Paranoid oder ss?

Hallo!

Ich schaue mich seit ein paar Tagen hier um und nun muss ich mir doch mal von der Seele schreiben, was mich beschäftigt...

Also ich bin 32, verheiratet und noch kinderlos. Wir wollen noch Kinder, sind aber noch nicht am üben. Ich verhüte mit dem Nuvaring.

Letzte Woche hatte ich heftig die Grippe mit Fieber und ich hab mich gefragt, ob das dem Ring schadet. Überall hieß es aber: nein, kein Problem.

Letzten Samstag hatten wir GV und danach hatte ich ein seltsames Gefühl, als sei etwas anders in mir. Übrigens wäre es wohl ein fruchtbarer Tag gewesen, wenn der Ring versagt hätte.

Die darauffolgenden Tage hatte ich so ein Pochen im Unterleib, als wäre er besonders stark durchblutet.

Nach ca. 4 Tagen bekam ich zwei Tage lang Unterleibsschmerzen. Nicht so sehr wie vor der Periode, aber gut spürbar und unangenehm.

Das ist nun wieder weg, es ist nur noch so ein leichtes Drücken und Ziehen im Unterleib.

Seit gestern tut mir die rechte Brustwarze weh und ich hab einen ekligen, metallischen Geschmack im Mund, der sich jetzt langsam in latente Übelkeit steigert.

Ansonsten hab ich keinen rechten Hunger/Appetit und bin sehr müde.

Kann natürlich ein Ausläufer der Grippe sein.

Am Montag muss der Nuvaring raus und kommenden Freitagabend/-nacht würde ich dann die Periode bekommen.

Was denkt ihr, KÖNNTEN all diese Dinge in dieser Reihenfolge bedeuten, dass der Ring versagt hat (ich würde mich freuen, auch wenns in einem Jahr besser passen würde) oder bin ich einfach paranoid??
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!

1

Könnte oder könnte nicht sein. Wenn du während der Grippe (war es überhaupt die echte Grippe?) Antibiotika eingenommen hast ist die Wirkung des Rings theoretisch beeinträchtigt, zumindest ist es bei der Pille so. Andernfalls denke ich dass du da was falsch rein interpretierst, zumal auch nicht jeder Schuss ein Treffer ist.

2

Mein Nuvaring hat in 8 Jahren niemals versagt, trotz Krankheiten usw.
Selbst nach dem Absetzen hat es 1 Jahr gedauert bis ich schwanger wurde....

Aber wie wir wissen, ist kein VM zu 100 Prozent sicher.... Mach doch einfach einen SST.

3

Hey,
ein SST macht doch erst Sinn, wenn die Periode ausbleibt oder nicht?

5

Meiner hat bereits 11 Tage nach dem Eisprung meine Schwangerschaft angezeigt, sicherer ist es natürlich wenn du ab NMT testest...

4

Eine Freundin von mir ist trotz Nuva-Ring und ordnungsgemäßer Anwendung schwanger geworden... In ein paar Tagen weißt du mehr. #winke

6

Der Nuvaring ist noch an Ort und Stelle? Meine Freundin hat ihn im Getümmel unbemerkt verloren #rofl

Das fiel ein paar Tage später auf und das Ergebnis ist nun auch schon geboren ;-)

LG #klee

7

Kauf dir doch einen BilligSST, bei mir hat an ES+11 auch der Ovu angeschlagen. Wenn du schwanger bist, solltest du bald den Ring entfernen.... Viel Glück!!!

8

Also der Ring ist noch da, kommt aber morgen raus. Hatte auch gegoogelt, er wäre wohl nicht schädlich, wenn er versagt hätte.

Inzwischen ist mir in regelmäßigen Abständen übel, allerdings abends mehr als morgens?

Und die Brust fühlt sich ganz prall an... nicht angenehm.

Ich schwanke gedanklich alle paar Minuten zwischen "hör auf, dich in irgendeine Fantasie rein zu steigern" und "das wird immer eindeutiger!".

Heute vormittag hatte ich nach dem duschen wieder etwas stärkere Unterleibsschmerzen. Vielleicht sollte ich mir für die nächsten Tage nen FA-Termin holen, denn wenn es keine SS ist, muss ja doch rausgefunden werden, was mit mir los ist...

Der FA könnte doch ca. 3 Tage vor möglichem NMT schon relativ sicher was sagen, oder?

weitere Kommentare laden