Hallo liebe Frauen,
ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht, das Internet nach Informationen durchzuforschen. Ich bin aber immer mehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir etwas Mut und Hoffnung zusprechen.
Ich bin 35, und bin sozusagen ziemlich spontan schwanger geworden. Nach einigem Hin und Her (Zweifel, Ängste, usw) stand nun fest (und war auch gar keine Frage mehr): ich behalte das Kind.
Zum zeitlichen Ablauf:
Die letzte Periode war am 05. Januar, GV am 17. Januar (bzw. schon am 18. Jan, aber sehr früh :)), der Eisprung sehr wahrscheinlich am 20, Januar, ebenfalls sehr früh.
Schon um die Einnistungszeit herum war mir klar, irgendwas ist anders.
Die SSW wurde am 28. Januar bestätigt.
Eine mini Fruchthülle war auf dem US Bild sichtbar.
Nun war ich gestern, 6 + 4 erneut bei der FÄ.
Es wird ein ziemlich großer Bluterguss neben der Fruchthülle, dafür kein Herzschlag festgestellt. Sie meinte: jetzt ist es leider bei 50-50, es kann alles werden.
Die Assistentin hat dann Blut abgenommen und meinte schon: "klar, das ist nicht das, was Sie hören wollten, aber es ist noch nichts vorbei, Sie können noch schwanger werden, usw". Hat sich also nicht so positiv angehört.
Nächster Termin in einer Woche, am Freitag, 28. Februar. Ich könne bis dahin nichts tun, ausser abwarten.
Heute war ich dann doch im Kkh und die FÄ hat sich das angesehen. Der Bluterguss sah nicht mehr so groß aus, aber... immer noch kein Herzschlag. 2 verschiedene US-Geräte, daran kann es also nicht liegen.
Ich würde sehr gerne eure Erfahrungen hören, bzw. lesen - hatte das noch jemand, und es ist doch gut ausgegangen?
Danke euch schon mal vorab.
Lieben Gruß
Julianna
SSW 7 und noch kein Herzschlag
Es ist völlig sinnlos einen Tag nach dem FA-Besuch ins KH zu gehen -das hast du aber jetzt ja selbst festgestellt....
Leider ist es so wie die Ärztin gesagt hat, 50-50 Chance dass der Herzschlag noch kommt!
Es gibt auch sog. Eckenhocker, die verstecken sich so gut dass man sie erst spät sieht.
Think positiv
Warte den Termin in einer Woche ab, da wird man dann bestimmt was sagen können!
Das heist noch nix.
bei einigen sah man erst in der 8.-9.SSW was mit herzschlag.
bei einer bekannten die Mo. Rechnerisch auch schon in der 7. SSW war da sah man nur eine Fruchthülle mit Embryonalen Zügen und kein Herzschlag wurde dann 5 tage zurück datiert.
Und das man dir Blut abgenommen ist auch gut, weil die dann gucken ob auch das HCG weiter steigt.
Ich kann dich aber gut verstehen, man macht sich so seine Gedanken. Auch ich, denn ich habe kaum
Anzeichen. War bei meinem 1. Kind nicht so und bei meinem 2. Genauso wie jetzt und es ist schief gegangen.
warte ab bis Fr. Drücke dir die daumen und gsnz viel Glück!
Ich habe jetzt nicht den kompletten Text gelesen, weil der mir zu lang ist:))
Aber ich wollte nur mal sagen das ich meinen ersten Termin in der 7 ssw hatte. Und ich kann mich sehr gut noch erinnern das meine Fä damals gesagt hat:
,,Wundern sie sich jetzt nicht wenn das Herzchen nicht schlägt. Sie sind ja grad mal in der 7.ten Woche."
Es hat dann zwar geschlagen aber es hätte noch unbedingt sein müssen. Also hab etwas Geduld und denk positiv!! Alles gute!:)
Hallo Julianna,
immer positiv denken, auch wenn es oft schwer fällt...;)
Dein Text könnte fast von mir kommen...Hatte am 04.01. meine letzte Mens und am 19.02. durch Zufall nen Test gemacht und siehe an, wir sind schwanger! Hattest du vorher immer regelmäßig deine Men? Hast du irgendwelche Schmerzen?
Ich war heut früh im Spital, weil ich Blutungen hatte. Da es die erste SS ist, bekam ich Panik und er sagte mir, dass ich bei 6+6 sei und es da ganz normal wäre, dass man erst viel später was sieht bzw hört.. Versuch nicht ans schlimmste zu denken, glaub das das Baby das schon früh mitbekommt, wenn wir besorgt sind..Habe am Dienstag den nächtsen Termin und halte dir ganz feste die Daumen...
du bist nicht alleine-War 6+3 beim Arzt ohne herzschlagen-haben Chancen und müssen noch Geduld haben-
Habe bei 7+1Kontrolle und die rede War wenn da nix zu sehen ist, solle wohl abgebrochen werden-
ich hoffe es schlägt-und hoffe das in der zweiten Fruchthülle auch was zu sehen ist-
Und -ich werde egal was-keine as machen lassen und weiter hoffen.
unsere wunder fangen noch zu pulsieren an! !
