Österreich Schwangere CTG :)

Hallo an alle Mit Kugelnden #winke

Ich bin derzeit in der 27SSW, und hab wirklich eine Bilderbuchschwangerschaft :-p keine wewechen außer bisschen Rückenschmerzen aber die hab ich mit Yoga gut im Griff :-D

Zur Eigentlichen Frage, an die Schwangeren aus Österreich ab wann wird den das erste mal ein CTG gemacht? Ich hab meinen nächsten FA Termin in der 30 SSW und weiß nicht ob da schon eines gemacht wird? #schmoll

Ist meine erste SS und finde alles so aufregfnd und spannend #huepf

Sorry fürs viele #bla#bla

Sandra mit Prinzessin 26+3 #verliebt

1

Hallo! Meine ss verlief auch wie im Bilderbuch :-) Die ss ist schon 3 Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere wurde bei mir zum ersten mal am ET ein ctg im kh gemacht. Ab da dann jeden 2. Tag. Mein Sohn kam bei ET+9. Mein FA hielt ctg wohl nicht für nötig, da ich selbst nie über Wehen oder Wehen ähnliche Beschwerden klagte. Ich selbst kapier ja auch nicht warum Frauen schon in der 30.ssw ans CTG gehängt werden wenn es dazu null Anlass gibt.

LG aus dem Bezirk Baden :-)

2

Bin auch aus Ö und bei mir wurde immer ca 2 Wochen vor ET das erste CTG im Krankenhaus gemacht, bei einer Bilderbuchschwangerschaft wie auch ich sie immer hatte finde ich es auch nicht anders nötig

3

Hi
Bei mir wars auch in beiden ss nur im KH. Meinen nächsten Termin hab ich auch erst in der 30 SSW bin aber sicher dass da noch kein ctg geschrieben wird. In meinem KH meldet man sich ca ab der 30 SSW an und bekommt dann einen Termin fürs ctg ich schätze das wird dann ab der 36 SSW alle 2 Wochen gemacht und bei Bedarf natürlich öfter.
Lg Faxl 26 ssw

4

Hello.

Bei mir wird morgen in der 38.ssw das erste ctg gemacht.
Auch im KH. Das gibts hier nicht beim FA erst im KH.

5

Genau,
Im kh wurde bei mir auch das erste geschrieben!
Jetzt bin ich 32+1 u in 2wo hab ich meinen letztn fa termin!
2-3wo später dann im kh mit ctg

Woher bist du denn?
Lg lulu

6

Danke für eure schnellen Antworten :-)

Ist doch klasse wenn es uns allen super geht :-D

Ich komme aus der Steiermark Bezirk Deutschlandsberg :-)

7

Egal wo du wohnst -vorgeburtliche CTGs sind eigentlich unnötig. ;-)

8

Bei meiner Tochter hatte ich den anmeldetermin für die Entbindung im kh an 37+0. da sollte das erste ctg auch gemacht werden. Da das dann aber zu unserem entlassungstag wurde, hatte ich dann das erste ctg bei der Einlieferung nach dem blasensprung 36+1. gekommen ist sie dann genau 24 h später
LG