Jemand Erfahrung mit nierenaufstau

guten morgen alle zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit nierenaufstau in der Schwangerschaft?? Ich war gestern Abend im Krankenhaus weil ich vor Schmerzen weder sitzen noch stehen noch liegen könnte! Die Ärzte und auch die Hebammen waren total lieb und haben sich sehr lieb um mich gekümmert! Mit meinem kleinen Kerl ist alles Tipitopi er lag in seinem Fruchtwasser und lutschte am Daumen er ist zeitgerecht entwickelt und ihm geht's gut! Ein Glück! Kann man da was anderes machen außer viel trinken und auf der linken Seite liegen um die Rechte Niere zu entlasten? Liebe Grüße marie.parie mit klein Thilo im Bauch

1

Guten Morgen,

das Problem kenne ich leider zu gut :-( Habe auch nen Nierenstau 3 Grades, ist wirklich ne ziemlich fiese Geschichte.
Mir hilft es richtig gut über den Tag verteilt öfter mal in den "Vierfüßlerstand" zu gehen, wenn der Bauch schon etwas größer ist, den ruhig mit einem großen Kissen stützen damit es nicht so eine Belastung für den Rücken ist. Viel trinken und auf der linken Seite sind auch wichtig und vorallem immer direkt zur Toilette wenn man merkt das es nötig wird auch wenn meist die "Ausbeute" lächerlich ist :-p

Aber mit diesen Tips von meinem Frauenarzt konnte ich mir in den letzten Wochen sehr gut helfen, ich hoffe es hilft Dir auch.

Liebe Grüße

kleines--wunder mit Babyboy inside 26+1#verliebt

2

Hi.

Ich kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft.

Ich wusste nicht mehr wie ich sitzen oder liegen oder laufen etc. sollte. Meine FA hat mich dann zu einem Nierenarzt geschickt. Liegt an den Hormonen.

Da meine da betroffene Niere eh nicht dort sitzt wo sie normal sitzen sollte, hat dann das Baby auch noch ungünstig drauf oder dran gelegen (ist schon 9 Jahre her, kann mich da nicht so genau erinnern).

Ich sollte nach der Geburt wieder kommen und da wurde mir gesagt, dass alles wieder schick ist.

Alles Gute.

LG Jacky mit Tobias (8 Jahre) und 1#stern 2014 und #schwanger 6+1

3

Ich habe zusätzlich noch gewärmt tut auch gut

4

Danke für die Antworten! Man man das sind ja Schmerzen die wünsch ich keinem das tut gut weh! Dann werde ich mich mal in den vierfüßlerstand begeben.und gucken was das bringt