Hallo, ist vielleicht ein total blödes Thema aber ich weiß einfach , mit den ganzen don'ts in der ss, schon in der 6 woche nicht mehr was ich abends auf meinem brot essen soll...ist meine 2 ss und trotzdem . Bin sonst eher ein mettwurst, teewurst, salami, schinken esser und das fällt ja alles weg. brauche anregungen sonst stopfe ich mich am ende nur mit ungesundem voll )
Was esst ihr so??
Sorry für dieses banale silopo
Viele grüße
Abends aufs Brot
Putenbrust hauchfein, Gouda jung, Champignons-Wurst, Schinkenwurst, Cervelatwurst...
Gelbwurst, bierschinken , Marmelade oder Honig :)
Spiegelei, diverse Frischkäse-Aufstriche, Eiersalat, Käse Käse Käse!
Bin aber auch Veggie.
Ich mach mir echt sehr wenig Gedanken um meine Essgewohnheiten, obwohl ich Toxo positiv bin.
Bei Toxo positiv musst Du Dir ja auch keine Gedanke machen
Na bei Toxo positiv musst du dir ja auch weniger Gedanken machen, denn das heißt, du hast Toxoplasmose bereits einmal gehabt
Oh das kenne ich. Bin auch eher der Schinken, Mett und Räucherfan.
Also ob ich dir wirklich Anregungen geben kann, weiß ich nicht. Aber aufzählen was ich so auf Brot und Brötchen esse
Mortadella, Gutfried Geflügelwurst von der Frischetheke, (die ist so unglaublich lecker) hole immer die mit dunklen Stücken, Frischkäse pur oder pikante Kräuter von Buko (auch eine Leckerheit), Leerdamer Delacreme oder einfach nur Gekochte.
Das sind so die Sachen, die ich esse. Und meine geliebte Waldfrucht oder Himbeermarmelade
LG, Steffi 24+6
Frischkäse mit Kräutern und Rohkost, selbst gemachte Dips, ab und an mal Eier.
Ich hab aber hin und wieder auch Schinken, Salami, Leberwurst usw. gegessen
Kräuter-Frischkäse mit Gurkenscheiben
, Geflügelwurst,
lecker Käse,
Tomatenscheiben mit Pfeffer und Salz und Fleischsalat obendrauf...
Oder eine Scheibe Brot mit Butter o.ä. bestreichen Tomatenscheiben drauf mit Salz Pfeffer und etwas Oregano würzen, Gouda in dünnen Scheiben drauf, kurz überbacken...lecker
Frischkäse in allen Variationen, Hartkäse, Avocado mit Butter, gekochte Wurst und wenn mich die Lust nach Salami total packt, dann nehme ich ne Scheibe Brot, mache ein bisschen Ketchup drauf, Salami und Käse und schieb es in den Backofen zum Überbacken.
lgj
ALLES. Ehrlich, ich vertraue meinem Körper, wenn der Teewurst, Salami und Schinken nicht vertragen würde, hätte ich wohl kaum so Lust drauf. :)
Am wichtigsten, mir geht es super damit.
Internet aus, Körpergefühl an!
Ist mein Tip.
....immer dran denken, wir sind nicht die erste Generation die schwanger ist....
LG
Caro 14. SSW
So ein Schwachsinn!!! Als ob dein Körper weiß, dass in gewissen Lebensmittel gefährliche Erreger für dein Baby stecken können! Oder hast du einen Sensor für Salmonellen, Listerien, Toxoplasmose ... ?
Endlich mal jmd mit einer gesunden Einstellungen...hab an Wurst alles gegessen worauf ich Lust hatte...sowohl in meiner ersten SS als auch jetzt...meine Große ist kerngesund und mir ging es dabei auch super.
Hab das Gefühl, dass sich manche am liebsten 9 Monate in nem Raum einsperren würden...frei von jeglichen Keimen etc und künstlich ernährt damit ja nix passieren kann...Schwachsinn so was...
Ich esse auch alles außer rohes Fleisch und Rohmilch.
Habe gerade vorhin Salami und Leberwurst verputzt.
Ich finde man kann es echt übertreiben. Habe dies in meiner 1. ss auch gemacht und es war alles gut.