Ist lippenherpes für das ungeborene schädlich???bin heute 11+4!!!
Kann mir jemand helfen?
Hilfe!lippenherpes und schwanger.
Hallo. Nein ist nicht schädlich. Du solltest es nur an der Geburt nicht haben
Lg
Schließe mich an. Nicht gefährlich! Hatte ich leider auch ein paar mal während der Ss.
Und falls du es bei Geburt oder kurz darauf haben solltest, dann benutze die herpespflaster. Die Decken den Herpes ab!
Ruf besser bei HA oder FA an. Habe gelesen, das je nach Erreger der Herpesvirus auch für den Bauchzwerg schädlich sein kann. Würde mich dabei nicht allein aufs Forum verlassen, schon gar nicht in der Frühschwangerschaft.
Du weisst aber schon, dass du den Herpesvirus IMMER in deinen Blutbahnen trägst und er nur bei geschwächtem immunsystem sichtbar ausbricht (z.b. in der SS! wo das immunsystem runter fährt um den Embryo nicht abzustoßen)
Soll heißen du kannst das baby garnicht davor schützen und es schadet ihm auch nicht, sonst hätten die mehrzahl der Menschen nie ein Kind!
Gefährlich ist er nur bei der geburt wenn er in der Nähe des Geburtskanals ausbricht, oder du mit Lippenherpes dein baby knutscht, deshalb bekommen die Muttis die Herpes haben dann einen Mundschutz oder eben lippenherpespflaster!
Ach Quark.
Hatte ich schon oft in der SS.
Mach einfach bisschen Pencivir drauf und gut ist. Du solltest dir nicht an der Lippe und dann "untenrum" herumfummeln, damit die Viren nicht übertragen werden.
Hatte dann beim FA angerufen und die Helferin meinte ich solle vorbei kommen wenn ich schwanger bin. Hier angekommen kann sich keiner mehr dran erinnern. Jetzt darf ich doch noch kurz zur Ärztin und da bin ich mal gespannt was sie sagt.
Hallo,
Hatte ich oft in den beiden SS. Ist nur unangenehm,aber nicht gefährlich. Hole dir Lomaherpan salbe aus der Apotheke. Die hilft gut, ist rein pflanzlich und in der SS zugelassen. Gute Besserung
Hey, ich hatte die Dinger seit ich klein bin und in meiner ersten ss dauernd! Nun hab ich sie tatsächlich weggebracht....hol dir mal einen spagyrischen Spray gegen Herpes und kombiniere diesen mit Teebaumöl! Sobald es kribbelt loslegen...ich bin die lästigen Dinger tatsächlich losgeworden????