ich versteh das nicht. 34 ssw wehen auf ctg. keine schmerzen...

Bin total durcheinander. War gestern zur vorsorge. Hab und hatte noch nie wehen gemerkt oder gespuert. Auch keinen harten bauch. Und viel gemacht hab ich die ganze ss nicht da ich im bv bin.

Gestern beim arzt war meine kleine soooo wild. Staendig waren die hertöne weg. Als gabs krach gegen das gerät und das ende vom lied waren dann zwei wehen auf dem ctg

gmh lag bei 3,2 kein trichter mumu zu. Köpfchen liegt tief und drueckt.

soll magnesium nehmen und mich schonen. Aber wo kommen die wehen denn her? Mir gehts super hab weder beim ctg noch sonst wehen gespürt. Kann es denn sein das die wehen wegen den heftigen kindesbewegungen angezeigt wurden oder geht das nicht?

Meine fa hat mir voll angst gemacht und weisd garne Wie ich mich verhalten soll. Sie will in einer woche nochma gucken. :(

sie hat wegen moeglicher infektion irgendwas da unten untersucht wann krieg ich dann das ergenbis?

Lita 33+1

1

Hi.
Ich habauch wehen auf dem ctg gehabt letztes mal und donnerstag auch wieder.
Gemerkt habe ich nur eine einzige davon der rest war wie bei dir durch kindsbewegungen nicht gespürt.

Du brauchst gar nichts machen.sibd wohl eher übungs bzw. Senkwehen
Lg jenny

2

Und warum macht die mir dann so ne angst von wegen fuehgeburt und so. Hatte das gefuehl die sieht das zum ersten mal...

3

Das weiß ich nicht warum sie dir angst gemacht hat.wieso hast du denn nicht gefragt?
Ich kann auch nur von mir sprechen.

4

hallöchen, bei mir war es genauso in der 34SSW hatte ich wehen und meine FA meinte genauso sollte ich Magnesium nehmen und mich schonen. Mumu war auch zu und alles andere war gut. Ich spürte ebenso nichts. Am Donnerstag war ich nochmal zur CTG und sie meinte innerhalb halbe Stunde hatte ich 4 Wehen, dazu sagte sie eine Schwalbe macht lange kein Sommer ((-: ich denke so lange man es nicht spürt passiert auch nichts. (-:
Ich schone mich seit fast zwei Wochen nicht mehr. Leider gibt es im Haushalt so viel was ich tun muss und dadurch lenke ich mich auch ab.

Mache dir keine Sorgen das sind sicherlich Vorwehen die ich ständig auf dem CTG habe und noch keine Geburt in Sicht (((-:

LG Vera 37+4

5

hatte diese woche auch zum ersten mal zwei wehen auf dem ctg. hab nix davon gemerkt. und das obwohl der bauchbewohner zum ersten mal beim ctg geschlafen hat und nicht krawall geschlagen hat wie sonst.
mein arzt hat er nur erwähnt, aber fand es nicht schlimm.
wenn man nix spürt, sind es auch keine mumu wirksamen wehen.

denke in der ssw ist es relativ normal, dass da schonmal übungswehen kommen.

18

also, dass wehen, die man nicht spürt nicht mumu wirksam sind ist blödsinn. ich hatte bei der geburt meiner tochter alle 8 minten wehen, die ich nicht gespürt hatte und der mumu war 3 cm offen. ich bin mit 2 minuten wehenabständen und mumu 7 cm noch spazieren gegangen.

das kommt immer auch auf das individuelle schmerzempfinden der frau an.

6

Es gibt ja immer solche und solche Fälle, aber ich glaub den Wehenschreibern gar nichts. Hatte während meiner Geburt, die nachweislich sehr effektive Wehen mit sich brachte, die auch sehr schmerzhaft waren keine nennenswerten Ausschläge auf dem CTG.

Wenn die Kontraktionen nicht mumuwirksam sind und keine Schmerzen verursachen was soll dann die Panik?

