Hallo ihr Lieben,
hat jemand von Euch den Krankenhausbericht zur Geburt angefordert? Wenn ja wie habt ihr das gemacht? Schriftlich? Telefonisch? An die Verwaltung des Krankenhaus? Welche Angaben braucht das Krankenhaus? Kostet das was? Wenn ja, wie viel habt ihr bezahlt?
Noch habe ich ein bisschen bis zur 2. Geburt, aber irgendwie kommt die erste Geburt (die nicht so ganz eine Traumgeburt war - Einleitung nach Blasensprung, schlechte Herztöne, ...) wieder hoch. Hab schon mit meiner Hebamme gesprochen, dass wir das Thema mal angehen und schauen was ich besser machen kann. Dazu meinte sie wäre der Geburtsbericht vom Krankenhaus gut und den würde ich jetzt eben gerne anfordern.
lg
Krankenhausbericht 1. Geburt
Hallo!
Du kannst einfach anrufen und ihn Dir zuschicken lassen, in der Patientenverwaltung normalerweise. Kostet dich nichts! Oder, Du fragst Deinen damaligen FA der müsste auch nen Brief bekommen haben, ob er dir ne Kopie gibt. Muss er, sind ja Deine Patientendaten.
Ich wünsche Dir eine gute Verarbeitung zusammen mit Deiner Hebi Und eine schöne 2te Geburt!
Ich hab die Sekretärin der Gynäkologie angeschrieben per Mail, war so auf der Internetseite zu finden als Gyn-Kontakt. Wichtig: Nicht Geburtsbericht, da bekommst du nur das kurze aus dem FA-Brief. Geburtsverlaufbericht umfasst alles inkl Herztöne, Wehen, Medid, Ärtliche Handlungen etc. Das is das was die Hebamme ständig unter der Geburt schreibt. Es war kostenlos und man hat ein Recht drauf, nicht abwimmeln lassen. Lies es mit deiner Hebi, du wirst nicht alles verstehen, is teilweise fachchinesisch.
Viel Erfolg bei der Aufarbeitung. Mir hats etwas geholfen.
Giny mit Magdalena (26,5Monate) und Bauchzwerg (30.SSW)
Vielen lieben Dank! Dann werde ich mal schauen was kommt.
lgj