Hi, bin gerade etwas verunsichert..
War auf Toilette und hab mich danach auf den Rücken gelegt im Bett. Hatte dann schlecht Luft bekommen mir aber nichts dabei gedacht da ich eh erkältet bin. Jetzt beim zweiten Mal Toilette hab ich mich wieder auf den Rücken gelegt, wieder schlecht Luft.
Denke es ist die vena cava die ich mir abdrücke.. Bzw das Kind.
Ich Idiot bin aber eingeschlafen und nach ner halben Stunde ca wach geworden.. Habe mich dann auf die Seite gelegt und es ist besser..
Kann ich dem Kind geschadet haben? Weil im Internet steht ja, dass das Kind dann nicht versorgt wird weil die Sauerstoff Zufuhr unterbrochen wird.
Merke das Baby auch gerade nicht... :( menno...
Könnte mich ohrfeigen... :(
Bin in der 24. Ssw
Angst dem Kind geschadet zu haben... Vena cava
In der 24. Ssw ist es doch eher selten, dass das Kind die V Cava abdrückt! Symptome sind übrigens Schwindel, Benommenheit, Übelkeit bis Ohnmacht. Dein Körper zeigt dir dann ganz schnell, dass du deine Lage ändern sollst! Tritte/Protest des Kindes sind auch nicht selten! Und wahrscheinlich schläft dein Kind einfach! Wenn du so einschlafen kannst, ist da auch nix abgedrückt!
In meiner 1. Ss hab ich bis zum Schluss auf allen Seiten und Rücken liegen können - völlig problemlos, hab sogar bis zur letzten Nacht aufm Bauch geschlafen! Und der kleinen Großen gehts immernoch gut
Bin mir aber relativ sicher, dass es das ist..
Auf der Seite habe ich ja keine Beschwerden. Sobald auf dem Rücken bekomme ich schlecht Luft.
Man. .. Ich hab angst :(
Du hast doch erwähnt, dass du ekältet bist!? Das bin ich auch und ich bekomm auch schwerer Luft, wenn ich auf dem Rücken liege....das ist NOMAL! Dein Kind wird jetzt noch kein Kilo wiegen und du hast wahrscheinlich keine Vorstellung, wie dick die Vena cava ist!? Das geht jetzt noch nicht! Und wenn du dir soooooo sicher bist, dass es doch so ist und dass du deinem Kind geschadet hast, warum um Himmels Willen bist du dann noch nicht im Krankenhaus? Wahrscheinlich, weil du weißt, dass es Blödsinn ist und du dir eine symbolische Klatsche abholen würdest...
Mach dir keine sorgen ich bin in der 26 ssw und liege auch noch oft auf dem Rücken weil ich es einfach so gewohnt bin. Wie schon geschrieben die symtome sind schon sehr deutlich und da würdest du auf jedenfall deine Lage wechseln. Und wenn dein Baby stört würde es sich schon melden. Jetzt schläft es halt, muss ja auch mal sein ;)
LG Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 26 + 2 ssw
Hallo du!
Atme mal tiiiief durch!
Dein Baby schläft!
Sonst nix!
Und das Baby wird nicht nicht mehr versorgt wenn es die Vena Cava abdrückt
sondern weniger.
Wenn du wirklich so liegst dass die Vena Cava abgedrückt wird merkst du das sehr schnell und kannst so auch ganz sicher nicht mehr einschlafen oder wirst wach davon.
Lg waldfee
Also so einfach kann man seinem Kind nu auch nicht schaden. Was haben denn unsere Vorfahren gemacht, die weniger Literatur und vor allem kein Internet zur Verfügung hatten und von der Vena Cava gar nichts wussten?
Ich schlafe bis heute (ET+3) auf dem Rücken, weil es mir egal auf welcher Seite ich liege binnen kürzester Zeit kotzübel wird. Glaub mir, unsere Körper sind da durchaus noch ein bißchen naturverbundener als die Köpfe, die anscheinend kaum noch Vertrauen in Natur und Körper haben.