genervt von bester freundin...

Hallo, ich muss mal meiner Wut freien lauf lassen.
Ich kenne meine beste freundin Seit 10 Jahren und dachte eigendlich wir sind auf der gleichen wellenlänge.
Seit ich Schwanger bin nervt sie mich nur noch. Sie will jeden Tag stundenlang telefonieren, erzählt mir alles was sie in Foren liest und meine schwangerschaft ist ihr lieblingsthema.
Hier mal ein paar beispiele:
Seit dem ich ihr von der Schwangerschaft erzählt habe schickt sie mir täglich links zu irgendwelchen baby artikeln (kleider,möbel usw)
Sie meint Sie muss bei meinem Gyn anrufen und nach meinem nächsten Termin fragen, da sie ja schliesslich immer up to date sein muss

Sie hat von meiner Schwester erfahren das ich von meinem Mann ein neues Handy bekommen hab, ihr kommentar dazu "wenn ihr jetzt euer geld so zum fenster rausschmeisst müsst ihr euch überlegen wie das wird wenn das kind da ist"

Mich nervt einfach das sie über nix Anderes reden will und immer versucht reinzureden. Sie will Patentante werden, wir sollen in ihre nähe ziehen ( wir wohnen 25 min von einander entfernt).

Ich hab ihr mehrmals gesagt es reicht aber Sie ignoriert es. wenn ich ihre anrufe ignoriere , da ich keine lust hab täglich stundenlang zu telen, steht sie vor der haustür (es könnte ja was passiert sein)

Ich möchte den Kontakt jetzt einfach für eine Weile auf Eis legen, mein mann meint ich soll nicht so radikal sein weil sie schliesslich meine beste freundin ist.

Was meint ihr dazu?

Sorry wurde jetzt doch arg Lang

lg

Erdnuss

1

Ohaaa...das klingt ja sehr nervenaufreibend. Vielleicht hat sie Verlustängste und möchte so zeigen, dass sie auch noch da ist.

Wenn du Abstand brauchst solltest du dir diesen auch gönnen allerdings würde ich an deiner stelle vorher das Gespräch suchen. Kommt dann nichts an....sendepause.

Mach ihr Vorschläge wie sie sich einbringen kann ohne das es zuviel wird.

Liebe Grüße

2

Mein herzliches Beileid!
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich unmissverständlich sagen was stört und ggf. laut werden!!!! Mit dem Nebensatz, das die Freundschaft sich erledigt, wenn die Nerverei nicht aufhört!
Mir scheint, als hätte deine beste Freundin einen leichten psychischen Knax.

3

wenn sie eine "beste Freundin" ist musst du ihr das genauso sagen wie du's hier schreibst.

In Beziehungen wird gestritten und das wichtigste, es muss ehrlich und offen geredet werden.

Eventuell meint sie es nur gut - obwohl der Anruf beim FA definitiv zu weit ging.

Ich streite mit meiner besten Freundin genauso wie wir uns alles anvertrauen und sie meine Ängste kennt und ich ihre.
Meine Schwangerschaft ist ein präsentes Thema, genauso aber ihre Hochzeit, Arbeit usw.
Diese Freundschaft aufzugeben käme mir NIE in den Sinn - aber wir reden auch offen über alles! und gerade in der SS war ich oft sehr empfindlich! ;-)

LG, Minzi mit ihren Prinzen, 25.SSW #verliebt

4

Das ist tatsächlich etwas übertrieben.

Vergiss bitte nicht dass ihr schon ewig befreundet seid. Der obere Beitrag finde ich etwas daneben, eine Freundschaft steckt auch schwierigere Zeiten weg. Viele Menschen haben solch eine Freundschaft gar nicht.
Rede offen mit ihr. Sag ihr wie du dich dabei fühlst aber droh bitte nicht die Freundschaft zu kündigen, das ist ja albern.

