Hallo,
Ich bin ganz neu bei euch und in der fünften Woche schwanger. Vor meiner Schwangerschaft wurde ein Hormonspiegel gemacht, bei dem sich eine latente Hyperandrogänemie ergab. Ohne dies zu wissen, wurde ich ohne Medis schwanger.
Jetzt zu meiner Frage: kann dieses geringe Erhöhung der Hormone meine SChwangerschaft gefährden. Die Dame beim FA meinte, das hätte keine Auswirkungen, ich solle erst in der siebten Woche kommen. Wollte dann auch keinen Zirkus machen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen
Lg
Schwanger trotz erhöhter männlicher Hormone
Hi!
Der gleiche Fall bei mir. Außerdem ist zusätzlich mein Prolaktinspiegel erhöht.
Eigentlich macht das nichts weiter, bei mir wurde aber in der 7.SSW ein niedriger Progesteronwert gefunden und ich hab daher Progesteron Kapseln eingenommen. Du kannst ja den FA mal fragen, ich weiß nicht, ob das mit den männlichen Hormonen zusammenhängt.
Viele Grüße
Danke, das beruhigt mich. Meine hormonwerte von der zweiten Hälfte waren noch nicht da.
Bei dir ist dann aber alles gutgegangen oder?
Hab halt Angst, dass es eine Fehlgeburt begünstigen könnte oder so
Bei mir ist bis jetzt alles gut (35.SSW ).
Ich hatte deswegen auch totale Panik.
Wenn du beunruhigt bist, dann sprich es beim FA an und lass dich nicht abwimmeln mit deinen Sorgen!
Hallo :)
Ich kenne jetzt die ganzen Fachbegriffe nicht aber meine beste Freundin hatte auch zu viele männliche Hormone. Ihr wurde gesagt das sie Schwer schwanger werden kann. Sie hat die Pille abgesetzt und hatte sich auf eine lange Zeit ohne Baby eingetellt. Hat aber ihre Periode nicht mehr bekommen und war schwanger. Jetzt ist die kleine 4 Monate alt und kerngesund.
Ich hoffe der Beitrag hat etwas geholfen. Alles gute weiterhin
Danke, das ist lieb von euch.
Dann wird hoffentlich alles gut sein. Möchte nur beim FA nicht als hysterisch rüberkommen, vielleicht gehe ich doch schon mal nächste Woche hin.
Aber vielen vielen Dank für eure netten Antworten.
Habe den ganzen Tag schon im Internet recherchiert, aber da wird man noch mehr verrückt
Ich hatte auch zu viele männliche Hormone und hab Cortison genommen. Wie jetzt der Hormonspiegel bei Eintritt der SS war, weiß ich nicht, aber ich musste es sofort absetzen.
Mittlerweile bin ich in der 25. Ssw
Hallo du!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte/ habe durch mein pco nicht nur leicht erhöhte männliche Hormone.
Trotzdem hat es 2x spontan ohne Hilfe geklappt!
In der ersten ss musste ich Progesteron nehmen weil ich am Anfang leichte Blutungen hatte.
Progesteronwert würde aber nicht bestimmt, daher weiß ich nicht ob der wert niedrig war oder nicht.
Unsere Tochter ist mittlerweile eine kerngesunde 5 jährige.
Unser zweites wunder hat zwar etwas länger auf sich warten lassen, aber dann war von Anfang an alles gut, keine Blutungen, kein zusätzliches Progesteron, nur in der 13. ssw leichte braune sb, die kamen aber denke ich vom krebsabstrich 2 Tage vorher.
Bis jetzt gehts uns beiden gut und wenn alles gut geht haben wir Anfang/ Mitte April unser zweites gesundes Baby im Arm!
Du siehst also kann alles gut gehen unabhängig von den männlichen Hormonen!
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne kugelzeit!
Lg waldfee
Hätte ich hier doch schon mal heute Morgen geschrieben, dann hätte ich mich gar nicht aufregen müssen.
Ich hätte wohl auch cortison nehmen sollen in einer minimalen Dosis.
So wie ich das jetzt verstanden habe erfolgte bei euch keine weitere Behandlung aufgrund der männlichen Hormone in der Schwangerschaft, richtig?
Ihr habt mir echt geholfen, danke
Hallo
Ich hatte das gleiche nur das ich es erst nach der Schwangerschaft erfahren hab.
Meine Tochter ist jetzt 3 und gesund.
Wir wollten immer 2 Kinder und als ich wieder schwanger war die Freude gross da war meine kleine 2 und ich hab nur kurz die Pille genommen . Leider ein Abgang !
Als nach 6 Monaten immer noch nicht schwanger war bin ich fa da kam es raus!
Nach 1 Behandlung KWZ im November hat es nicht geklappt . Im Dezember hab ich Pause gemacht! Und würde schwanger .
Der Arzt im KWZ meinte das es jeden Monat anders ist und meine Tochter ein Glücks Fall !
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und denke immer jedes Kind ist ein kleines Wunder
Gruß schuhki 11ssw
Hallo
ich hab auch unter anderem zuviele Männliche Hormone und konnte ohne Medies und op nicht mehr schwanger werden. Ich hatte zuvor schon 2 kinder alles ohne probleme allein geklappt. das dritte war dann mit "Hilfe" da es hieß ich bin zu 97% steril. Aufgrund der Hormone. Ok mich dann damit auch abgefunden so dann noch paar jahre trotzdem pille genommen dann aufgehört. Im dezember 2013 sagte mir der arzt was ich den nun an verhütung wolle (hatte zu dem zeitpunkt 2 jahre nix gemacht) sagte ich zu ihm denk es ist eh nicht möglich ohne Medies.... er darauf hin ja es ist nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Siehe da im April schwanger geworden leider im Juni FG mußte auch gleich danach zur op. UNd jetzt wieder schwanger im 5 ten monat alles gut. OHNE irgendwelche medies. Hatte letztes Jahr durch krankheit und stress 7 kg in 6 wochen abgenommen das reicht bei manchen schon aus das die hormone wieder normal werden. Bin auch leider gottes überrgewichtig da wäre das oft der fall zuviel männliche hormone wurde mir gesagt
ersten zwei so entstanden nr 3 mit op und medies nr 5 und die vorige FG auch ohne ärztliches dazutun wird aber auch das letzte nun will diesmal KS und sterilisation damit ich dann auch weiß das es unmöglich ist
LG
Hey du,
supi wenn es ohne Medis geklappt hat. In meiner ersten SS hat es nur mit Medis geklappt, dann 7 Jahre Pillenpause und mein Zyklus hat sich gut eingependelt. Zwar trotzdem Zyklen zwischen 32 und 40 Tagen und PMS, aber es hat nun auch ohne Medis geklappt. Es ist alles supi. Musste auch in der ersten SS keine zusätzlichen Medis nehmen und jetzt auch nicht.
Freue dich und es wird alles gut werden
LG platy11 mit 10+6
Ich freue mich wahnsinnig und bin froh, dass ich erst nachher von der Hormonstörung erfahren habe.
Also das Problem ist bei den männlichen Hormonen das schwanger werden nicht das schwanger bleiben?
Habe mir nur so einen Kopf gemacht, ob ich jetzt ein hohes Fehlgeburtrisiko habe, aber hier sind ja jetzt einige, bei denen alles gut gegangen ist.
Ich dachte, vielleicht müsste das jetzt auch in der Schwangerschaft behandelt werden, damit alles gut ist. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Ich versuche jetzt mal abzuschalten und meinem Körper zu vertrauen????
Liebe Grüße
Noch mal danke für eure Hilfe