Fast 36.SSW und absolute Querlage

Hallo ihr Lieben,

Schon immer lag mein Kleiner entweder SL oder QL... Und eigentlich die letzten Male immer SL.

Heute bei der Vorsorge dann im Ctg schon schwer zu finden... Beim kurzen US dann die Gewissheit. Rücken nach unten Kopf rechts Beine links...

Das er sich nun in Bel begibt ist bei der Ausgangslage sehr wahrscheinlich.

Ich würde auch in Bel natürlich entbinden. Zumindest versuche würde ich es. Mein zweiter Zwilling war auch Bel. Es ist meine dritte und letzte Geburt.

Meint ihr ich kann ihn mit Licht und Brücke locken sich doch noch nach unten zu drehen. Noch drückt es ihn nicht so ins Becken und es kann klappen.

Habt ihr noch Tipps und Erfahrungen??? Da sich mein Zwillinge erst unter der Geburt gedreht hat, als Platz war und sonst alle um die Zeit schon SL hatten, bin ich da unerfahren.

Lg Liss 35.ssw

1

Hey Liss,

ach, das ist ja doof ... Hast du denn eine Hebamme? Vielleicht kann die dir noch Tipps geben? Licht und Brück klingt doch nicht verkehrt, probieren würde ich das auf jeden Fall!! Und drücke die Daumen! Mein Kleiner dreht sich auch noch fleißig hin und her ... bin morgen in der 34. SSW, aber ich glaube in der 36. SSW wäre ich auch langsam nervös, 3. Kind hin oder her.

LG

2

Ja, Hebamme hab ich. Von der hab ich die Tipps bekommen. Am 6.3. hab ich wieder Termin bei ihr und wir hoffen, dass er sich bis dahin zumindest entschieden hat wie rum er sich dreht. Ich hoffe auch es bringt was.

Äußere Wendung bin ich genauso wenig Fan von, wie von KS...

Lg

3

Denk einfach positiv, das kann ja nicht schaden und auch wenn man sich blöd vorkommt, red deinem Baby gut zu, wer weiß ... Meine Mama wollte ja unbedingt einen KS haben (warum auch immer?!) und was habe ich als braves Töchterchen gemacht? Genau, mich ca. 2 Wochen vor dem ET in BEL gedreht ... es gab dann also den von ihr gewünschten KS. Vielleicht klappt es bei dir ja andersrum, ein bisschen Zeit ist ja noch!! Und deine Zwillinge hast du doch auch spontan entbunden, dann wäre ja spontan aus BEL auch eine Option oder gibt es kein KH, dass dies macht bei euch? Ja, äußere Wendung würde ich auch nicht unbedingt machen lassen ... erstmal Taschenlampe, gut zureden und Brücke, oder?

weiteren Kommentar laden
4

Also meine Bekannte ist Frauenaerztin und die meinte die dritten haben viel Platz und drehen sich mitunter einfach sehr spaet auch nochmal.

Nichts ist unmoeglich, mein Zwerg hat total auf eine Spieluhr reagiert und irgendwann hat er sich dann gedreht gehabt (was ich lustigerweise nur durch die veraenderten Tritte gemerkt habe) Meine Hebamme gab mir ausserdem den Tipp auf alle viere zu gehen aber den Oberkoerper tiefer zu legen als das Becken. Ich hoffe das ist verstaendlich erklaert

Ich drueck die Daumen

6

Ja ich weiß was du meinst. Nennt sich Vierfüßler Stand als alternative zur indischen Brücke. Ich hoffe auch sehr, dass er sich noch rum dreht. Mein zweiter Zwilling hat sich trotz Platz dann nicht mehr unter der Geburt drehen lassen und kam dann in einer sehe komplizierten Bel..

Danke für deine Worte.

Lg