Wie es sich ergibt nach diesem Gespräch wirst dann merken und kannst immer noch auf Abstand gehen.
Lg Seeprinzessin 37 ssw

5

#rofl Guten Morgen!!

Ich kenne das! Meine Schwester macht sowas auch! Sie sagt auch dass WIR ein Baby bekommen. Ich ignoriere sowas mittlerweile, auch die ganzen links die sie mir schickt. Dieses Verhalten kann einem aber doch auch irgendwie Angst machen. Ich finde das schon echt richtig krass dass sie bei deinem Arzt anruft. Kann es denn sein dass sie vielleicht selber einen starken Kinderwunsch hat? Und sich deshalb so um dich " kümmern" will? Ich würde versuchen ihr einfach noch mal klar zu machen dass das einfach zu viel ist, dass du es ja schön findest dass sie sich so sehr freut, aber sie einfach übertreibt. Vielleicht steckt wirklich mehr dahinter. Den Kontakt würde ich jetzt deshalb nicht abbrechen.

Lg

6

Erweckt den Anschein das sie selber sich ein Kind wünscht

Ich würde ihr ganz klar sagen das es dein Baby ist und du und dein Mann die Entscheidungen trefft welche Kleidung Möbel und Co ihr wollt

Das es auch noch andere Themen gibt über die man reden kann

Du bist erwachsen und brauchst keinen babysitter

7

Oh man das würde mir auch sowas von auf die Nerven gehen.... und du hast keine Wahl. Sag ihr klipp und klar, dass du den Kontakt im Moment einstellst, mach ihr entweder einen Vorschlag, dass man an einem Tag in der Woche telefoniert, sie sich aber gerne aus deinem Leben raushalten darf.

Sollte sie deine beste Freundin sein, wird sie es verstehen, wenn nicht dann Pech gehabt.

Klingt gemein, aber mach ihr deutlich das du Ruhe und Freiraum brauchst und es ist deine Schwangerschaft nicht ihre. Hier helfen leider nur klar Worte.

LG Maja

8

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich da radikaler bin als die meisten anscheinend. :-P

So wie ich dich versteh, hast du ihr das schon mehrmals versucht klar zu machen das es dich nervt und einfach zuviel ist.

Manche Leute checken es im lieben nicht und brauchen mal ne klatsche ;-)

Ich würde ihr es nochmal deutlich sagen, das wenn sie nicht wieder normal tickt, ich den Kontakt abbreche und wenn sich das nicht ändern auch durchziehen.

Ich hatte auch ne Freundin über 14 jahre, die meinte an meiner Hochzeit über meinen Kopf zu entscheiden, obwohl ich mehrmals gesagt habe das ich das so nicht möchte. Nachdem ich sie anschreien musste, hat sie das doch wieder nach meinem Wunsch gemacht und den ganzen tag rumgezickt ( gab kein spiel, sie war nur am platz geklebt mit einer fres...) gut end vom lied, sie kann mich mal. Eine beste Freundin muss auch mal auf wünsche engehen, die man selber nicht versteht oder anders machen würde.. meine meinung.

Bina mit selina 7j und gökelina 27ssw

9

Oha!

Die ist ja schlimmer als die Schwiegermutter.
Ich weiß gar nicht, was da hilft. Einerseits ist es ja schön, dass sie sich dafür so interessiert, andererseits ist es natürlich mega übertrieben. Das würde ich ihr vllt. auch nochmal in einem ruhigen Ton sagen.

Bei mir ist es genau das andere Extrem.
Meine beste Freundin, meine Eltern und den Rest der Familie interessiert es einen feuchten Kehrricht, dass ich schwanger bin und wie es läuft. Ist mir aber auch ganz Recht, ich hätte gar keinen Bock immer wieder das Gleiche zu erzählen und mit anderen über die Entbindungsmethode (meiner liegt ja in BEL... also ob KS oder spontan) zu diskutieren.

Ach mensch, ich hoffe, ihr findet da noch eine Lösung!
Viel Glück jedenfalls :-( #herzlich