Zahnschmerzen. ..:((

Hallo Mädels, ich weiss gar nicht was ich machen soll. Hatte eine fette Erkältung letzte Woche und hab dadurch Druck auf dem rechten Ohr bekommen sowie Zahnschmerzen (((( Ich dachte wenn die Erkältung weg geht, wird es alles besser. Nun Nase ist fast wieder frei aber Zahnschmerzen werden schlimmer. Bin in der 9 ssw und lese überall, dass sogar die Betäubungsspritze für schwangere sollte man bis 12 Woche beim Zahnarzt nicht geben lassen. Ohne Spritze würde ich nix aushalten, soll auch ungesund für baby sein. Was soll ich bloss tun? Kann mich jemand beruhigen, der im 1 Trimester beim Zahnarzt war und alles ist gut gegangen? ??

1

Mein FA meinte das es nicht schadet...natürlich solltest du nicht ständig beim ZA eine betäubungsspritze holen.....
Aber wenn du jetzt schon schmerzen hast würde ich auf eine spritze bestehen, natürlich musst du dem ZA sagen das du Schwanger bist.

2

Du musst deinem Zahnarzt nur sagen das du schwanger bist der kann dann das Betäubungsmittel abstimmen kannst also beruhigt hingehen

Franzi 24+3

3

Meine hebamme sagte mir, eine Entzündung oder die schmerzen an sich sind für das Baby schlimmer als die Betäubungsspritze.
Bakterien sind für ungeborene babys gar nicht gut. Können auch wehen auslösen.

Lass es behandeln.

4

ich hab nur Angst, dass durch die Spritze die Entwicklung irgendwie beeinflusst werden kann...bin wie gesagt 9 ssw.

5

Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

In meiner ersten Ss musste ich oft wegen Wurzelentzündungen hin und ohne Spritze wäre das nicht gegangen. Und mein Töchterchen ist jetzt 6 Jahre und bei ihr ist alles dran und nichts unterentwickelt. ;)

weitere Kommentare laden
8

und mach Dir bitte auch keine Sorgen falls geröntgt werden muss, solange einzelne Zähne geröntgt (schreibt man das so :D bin grad voll verunsichert) werden, ist die Strahlenbelastung nicht mehr als bei einem Langstreckenflug!

9

Ich würd trotzdem zum Zahnarzt und den mal drauf gucken lassen und hören was der meint. Kranke Zähne sind nicht gut für eine SS, es kann ja auch irgendwie mit FG zusammenhängen und daher soll man ja auch regelmäßig in der SS zum Zahnarzt gehen und verstärkt auf die Zahnhygiene (Zahnseide, oft putzen, Zahnreinigung) achten #augen ;-)