SSW 5 und Gyn macht mich total irre

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier und werde bald wahnsinnig. Ich versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden (auf natürliche Weise ohne jegliche Hilfsmittel) und habe die Hoffnung darauf eig schon aufgegeben. Nun hatte ich am 15.01.2015 das letzte Mal meine reguläre Periode (28 Tage Zyklus) und am 12.02. noch mal ganz seltsame Blutungen für 1,5 Tage (intensiver als Einnistungsblutung), nachdem meine SS-Anzeichen aber auch eine Woche nach dieser seltsamen Blutung nicht weggingen (extremes Brustspannen, Schwindel, UL Ziehen, Pickel wo nie welche waren) habe ich einen Test gemacht der positiv war! Völlig überrascht bin ich also am nächsten Tag los und habe 2 weitere gekauft (1x Clearblue normal und 1x mit Wochenbestimmung) beide sagten auch dick und fett schwanger (1-2 Woche) und dann bin ich gestern zum Gyn gegangen um mir dies bestätigen zu lassen und die Dame hat mich völlig verunsichert. Sie meinte erst ich sei ja auch viel zu früh hier, da kann man ja noch nichts sehen und 10 Minuten später nachdem sie auch tatsächlich nichts sah, meinte sie das es sehr komisch sei, denn jetzt müsste man auf jedenfalls was sehen?! Sie meinte nur sie sieht eine aufgebaute GMS und eine oder zwei Gelbkörperzysten am linken Eierstock wo auch mein Eisprung gewesen sei und meinte wahrscheinlich ist es dann eine Eileiterschwangerschaft, weil ich ja auch ein allgemeines Unwohlsein im Unterbauch verspüre. Sie nahm dann Blut ab und meinte ich soll Freitag noch mal kommen und wenn iwas ist, soll ich ins KH fahren mit dem Stichwort Eileiterschwangerschaft und mich operieren lassen :O Ich finde das alles ganz schön krass und unhöflich. Habt ihr vllt ähnliche Erfahrungen?

LG

1

Hallo,

Das ist ja echt unfassbar! Man sieht meistens in der 5. Woche nichts und wenn, dann vielleicht eine kleine Fruchthöhle (ist aber kein muss!). Eine Eileiterschwangerschaft kann man zu dem Zeitpunkt auch weder diagnostizieren, noch ausschließen.

Du solltest m.M.n. sofort wechseln!

#liebdrueck

2

Hallo,

ich hatte WE auch positiv getestet und war gestern beim Doc und auch er meinte zu mir das es eine Eileiterschwangerschaft sein kann, da er noch nichts sieht. So langsam denke ich, die FA müssen uns das sagen, damit wir für alles gewappnet sind. Aber das sie uns damit verrückt machen, wissen die gar nicht.

Hatte eben auch was darüber gefragt, da bei mir leichte Schmierblutungen auftreten. Aber die sind relativ gering. Schmerzen habe ich auch keine nur leichtes Ziehen.

Ehrlich gesagt bin ich froh zu hören das auch andere Ärzte was von ESS sagen. Aber wir müssen positiv denken und an unser kleines Wunder in uns glauben. :)

LG

9

Oh Gott, also scheint das dann eher eine normale Standardreaktion zu sein… Finde ich aber ne Frechheit. Ich meine, wenn die noch nichts von einer Eileiterss sieht genauso wenig wie von einer intakten SS dann können die doch nicht einfach den Teufel an die Wand malen.

Ich bin schön völlig paranoid und traue mich kaum ne Bewegung zu machen, weil ich Angst hab, iwas passiert :(

Wann musst du wieder hin? Hat sie bei dir auch Blut abgenommen?

