Solche Rippenschmerzen , 27/28 Ssw :(

Hey ihr Lieben. Bin jetzt 27 ssw. Am Donnerstag 28 Ssw. Mein Problem ist das ich nicht mehr weiß wie ich sitzen und liegen soll. Mir Tun soo die Rippen weh , als wenn die mir jemand bricht. Setze ich mich richtig gerade aufrecht, geht es so einigermaßen. BH trage ich zuhause auch kein, weil alles an den Rippen weh tut. :-( ist es das Kind was da so gegen drückt? Oft ist mir auch richtig schwindelig. #schein man merkt ja wie es in einem wächst aber so doll #schein#schmoll

Kennt das jemand von euch ?

1

Bei mir hakt es zur Zeit links neben dem Brustbein. Ich denke, das kommt von den gelockerten Bändern, die den Rippen mehr Spielraum geben. Mein Bauch ist eher noch klein, als dass ich das Kind schon unter den Rippen tragen würde. Dass die verlagerten Organe dagegendrücken, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das würde dann erst an den Innereien schmerzen, da die Rippen härter sind.

LG lelamari 27+5#klee

2

Ja ich kenne das. Ich hatte das beim ersten Kind und jetzt beim 2. auch. Ich kann das also sehr gut nachfühlen, mir geht das gerade genauso. Das ist so unglaublich unangenehm. Allerdings geht es bei mir beim Liegen.

Gruß

3

Oh ja. Das kenn ich.

Erst fand ich es noch süß und lustig, wie sie ihren po gegen die rippen gedrückt hat aber mittlerweile fühlt es sich so an als wären die rippen geprellt.
Frag mich wo sie noch hinwachsen will...