Starke Senkwehen 36.ssw?

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich gestern aufgrund von einem Magen-Darm-Infekt und daraus entstandenen regelmäßigen Wehen wieder aus dem Krankenhaus gehen durfte, hatte ich diese Nacht zu Hause wieder dieses starke Mensziehen, was sich teilweise auch bis zum Rücken zog. Im Krankenhaus sagten sie, es wären Senkwehen. Ich empfinde sie teilweise aber als schon recht stark und hab zu tun, die zu veratmen. Bin ich einfach eine "Mimose" oder waren solche Wehen bei euch auch recht schmerzhaft?

Hab ein bisschen Angst, was da noch auf mich zukommt mit "richtigen" Wehen.

1

Ich hab momentan genau das selbe. Achte mal auf Anstand und lange der Wehen. Ich hab zwar keinen Magen Darm Virus, aber hab es trotzdem so.

Ich glaube nicht dass du eine Mimose bist, dann wäre ich es auch. Denn ich leide schon seit gestern so...

Ich bin mir auch unsicher obwohl es die dritte Geburt ist.

Im Notfall würde ich auch für Fa oder Hebi plädieren, damit die den Muttermund mal checken und die Wehen. Ich hatte die Wehen immer im Rücken und da sah man null am ctg. Beim ersten mal galt ich auch als Mimose. Bis raus kam, die Wehen sind im Rücken und der Muttermund geht nicht auf. Hätte mein Kind viel früher haben können. Von daher würde ich nie sagen jemand jammert. Wenn die Luft weg bleibt ist es nun mal unangenehm.

Ich lass es auch abklären wenn es bis heute abend nicht anders wird.

Lg

2

Meiner Meinung nach sind das eindeutig Vorwehen, ausgelöst durch den Infekt. Mit Glück klingen die Wehen aber wieder ab und du hast noch ein paar Wochen Zeit. Meine Senkwehen waren schmerzlos. Mein Bauch wurde lediglich hart und ich spürte wie der Bauch nach unten zog.

3

Ich hatte das in meiner 1. Schwangerschaft auch und zwar richtig heftig. Ich glaube 8 Wochenlang konnte ich Nachts nur noch in der Hocken schlafen , den Bauch gut ausgepolstert. Die schmerzen kamen dann typischerweise auch nur Nachts#schmoll

Ich will dir keine Angst machen aber die Senkwehen waren im vergleich zu den Eröffnungswehen um einiges schlimmer #sorry