Hallo,
da meine Haare inzwischen naja.. mies aussehen möchte ich das nun ändern. Ich habe braune Haare (dunkel) (ein paar graue Haare tummeln sich auch dazwischen) und sie werden in den längen heller, fast dunkelblond (so Ombrestil).
Jetzt habe ich mir Sante Maronenbraun gekauft...
Vielleicht ist ja jemand unter euch der sich mit Pflanzenhaarfarbe auskennt....
Man soll ja vorher das Ergebnis an einer Strähne testen .. Mische ich dafür dann nur eine ganz kleine Menge Pulver an?
Wenn die Haare unten heller sind, ist dann das Ergebnis auch dass sie unten heller bleiben?
Ich werde mit am Freitag die Haare schneiden lassen.. sollte ich davor, oder danach färben?
Im Internet mischen viele ihre Farben (also z.b. braun und rot), sieht das dann toller aus?
Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten
LG spikuline mit Muckelchen (3) und Bauchmaus (24+3)
Haare färben mit Pflanzenhaarfarbe
Hallo
Ich würde mir die pflanzenfarbe vom Friseur machen lassen. Die können die Haare besser beurteilen als du es beschreibst. Da ferndiagnosen schwierig sind. Pflanzenfarbe deckt keine grauen Haare ab zum einen und je nach dem ist blondiertes Haar für pflanzenfarbe auch nicht so toll. Könnte grün werden muss aber nicht.
Hatte ich alles schon in meiner Erfahrung als Friseurin von Leihen gesehen die sich pflanzenfarbe gemacht haben
Sorry falls es hart klingt aber geh zum erfahrenen Friseur
Oh, das hört sich ja nun wirklich nicht so an als könnte ich einfach los legen. Die grauen Haare stören mich nicht mal so, sondern eher das Ombre sieht einfach doof aus inzwischen...
Also die Haare wurden in den Spitzen blondiert und dann getönt...
Vielleicht sollte ich einfach tönen?
Bitte lass es nen Friseur machen da in den Tönungen die du kaufen kannst das Wasserstoff zu hoch dosiert ist.
Pflanzenfarbe machen viele Friseure und die kennen sich aus.
Pflanzenfarbe sollte nicht auf chemisch behandeltes Haar aufgetragen werden. Diese könnten durch Metalle im Haar negativ reagieren, bei blond schon gar nicht. Geh dazu bitte zum Friseur.
Ich habe meine Haare nach jahrelangem Chemie-Färben wegen der ss auch mit Sante gefärbt (hab aber ganz früher auch schon ein paar Jahre mit Henna gefärbt). Hab braungefärbte Haare und auch das Sante-Braun genommen. Angerührt hab ich es mit Schwarztee, weil ich mich erinnert hab dass das die Farbe früher intensiver gemacht hat. Ich finde es ist ganz gut geworden, der strassenköterblonde Ansatz ist weg und die Haare haben wochenlang schön geglänzt. Natürlich wird die Farbe nicht so intensiv wie mit Chemie! Wie es auf deinem Blond wird, kann ich aber echt nicht einschätzen, da würde ich einfach nen Teelöffel Pulver anrühren (immer mit heißem Wasser) und mal auf eine Strähne machen.
Hey..
Bin friseurin, du kannst dir die haare auch mit normaler farbe färben lassen. . Da eine reaktion mit chemi und Pflanzen Farbe eine nicht so gute Reaktion auslösen können und du kannst dann nicht mehr mit normaler farbe darüber färben. . Und graue Haare deckt es auch nicht ..
Lass es beim friseur machen :)
Lg mit dicke 13+6
Hallo,
ich benutze genau diese Pflanzenfarbe für dunkelbraunes bis schwarzes Haar!
Zu beachten gilt folgendes:
- ich habe die Farbe mit Schwarztee angerührt, somit wird das Ergebnis etwas intensiver.
- habe die Farbe 2 1/2 Stunden einwirken lassen
- die letzte Chemiekeule muss einige Wochen her sein, sonst nimmt dein Haar die Farbe nicht an
- Pflanzenfarbe beim Friseur ist sauteuer, die von Sante ist günstig, aber beim Auftragen brauch man etwas Übung. Und es stinkt wie Kuhdung???? Würde die Chemiekeule ohne die Zusätze wohl auch????
- Ich färbe meine Haare immer vor dem Schneiden. Ich habe einen Sidecut und der nimmt die Farbe besser an, wenn die Haare noch etwas länger sind. Bei 'normaler' Frisur ist das wohl egal.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen????????????