Darmkrämpfe was tun?

Hallo ihr Lieben,

ist ein etwas unangenehmes Thema, aber vllt versteht mich ja jemand:-)

Und zwar hatte ich dieses Problem schon vor der ss. Immer wenn ich meine Tage hatte, hatte ich die ersten 1-2 Tage Krämpfe am Enddarm. Nach vielen googeln wollte ich mich mal auf Endometeiose untersuchen lassen. Den Termin hstte ich schon, nur wurde ich schwanger und bin natürlich nicht hin :-)
Zur Zeit bin ich fast in der 11ssw angelangt und seit ein paar Tagen habe ich nun schon wieder solche Krämpfe, leicht aber sind da.

Kennt das jemand? Meine Angst ist das es mit der Zeit schlimmer wird und ich denke natûrlich auch an die Geburt, ob es denn beeinträchtigt usw.

Ich danke euch jetzt schon mal :-)

1

Also, wie oft und regelmäßig verrichtest du denn dein großes Geschäft? Solche "Probleme" kenn ich nur von Verstopfungender feinsten Art...einmal (wusste noch nix von der Ss, war gaaaanz am Anfang), dachte ich, ich habe eine Schenkelhernie...beim Aufstehen, beim Laufen/Gehen hatte ich einseitig starken, stechenden Schmerz....war mir gar nicht aufgefallen, dass ich 3 Tage nicht mehr aufm Klo war...

2

Also nicht mehr so oft wie früher aber höchstens alle 2 Tage...aber auch wenn ich mich "entleere" habe ich die Schmerzen in Po bzw Enddarm

3

Ach so...viel trinken, viel bewegen, Vollkornprodukte essen, Pflaumen...-mus, -saft, frische oder getrocknete Pflaumen und dann noch mehr trinken!

4

Guten Morgen, SOLLTE es wirklich Endo-Schmerzen sein, dann hört das irgendwann von alleine auf. So war es bei mir.