Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Hilfe
Ich bin sowas von faul, das geht schon garnicht mehr! Klar, die Müdigkeit und die Übelkeit der letzten Wochen haben mir ganz schön zugesetzt.
Aber seit einer bis 1 1/2 Wochen geht es täglich besser und ich werde trotzdem nicht aktiver.
Kaum bin ich zu Hause, liege ich auf der Couch. "nur für´n stündchen" und dann geht es von der Couch ab ins Bett. Es ist zum . Ich würde so gerne - aber ich komme einfach nicht hoch.
Und für´s Gewicht ist das natürlich auch nicht so prickelnd.
Habt Ihr Tipps wie ich mich mal in den A... treten kann? So geht das nicht weiter!!!
Viola + (11.ssw)
Wie holt Ihr Euch von der Couch? Furchtbar faul!!!
Liebe Viola,
mir geht es leider genauso! Es ist echt zum verzweifeln. Mein Haushalt steht Kopf. Es sieht hier zum fürchten aus aber ich kann nichts machen. Mein Sofa ist mein ständiger Begleiter. Ich ärgere mich sehr darüber, weiß aber leider keinen Rat. Wenn Du einen bekommst, bitte schnell melden.
LG Claudia 12+0
Hallo Viola,
schön zu lesen, dass nicht nur ich so faul bin, sondern auch andere
Abends, wenn wir nach Hause kommen, kochen wir, danach wird abgewaschen, dann gehts ab zur Couch und es wird fern gesehen...
Mein Mann geht noch brav 3x die Woche walken, aber ich war schon seit bestimmt 3 Wochen nicht mehr. Nicht mal zum Spazieren gehen kann ich mich aufraffen....
Habe leider keinen Tipp!
Lg, Claudia (12. SSW)
hallo viola
kann dich beruhigen, mir ging die ersten ssw wie dir. ich war faul. wollte nichts machen da die übelkeit und erbrechen haben mich zu schafen gemacht.als es alles vorbei war (also ab 13-14 ssw) war alles wieder wie vor der SS. schade das mein mann mich damals nicht unterstützt hat,im gegenteil er hat mir vorgeworfen das ich mir es nur einbilde und nur alles vorpiele damit ich bißchen faulenzen kann.
es geht bald vorbei
Hallo Viola!
Geniesse es faul sein zu können,denn wenn das Baby erst mal da ist wirst du nicht mehr viel zeit dafür haben.Ich hab erste ss Zwillinge bekommen und war auch ständig schlapp und müde,hab mich gar nicht erst hingelegt und heute wünsche ich mir die ss nochmal zurück um das faul-sein auszunutzen,weil die zwei mich gut auf trab halten und ich daher in meiner jetzigen ss gar nicht faul sein kann.
Alles Liebe..schöne faule Restschwangerschaft
melli282000
Du... die ersten Monate sind einfach total anstrengend. Dein Körper braucht halt immoment etwas mehr Erholung als Du es gewöhnt bist. Bis zur 15. Woche hatte ich öfter das Bedürfnis, Mittags ein Nickerchen zu machen und saß irgendwo rum und dachte "Hach... Du könntest ja jetzt auch... aber dafür müsstest Du Dich bewegen... hach... dann nicht!" Das ist halt jetzt so. In ein paar Wochen wirst Du dafür vor Energie übersprudeln und kaum zu bändigen sein. Nimm die Phasen der Schwangerschaft so, wie sie kommen und entspann Dich! Das ist jetzt vollkommen ok!
Lieben Gruß,
Kali (29. SSW)
HAllo!
Ich hab 2 Hunde ich muss deswegen schon raus.
Aber ich muss sagen, dass ich seit der SS überhaupt sehr aktiv bin und viel schwimmen war.
Na klar wenn du immer nur herum liegst und vermutlich auch nichts wirklich gesundes isst, kann der Kreislauf auch nicht richtig in Schwung kommen und deshalb bist auch immer müde.
Ich hab auch in SS nur 4 Kilo zugenommen, weil ich mich genug bewege.
Du musst dir leider selbst in Arsch treten!
Iss auch nichts schweres, das belastet den Körper noch zusätzlich. Trink viel Wasser und raus mit dir. Der Anfang ist schwer!
Alles Liebe claudia + girl 33 woche
Also an der Ernährung kann es nicht liegen!
Vor der Schwangerschaft habe ich mit weight watchers 10 Kg reduziert, und glaub mir, da lernt man wirklich was gesunde Ernährung ist.
Nur zur Info! Nicht alle die Müde sind futtern sich fett!
Ah so war es doch gar nicht gemeint. Aber es ist doch logisch das wenn man sich weniger bewegt auch weniger verbrennt und somit leichter zu nimmt!
Und gerade wenn der Blutkreislauf nicht in Schwung gebracht wird, wird man noch müder...
Hi Viola!
, ich kann nur sagen, dass es mir genauso geht. Wenn mir mal nicht gerade übel ist, dann liege ich trotzdem nur faul auf der Couch rum und schaffe gerade mal das Nötigste im Haushalt zu machen. Meine Mum sagt, ich solle mir da keinen großen Kopf machen. Denn im ersten Drittel der -schaft ist man immer etwas mehr k.o. als im restlichen Teil. Liegt wohl an der Umstellung. Gott sei Dank hab ich'nen Bürojob und kann den ganzen Tag sitzen. Rumrennen könnt ich nicht.
Ich glaub das legt sich von allein wieder und die Kraft kehrt zurück in unsere Glieder. Ich bin da optimistisch.
Liebe Grüße
Katja + Muckel 11. SSW
Hi Viola
Also einen richtigen Tipp hab ich auch nicht. Bei meiner 1. ss Hatte ich " Nur" Migräne. Also die Müdigkeit war mein wenigstes.
Mir blieb auch nix anderes übrig. Denn ich war von 8.00- 18.00 auf der Arbeit. Dannach hatten ich und mein Mann Hunger, also noch Kochen, und Hausarbeit.
Aber es machte mir nicht soviel aus.
Die jetztige 2. ss ist anders, anfangs hatte ich auch ständig mit der Müdigkeit und abgeschlagenheit zu kämpfen, aber nur weil meine Tochter Nachts 1-3 mal weinte und ich somit nicht genug schlaf hatte.
Ausserdem wenn man schon ein Kind hat MUSS man ja.... #
Also die einzigen Tipps:
1. den Kopf unters kalte wasser(das macht fit!!)
2. daran denken : es wird bald besser
3. Faulheit genießen!!!!! Denn das ist bald vorbei(ausser du bekommst ein Musterkind)
Alles Gute!!!!
Und eine schöne WM
Tanja+nele17monate+tom-louis et 10.09
Hallo Viola.
mir geht es nicht anders.
Seit ich weiss das ich schwanger bin könnte ich nur schlafen.
Ich komme nach neun stunden arbeit nach Hause und wenn mich nicht der Hunger dazu treiben würde , würde ich gar nicht mehr aufstehen.
Ich kann nur hoffen das es jetzt mit dem vierten Monat besser wird.
Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, da unsere Kinder ja jetzt ne Menge Sauerstoff brauchen.
LG Mompfli + Würmchen 11+6