Nackenfalte und Nasenbein ok?

Thumbnail

Wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt? Meine Frau ist heute 11+3 und war nur wegen Bauchschmerzen beim FA
Der Arzt sagte das alles ok aussieht und so wie er das grob sieht, Sie die Nackenfalte sowie das Nasenbein ganz gut aus
Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen

1

hi!

Er wird sicher noch eine richtige Nackenfaltenmessung anbieten. Wir können das nicht sagen! Bei der Nackenfalte geht es um 0,5 bis 2mm und mehr. Von der 12-14ssw wird die Nt-Messung gemacht.

lg freggl

2

mein Fa meinte beim us ungefähr zur gleichen ssw, dass das nasenbein schon relativ gut ausgebildet und darstellbar ist und die nackenfalte unauffällig wäre. er würde keine veranlassung zu einer richtigen nackenfaltungmessung sehen. wäre für mich aber auch eh nicht in frage gekommen.
das kann aber wirklich nur ein fa beurteilen, sonst wird dir niemand anhand eines us bild seriös etwas dazu sagen können.

und größere genauigkeit bekommst du eh erst bei der richtigen nfm.

3

wenn er bis jetzt keine Messung angeboten hat, wird er es auch nicht mehr tun, denn die Messung wäre ja dann schon in Kürze. Wenn Du nicht zur Risikogruppe gehörst (ab 35) dann würde ich an Deiner Stelle dies so für Dich akzeptieren und nicht mehr veranlassen. 100 Prozentige Gewissheit bringt die NT Messung übrigens auch nicht, dazu bräuchts dann auch wieder Nachuntersuchungen.

4

Der Arzt hat gesagt, es sieht OK aus, aber Du fragst nochmal einen Haufen Laien? #kratz