LG

3

Hallo!
Egal wo die Schwangerschaft nun sitzt, man wird erst mal weder etwas sehen, noch machen koennen.
In der 5 SWW war ich nur HCG bestimmen (1 Mal, nicht beim Arzt), bei 5 + 6 dann beim Arzt, er meinte dann, das HCG von 4+6 sei grenzwertig, aber die Schwangerschaft dort wo sie hingehoert. Aleo musst du Geduld haben...
ABER...
Der Ton deiner Aerztin geht gar nicht. Meiner gratulierte mir zu dem positiven Test, meinte ich sollte den Hcg Wert einmalig bestimmen lassen und Folsaeure nehmen. Und POSITIV denken. (Obwohl, wegen einer verpfuschten Endo-OP bestehe die Gefahr einer ELSS). Die Dame im Labor meinte auch, ich sollte mir keine Sorgen machen, ohne US sei der Wert nichts wert.
Der Ultraschall an 5+6 gab dann Entwarnung (aber mein FA hat ein sehr gutes Geraet, er ist auch Feindiagnostiker, im Krankenhaus haetten sie vielleicht nichts gesehen), bei 7+1 gab es dann den Herzschlag, mittlerweile bin ich in der 34 SWW.
Ich habe die Handynummer meines Arztes und darf ihn tags und nachts anrufen. Er kaeme nie auf die Idee, mich ohne Ruecksprache ins Krankenhaus zu schicken.
Vielleicht solltest du duch nach einem anderem Arzt umsehen.
LG

5

Oh man blribt ganz ruhig ich war auch in der 5 ssw bei der ärztin erst sagte sie allea bestens 4 tage später sagtw sie da ich ganz leichte blutung hatte das ich eine fehlgeburt hätte ich war total aufgelöst sie wollte mir auch gleivh eone einweisung zur ausschabung mit geben und icj sollte den abend noch ins krankenhaus ich dankte höflich ab bin nach hause .... nächsten tag habe ich bei einem anderen arzt angerufen die waren super lieb haben mir ein termin für 3 tage später gegeben... ein tag vor termin riwfwn sie mich sogar an uynd fragten ob allea oka ist was ich super nett fand .... ich am termin hin total nett der arzt er schallte und siehe da das herz hat in der 6 woche hat das kleine herz gepocht#huepf

Geht liebrt noch mal zu einem anderen arzt und am besten wechselt ihr auch gleich.... ich drücke euch die daumen

L g laurafinja 10+4

4

sicherlich hat sie das nicht gegen dich gesagt und sie wird ggf einfach nur umsichtig sein.
in der 5.ssw sieht man nur sehr selten was.
aber eine Eileiter-SS ist nunmal nicht zum Spaßen.
Deine Blutwerte werden am Freitag was aussagen können.
Ich drücke dir die Daumen, versuch dich zu entspannen.

Alles Gute
Sushi

6

Hallo, also ich war das erste mal bei 5+2 bei meiner Ärztin und man hat die kleine schwarze blase gesehen aber mehr auch nicht, Blut wurde mir gezogen und morgen nach 3 Wochen werde ich das zweite mal dort sein wo ich nun sehr gespannt bin und vier Tage vor dem ersten Termin habe ich clearblue digital mit wochenbestimmung gemacht und da stand 3+ was mir am ende die Frauenärztin bestätigte und so Schmierblutung wie du sagst hatte ich anfangs auch aber eher in bräunlicher Form und recht dünn, das hat wohl nicht viel zu bedeuten außer das es wohl alte "Blutreste" sind die ausgeschieden werden

7

Also ich war auch in der 5.SSW gleich nach dem Test beim Arzt.
Ähnliche Reaktion...
Man sah auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Bei 5+0 sah man dann die Fruchthöhle.

Die FÄ hat zu mir gesagt "ne ne Frau ...., schwanger sind Sie erst, wenn ich das sage!".
Nichtsdestotrotz, dass man in dem Stadium vllt. wirklich noch keine große Aussage treffen kann finde ich die Reaktion deiner FÄ ganz schön uneinfühlsam.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!!!

8

Danke für Eure lieben Antworten. Ich bin einfach soooo unsicher… Ich habe so ein seltsames Gefühl im Unterbauch, ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber keinerlei Beschwerden die sonst darauf deuten würden.

Ich glaube ich muss mir dann echt ne andere FA suchen, eig war die immer recht kompetent, aber diesmal scheinbar völlig überfordert. Die hat mir auch keinerlei Ratschläge oder Hinweise etc gegeben. Die meinte auch ich brauch wg dem HCG Wert heute nicht anrufen, die würden sich melden wenn es was schlimmes wäre… Ähhh hallo, ich möchte aber trotzdem wissen, ob der HCG Wert überhaupt normal ist oder nicht?! Also ganz seltsames Vorgehen.

Sie hat es auch überhaupt nicht interessiert, dass ich am 12.02 noch ne Regelähnliche Blutung hatte. Ich mein die war recht stark für 1/2 Tag und das war ihr völlig egal.

ahhh ich werde irre… Ich hoffe am Freitag erkennt man vllt schon die Fruchthülle *bete*