Wer von Euch hat "verbotene" Sachen in der Schwangerschaft getan?

Hallo ihr Lieben,
möchte gern einmal die etwas provozierende Frage stellen, wer von Euch sich nicht an die üblichen Regeln gehalten hat, die für eine risikofreie Schwangerschaft gelten.
Wer hat viel Kaffee getrunken oder gar mal ein Glas Sekt zu Silvester oder zum Geburtstag, wer verzichtet nicht auf sein Salami-Brötchen, genießt weiter Sushi und Tiramisu?

Wer ist "schludderig", was die Einnahme von Folsäure und co. betrifft, geht noch ins Solarium und färbt sich die Haare?
Bin mal gespannt, was für Antworten gegeben werden, leider lässt sich der Wahrheitsgehalt ja nicht prüfen! :-[
Ich habe stets den Eindruck, hier seien 99 Prozent Bilderbuchschwangere unterwegs, die sich nie einen Fehltritt erlauben.
Juchu, freu mich auf Euer Feedback! #freu

27

Will nur mal kurz was dazu nochmal schreiben .. vlt habe manche schon meinen beitrag gelesen. . Ich habe eine AKUTE TOXOPLASMOSE NEHME 6 MAL AM TAG ANTIBOTIKA.. ICH HABE NIEEE MIT KATZE ODER TIERE KONTAKT GEHABT, HABE IMMER MEIN SALAT GEWASCHEN, HABE IMMER MEIN FLEISCH GEBRATEN. . . Und jetzt?? Habe ich es trotzdem bekommen.. es kann jedem passiere.. ob man nun zur 100 Prozent aufpasst oder nur 50% kann alles passieren..

1

Also ich trinke nach wie vor meine 2 Tassen Kaffee am tag! Lasse mir Strähnen beim Friseur machen und esse auch leberwurst.

2

Und heiß baden? Tomate mit Mozzarella?

9

Ich bin nicht der Badewannen Typ. Tomate ja mozarella nein

weitere Kommentare laden
3

also ich war gerade eine woche krank zuhause und habs irgendwie garnicht auf die reihe bekommen, regelmäßig die folsäure zunehmen.
wenn ich arbeite ist das standardmäßig direkt nach dem mittagessen, aber da ich kaum was gegessen habe, hat das nicht hingehauen.
habs bestimmt einen oder zwei tage garnicht genommen und ansonsten total unregelmäßig.

außerdem hab ich in der 6ssw einen schweren tisch die treppe runtergetragen.
ich dachte irgendwie nicht, dass der so schwer ist und als mir das klar wurde, waren wir schon auf der treppe und dann kann ich ja schlecht meinem mann sagen "ähm ja, ich lass dann mal los".
aber seitdem versuche ich mich brav dran zu halten nix schweres zu tragen!

4

hi!

Wenn ich mal 2 Tage auf die Folsäure vergessen, krieg ich keine Kriese, sondern nehms dann halt wieder. Aber Haare färb ich mir sowieso nie und Solarium geh ich auch nicht. (ich bin der rote Haare u. sommersprossen typ) Alkohol trink ich im normalen Leben sehr selten und das einzige wo ich mich richtig zurückhalten muss ist rohwaren, aber ja damit hab ich 9 monate kein Problem!

Bzgl. Rauchen, ich hab noch nie geraucht und ich fang jetzt nicht damit an *g*

also Eigentlich find ich mich nicht prüde, aber du anscheinend ;-)

lg freggl

7

oh, ahja Kaffee trink ich normal weiter, cola würd ich auch, wenn ich nicht sodbrennen kriegen würde und leberwurst esse ich auch.

5

Ich esse ganz normal Salami und Teewurst, Leberwurst.
Kaffee trinke ich auch, Cola bzw. pepsi dazu. Alles in Maßen, habe eh momenan keine so rechte Lust drauf.

ich finde man kan sich auch verrückt machen. Ich neh es eher entspannt. Alkohol würde ich allerdings nie trinken. Rauchen sowieso nicht.

Was machst Du denn "Verbotenes"?

Lg

6

Hey..

Also gehe ins solarium aber nicht so eine heiße liege.. habe zwar meine haare noch nicht gefärbt aber werde sie in der nächsten zeit wieder färben. . Und arbeite als friseurin.. essen tu ich was ich will..
Lg
Mit dicki 13+6

18

Ich oute mich....habe ganz normal Kaffee getrunken,Salami gab es auch und baden war ich auch und das nicht gerade kalt.Mein Sohn kam 3 Tage vor Er,meine mittlere 1Woche vorher und meine Zwillinge 4 Wochen.Alle kern gesund

54

Solarium. . 2 tassen Kaffee und Salami :)

8

Huhu#winke

Ich esse ab und an Salami seit ich weiß das ich Toxo positiv bin.
Ansonsten muss ich gestehen bin ich extrem streng mit mir :-( Zum Leidwesen meiner Familie und Freunde - denn ich trinke nicht nur keinen Alkohol, auch Kaffee ist tabu und Haarefärben auch - ich verlasse sogar Räume in denen geraucht wird (bin aber sowieso Nichtraucherin gewesen). Das wird mir manchmal komisch ausgelegt.

Eventuell liegt es daran dass ich sehr schwer schwanger geworden bin?!

Was ich allerdings mache ist: ich will nach der Geburt ein leichtes Weißbier trinken ;-)
da freue ich mich schon ewig darauf und ich hoffe das geht irgendwie mit dem Stillen dann?!

Machst du denn verbotene Dinge? :-) (wobei es ja eigtl keine Verbote gibt!)

LG, Minzi mit ihren Prinzen, 25.SSW#verliebt

10

Ich trinken auch meinen Kaffee wenn ich Lust drauf habe, wenn auch nicht mehr soviel. Leberwurst, Salami & Co esse ich auch..wenn auch nicht jeden Tag.

Werde wenn die 12 Wochen rum sind, und wir auf einem Geburtstag sind, sicherlich auch mal nen Gläschen Sekt trinken.

Und ich werde im Sommer auch noch auf ein lokales 'Festival' gehen.

MfG

12

Ich esse alles, ausser rohes Fleisch und Fisch! Hab Anfangs sogar Räucherlachs gegessen, aus Unwissenheit (dachte geräuchert ist ok,weil erhitzt), ich trinke Kaffee, wenn ich Lust drauf habe, esse Eierbrötchen, Teewurst etc. Nur Alkohol und Nikotin ist tabu... Nur alkoholfreier sekt /wein zu besonderen Anlässen (Weihnachten /Silvester/etc.)

15

P.S. Ich esse auch zu gerne fast food im Moment ;-)