Liebe Saals,
das ist so unglaublich, sobald man von anderen liest: "ich habe Hoffnung, gebe nicht auf", klappt es bei einem auch irgendwie gleich besser.
An eine AS denk ich im Moment auch nicht mal ansatzweise. Habe so viele Geschichten gelesen, dass Frauen schon die Überweisung hatten und dann direkt vor der AS oder eben einfach nur einige Tage nach der ÜW war dann doch alles da: Embryio, Herzschlag, alles alles alles. Und da liest man nicht selten von der 9. oder sogar von der 10. Woche.
Ich drück dir so sehr die Daumen...
Meld dich, wenn du was weisst, ok?
Ihr seid alle so lieb, ich könnte gleich wieder losheulen.. Das hilft so ungemein viel, und ich staune nur.. man schreibt seine Ängste und Gedanken von der Seele und kaum später kommen so warme und liebevolle Worte, wer weiss, woher. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür.
@Schmuseschaf: ja, das war wirklich voreilig. Ne, eigtl. wirklich eher sinnlos. Verzweifelt. Viel hat es nicht gebracht.
@Kete81: ich habe in den letzten Wochen, so viel in Schwangerschaftswochen rumgelesen, wie noch nie (ok, war ja auch noch nie schwanger). Und ich habe sehr oft gelesen (du aber bestimmt auch), dass Schwangerschaften so unterschiedlich sind, dass die auch bei Geschwisterchen nie gleich sind. Ok, ich habe nicht viel Ahnung davon, aber das habe ich so zusammenfassend schon mitgenommen. Ich kann dir auch nur sagen, was Foxy84 mir weiter unten schreibt: "versuch nicht ans Schlimmste zu denken".
@Elisa-2015: über dein Zitat habe ich mich sehr, sehr gefreut. Danke, dass du es mit mir geteilt hast.
@Foxy84: das ist ja krass mit unseren Zeiten. Das ist echt schön. :) Da spricht man gleich die "gleiche Sprache"...
Meine Periode war immer 28 oder 29 oder 30 oder 31 Tage lang. 28 eher selten.
Ich hatte bis jetzt nur bei der Einnistung typische Jens-Schmerzen, eher im Rückenbereich. In den letzten Wochen war eher so bauchempfindlich. Oft einfach nur mal so, manchmal als Reaktion auf Stress oder Schreck (aber vll. ist das auch nur reine Kopfsache). Aber so richtige Schmerzen oder Beschwerden hatte ich bis jetzt nicht. Ich habe seit einigen Tagen nicht mehr so das Gefühl, dass ich immer noch bauchempfindlich bin. Aber ich weiss auch nicht, ob ich das wirklich beurteilen kann.
Jedenfalls, liebe Foxy84, lass uns bitte in Kontakt bleiben - wenn du Lust hast. Bin sehr gespannt, was du am Dienstag nach deinem Termin zu erzählen hast.
Noch einmal, danke euch und sorry für die wirklich langen Texte.
Ich versuche, positiv zu bleiben und der kleinen "Struktur", wie die FÄ es nennt, so viel, wie nur geht, von meiner Kraft abzugeben.
Liebe Grüße
Julianna
Hallo bin heute 6+4 ssw.
Hatte gestern meinen Termin 6+3ssw fruchthöhle gewachsen ums dreifache als in der ssw 5+1. Evt ein dottersack zu erkennen er meint es dürfte einer sein. So zum herzschlag siehe da kein herzschlag, mein Arzt meinte der herzschlag muss spätestens Montag bzw Dienstag da sein. Montag hab ich Termin, bin schon gespannt :)) bin natürlich guter Hoffnung weil die Mutter Natur geht nicht nach Statistik ;). Und wenn er am Montag meint das es alles vorbei ist hol ich mir trotzdem ne zweite Meinung ein ;) weil ich schon viel gelesen habe sogar von Ärzten das Dr herzschlag in der Regel bei 8 ssw ist.
Nur nicht verzweifeln ist kommt wie es kommt und ich sag bei was spontanes unverhoffte da darf "normal" nichts schief gehen :))))
Wünsch dir weiterhin alles alles Gute
Lg
Liebe Katharina,
danke für deine lieben Worte. Bei mir wurde noch gar nichts über Dottersack oder Länge o.ä. gesagt.. :/
Unabhängig davon, ich denke auch, eine 2. Meinung einzuholen ist unheimlich wichtig.
Und sicher auch die positive Einstellung, auch wenn man manchmal so unendlich verzweifelt und traurig und hilflos ist... und auch mit einem bösen Ende rechnen muss.
Nur damit hilft man dem kleinen Wesen nicht. Wenn, dann braucht es Kraft, und dass man daran glaubt.
Ich will das so versuchen, auch, wenn ich wirklich nicht wissen kann, ob das hilft...
Danke und ich wünsche dir auch alles-alles Gute.
LG