hämatom ist? Ich kenne das nur als blauen Fleck.
LG
Das ist richtig. Es ist praktisch ein blauer Fleck an der Gebärmutter. Der ist wohl auch geplatzt oder so. Auf jeden Fall hatte ich eine Sturzblutung.
Mein Sohn ist 3 und wiegt fast 15kg.
Ich trage und hebe ihn trotzdem.
Einer gesunden Schwangerschaft kann so schnell nichts anhaben!
Ich trage ihn auch manchmal unsere 2. Stockwerke hoch, wenn er müde ist oder auf den Wickeltisch natürlich auch.
Nicht mehr so oft, wie sonst, aber ich vertraue auf das Baby das hält es schon aus.
LG Alex (14. ssw) und Max (3)
Huhu, ich hab einen 4 Jährigen mit 15 Kilo und nen 1 Jährigen mit 9 Kilo...und ich arbeite als Ergotherapeutin in einer Rehaklinik und muss da auch ab un an Patienten lagern und transferieren...So lange es einem gut geht, dann ist das nicht wild:)
Hast du als Ergo kein BV bekommen?
ich durfte niemanden mehr lagern oder mobilisieren, bekam dann schnell ein BV wegen der Keimgefahr.
Alles Gute weiterhin!
Bin noch frisch schwanger:) Muss erst noch zum FA.
LG
Hallo Du! Gute Frage, wüsste ich selbst gern! Unser Kleiner wiegt auch 15 kg. Bin jetzt Ende 12.SSW. Natürlich muss ich ihn zwischendurch mal hochnehmen, aber ich versuche es viel mehr zu vermeiden als sonst. Längere Strecken trage ich ihn gar nicht mehr, habe immer die Karre dabei. Und wenn meine Mutter dabei ist, darf ich ihn nicht mal anheben...
hi!
Normalerweise sollte dein Körper das Tragen des Kindes gewöhnt sein. Du solltest halt immer aus den Beinen u. Armen heben.
Ich hab meine 4 jährige mit 20kg auch hin und wieder getragen, weil sie gestürzt ist oder schlafend vom auto ins Haus. Manchmal gehts gar nicht anders!
So lange du kein Verbot von deinem FA hast, sollte es kein Problem sein.
lg freggl und knirps
Ich nehme meine 5-jährige auch von Zeit zu Zeit auf den Arm. Bin jetzt in der 38. Woche und sie "sitzt" dann quasi auf dem Bauch. Bislang keinerlei Probleme. Ich fände es ganz schrecklich dem Kind den manchmal doch sehr dringend benötigten Trost oder die Zuwendung zu verweigern.
Hallo.
Ich habe ein fast 22 Monate alte Tochter, sie wiegt 12 kg.
Aktuell bin ich in der fast 12 SSW.
Ich tarage meine Tochter weiterhin, auch in einer Trage. Es ist eine sehr gute Trage, so dass das Gewicht sehr gut verteilt ist und ich es nicht so merke.
VG
Lieben Dank für Eure Antworten! Denke mal ich werde ihn auch weiterhin tragen, es vielleicht nur etwas einschränken
Hallo ,
anfangs habe ich auch viel noch getragen und gehoben, bis ein Hämatom kam - dann war erst mal Schluss - aber auch die Babys meiner Freundin hab jch noch bis in die 20. Woche getragen (weiß ned wieviel da eine 1,5Jährige wiegt Mir sagte mein Bauch sehr schnell wenn's zuviel wurde.
Ich denke bei einer gesunden Schwangerschaft ist das unbedenklich.
Aber frag auch deinen FA nochmal!
Jetzt darf ich absolut nichts mehr heben oder tragen - ned mal meinen 2,5kg Hund aufs Sofa heben :(
Hab ne GMH Verkürzung und muss liegen!
LG, Minzi mit ihren zwei kleinen Prinzen, 25.SSW
Sowohl meine Hebamme,als auch meine Ärztin sagen,dass das kein Problem ist.
Dein Körper ist diese Belastung schließlich gewohnt.
Solange es keine Komplikationen gibt,stellt das kein Problem dar.
Ich trage meinen Sohn auch.Man kommt einfach nicht drum herum.Nur Treppe laufen muss er alleine ;)
Meiner wiegt 13kg.. Die erste Zeit echt kein Problem. Aber mittlerweile (fast 28 ssw) bekomme ich senkwehen danach. Muss mich dann direkt ausruhen. Wollte Montag einmal nachschauen lassen ob alles ok ist. Meiner Freundin ist durch das heben der mumu 2 cm aufgegangen. Sie musste 10 Wochen wegen leichten wehen ins kh. In der 26 ssw ist das passiert. Habe halt ein downi der grundsätzlich immer in die andere Richtung läuft und wenn er nicht darf lässt er sich auf den Boden fallen.:) da geht's nicht immer anders. Ich versuche es aber natürlich zu vermeiden. Versuch auf deinen Körper zu hören!;) alles gute!