7

Mann,Mann, Mann,

Bei manchen fä kann man echt nur den Kopf schütteln!
Dein gebärmutterhals ist doch für die Woche schön lang!
Und das das Baby in der Woche unten liegt und drückt ist ja wohl auch normal!
Wenn du keine schmerzen hast dann war das entweder von denn Kindsbewegungen oder übungs- oder senkwehen.
Wegen Infektion hat sie bestimmt einen Abstrich gemacht, das dauert i d r eine Woche bis das Ergebnis da ist.
Ich würde mir aber keine allzugroßen sorgen machen, schau einfach in einer Woche ob die Wehen auf den gebärmutterhals wirken, was ich aber nicht glaube wenn du nichts davon merkst!

Lg waldfee

14

Du meinst einen papp abstrich?? Oder was anderes? *verpeilt* ;)

8

Das klingt für mich ganz normal!

Wehen in der SSW mal vereinzelt zu haben ist normal, gerade wenn die Mäuse terror machen...

Ich würde mich etwas schonen und Magnesium nehmen, einfach um kein Risiko einzugehen.

9

Richtige Geburtswehen sind am ctg nicht unbedingt messbar. Laut meiner Hebamme die schon mehrere Jahre ihren Beruf ausübt merkt man Geburtswehen eher an der Atmung der Mutter. Erfahrene Hebammen können dadurch genau sagen wie weit die Geburt ist. Genau wie sie am Stuhlgang der bei der Geburt evtl kommt genau sagen können wie weit sich das Köpfchen vorgearbeitet hat.

Hoffe ich hab jetzt niemanden damit verärgert

11

Nö verärgert nicht. Hab nur nix verstanden ;) trotzdem danke

12

Wollte dir die Angst nehmen das es noch keine richtigen wehen sind. Glaub mir Geburtswehen sind viel heftiger und entstehen richtig wellenartig. Hab schon zwei geburten hinter mir. Beide ohne Medikamente. Und genauso wie beim geburtsvorbereitungskurs beschrieben.

10

Das ist doch total normal für das Alter deiner Schwangerschaft. Deine Gebärmutter trainiert.
Mein Fa nennt die nicht spürbaren Wehen auf dem CTG "Papiertiger". Sie zeigen sich aber du spürst sie nicht. Und deshalb bewirken die auch rein gar nichts an deinem Muttermund. Gehe mal davon aus, dass nach dem nochmal geschaut wurde.

Mach dir keinen Kopf. Das ist alles normal. Dein Körper bereitet sich aufs Finale vor ;-)
Alles Liebe #herzlich
Wunschkugel mit Matteo inside #verliebt (ET-15)

13

Ach du liebe Güte!

Was für eine Aufregung durch deinen FA. Echt unmöglich.
Ich hab seit der 17.SSW Kontraktionen, seit etwa der 23.SSW habe ich heftige Kontraktionen (völlig schmerzlos), teilweise im 5-Minuten-Takt. Ich kriege einen harten Bauch und das wars. Da hatte ich erst richtig Angst, dass es vorzeitige Wehen sind.
Aber nach allen Untersuchungen kam raus: es ist einfach eben so. Ich bin sehr schlank und habe sehr wenig Fett am Bauch, weswegen ich die Kontraktionen auch sehr stark wahrnehme. Die sind auch auf dem CTG zu sehen.

MuMu ist bei mir sogar nur 3,0cm (seit Anfang an) - da tut sich gar nichts.
Mein FA meint auch, ich soll mir nicht den Kopf zerbrechen. Am Anfang waren's bei mir einfach die Übungswehen, aber in der 34.SSW treten ja tw. schon Senkwehen auf, die auch auf dem CTG erscheinen. Die merke ich auch schon, fühlt sich bisl an wie Regelschmerzen.

Mach dir keine Sorgen - dein MuMu ist noch lang genug und es sind schmerzfreie Wehen. Das ist doch völlig normal.

Alles Liebe
Schubi (34+1) :-)