Schmerzen bei vaginaler Untersuchung

Guten morgen,

heute bin ich bei 40+4 angekommen und werde dementsprechend oft untersucht.

Dabei ist das tasten nach dem Muttermund fast nicht möglich weil es furchtbar weh tut. Das ist schon seit Wochen so und ich frage mich ob das bei allen so ist?!

LG

1

Guten Morgen liebes..

Oh je du arme,versteh es aber zu 100% ich bin seeeehr empfindlich untenrum und habe auch " schmerzen"

Ketztens meinte meine FA oh Fr. XY wenn sie jetzt schon schmerzen haben wie wollen sie den entbinden bzw hatten sie schon mal entbunden... Hallo?? Das ist ja komplett was anderes. Naja angenehm ist was anderes:)

Ich wünsche dir noch alles gute:x
Lg

2

ohje das klingt gemein!
Naja es ist alles viel besser durchblutet als sonst,vielleicht ist es deswegen empfindlicher und noch ein bisschen empfindlicher bei dir als bei anderen!

Ich weiß das ich bei meinen Entbindungen meine Hebamme wortwörtlich angeschnauzt habe,dass sie ihr Flossen da raus nimmt,weil es so unangenehm war-.-Darauf freue ich mich diesesmal auch soooo gar nicht;)

Drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast!

3

Huhu,
ich kann dich gut verstehen. Wenn mein FA mich untersucht finde ich es nicht schlimm aber ich weiß noch ganz genau bei den letzten Geburten, wenn immer geschaut wird wie weit der Mumu offen ist waren es immer unheimliche Schmerzen. Hatte es bei meiner letzten Geburt nur einmal zugelassen und dann die Hebamme weggeschickt.
Ich denke das wenn man kurz vor der Geburt ist alles da unten rum weh tut. Halt durch
lg mariolausi 35+2

4

Bei meiner FÄ hat es nie weh getan, als die Hebamme das während der Geburt gemacht hat, bin ich fast die Wände hochgegangen.

Vielleicht kommt es also auf die Tast-Technik an.

5

Ich wurde in der ganzen SS nicht vorsorgemäßig vaginal untersucht!

Wenn es weh tut -lass es doch einfach nicht machen!

Vermutlich muss der Arzt ziemlich dolle "popeln" weil der Muttermund noch weit hinten ist -das ist auch in der SS so...

ICH würde mich definitiv nicht vaginal untersuchen lassen!

7

Ich versteh auch immer nicht warum das alle machen lassen, erst recht wenn sie dabei Schmerzen haben. Vor allem ist es doch so kurz vor Schluss echt egal und maximal private Neugierde aber keinesfalls eine Notwendigkeit.

6

Danke für eure Erfahrungen!

Dann werde ich wohl auch nicht mehr schauen lassen. Bei meinem alten Gyn hat es komischerweise auch nie weh getan, nur seit dem ich im KH untersucht werde #kratz