Skifahren ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,
Wir sind über Ostern in der Schweiz. An sich war der Plan Ski zu fahren. Jetzt bin ich mir unsicher. Ist das nicht doch zu gefährlich und auch zu anstrengend? Muss dazu sagen, dass ich Anfängerin bin, müsste in die Skischule. Mein Freund fährt Ski seit er klein ist und würde es mir glaube ich sooo gern nahebringen. Jetzt kriegen wir es endlich mal hin mit dem Urlaub, jetzt ist da mein Bauchbewohner....
Wäre dann 13+...SSW- 15+...SSW. Was würdet ihr machen?

LG Danni mit Krümelchen 8+1 SSW

1

Ich würde dir raten kein ski zu fahren schon gar nicht wenn man es noch nie gemacht hat.;)

Lg schnuddel mit knopf

2

P.s. auch ein winterurlaub ohne ski kann wundervoll sein :)

8

Also ich stand schon n paar mal auf Skiern, aber das letzte Msl ist über fünf Jahre her...

weitere Kommentare laden
3

Ganz ehrlich? Ich würde kein Ski fahren,ob Anfänger oder Profi! Wenn was passiert, wirst du nicht mehr glücklich! Es muss ja nur ein anderer Skifahrer nicht aufpassen....
Aber letztendlich entscheidest du selbst ;-)

Weiterhin alles Gute!

Liebe grüße

4

Die Verletzungsgefahr ist sehr groß, vorallem als Anfängerin....Das Weiß ich aus eigener Erfahrung :-)

Und ein seriöser Skilehrer lässt dich sowie nicht fahren.

Ich würde es lieber nicht versuchen.lg

9

Ok danke.

5

Hallo Danni,

wir hatten diese Situation auch schon und ich habe einen Rückzieher gemacht. Bin blutige Anfängerin und wollte mir nachher nicht vorwerfen müssen, dass etwas passiert wäre, weil ich gestürzt bin etc. Auch wenn man natürlich die genaue Ursache vermutlich nicht gekannt hätte.
Mein Mann ist aber auch keine große Skifahrerlegende und fand das nicht so schlimm. Er ist dann ein bißchen gefahren und ich hab währenddessen einfach ausgespannt. So schnell findet sich die Zeit später nicht dafür. An einigen Tagen haben wir gemeinsame Schneewanderungen gemacht, das war sooooo romantisch #verliebt

Meine Schwägerin ist während der Schwangerschaft mehrfach Skifahren gewesen. Sie fährt allerdings auch seit sie klein ist. Da ist das Risiko blöd zu stürzen einfach geringer.

Hör auf Dein Bauchgefühl!

6

Das würde ich schwanger nicht riskieren egal ob Anfänger oder langjähriger Skifahrer.

lgj

10

Mein Freund wird traurig sein, aber Sicherheit geht vor

7

Wenn du es schon gemacht hättest kein Problem, bin ich letztes 'Jahr im 5. Monat auch noch, wobei ich vor 10 Jahren das letzte Mal auf Skiern gestanden habe, aber neu würde ich das nicht machen.

13

Doch, ich hab schon n paar mal auf Skiern gestanden, aber das letzte Mal vor über fünf Jahren. Würde mich halt trotzdem als Anfänger bezeichnen...

11

Ich denke, das ist wie bei jedem Sport, wenn der Körper es gewöhnt ist, ist da wenig Risiko. Ich habe ja z.B. auch bis in den 7. Monat Handball gespielt (und dann war Saisonende), aber zum Saisonstart habe ich dann mit 6wöchigem Fan auf der Tribüne wieder mitgespielt ;)

15

Ok, Handball ist ja schon auch ein harter Sport mit viel Körpereinsatz....wow

12

Nicht fahren!!!
Ich steh seit ich klein bin auf Skiern, aber selbst ich hab zu viele Bedenken und könnte es mir nicht verzeihen wenn was passieren würde.
Mein Mann fährt dann halt ohne mich nach Winterberg und macht sich nen schönen tag.

Das ist okay, der Zwerg ist wichtiger

18

Ja, nur sind wir halt zwei Wochen im Urlaub. Mein Freund wird da nicht nur einen Tag auf die Piste wollen.... Naja, geh ich halt viel spazieren....

16

Ich würde definitiv verzichten und das sage ich als gute Ski Fahrerin. Ski fahren macht Spaß ist aber auch anstrengend, besonders für Anfänger. Du musst damit rechnen dass du stürzt oder dass du gestürzt wirst (bei uns in Ö. binnen einer Woche 2 schwere Unfälle je mit Fahrerflucht). Das Aussteigen vom Sessellift bereitet anfangs erfahrungsgemäß Schwierigkeiten, du musst deine Ski alleine tragen die je nach Modell leichter aber auch schwerer sein können, ...

Anders sieht die Sache aus wenn du vorhast nur auf der Babypiste zu fahren!

Wie auch immer du dich entscheidest am wichtigsten ist die richtige Ausrüstung - Ski Unterwäsche, Pullover, Skihose und -Jacke mit mindestens 5.000mm Wassersäule, Gore TeX Handschuhe und Skihelm!

19

Hm ja. Es wird wohl eher darauf hinaus laufen, dass ich im Schnee spazieren gehe...