Hallo liebe Schwangere
Erkältung oder Grippe ? Wie erkennt man das?
Mich halbes komplett lahm gelegt. Montag Bissel Schnupfen, Dienstag noch Husten dazu, Mittwoch wurde beides schlimmer und heute geht nichts mehr. Zusätzlich 39,4 Fieber und heftige Ohrenscherzen. Wenn ich aufstehe und aufs klo will piekst es extrem im Bauch. Nun, da ich nicht in der Lage bin das Haus zu verlassen habe ich den Bereitschaftsdienst angerufen und mir einen Arzt nach Hause bestellt. Ich hoffe das dieser gleich kommt und mir schnell helfen kann.
Ich mache mir starke Sorgen um mein krümel.
Wie habt ihr es zum Arzt geschafft? Wie lange dauert es bis man wieder fit ist :(
34 ssw und jetzt hat es mich so richtig erwischt :(
Wenn du über Tage hin krank geworden bist, ist es wohl eher ein grippaler Infekt. Ein Grippe kommt i.d.R. sehr schnell und heftig. Der Doc kann dir nachher bestimmt mehr sagen.
Zur Grippe kannst du auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza
Viel tun kann man wohl in beiden Fällen nicht, nur bei Grippe muss kontrolliert werden, ob es nicht eine Lungenentzündung/Gehirnentzündung etc. wird. Daher ist der Gang zum Arzt so wichtig.
Wir hatten auch alle vor zwei Wochen einen grippalen Infekt, alle fast 40 Fieber, Schnupfen, Husten, Halsweh, und mein Mann und ich waren auch eine gute Woche Zuhause, so platt waren wir. Aber Grippe kann auch 2-3 Wochen dauern, da hat man wirklich länger etwas von.
Frag den Arzt, der zu dir kommt!!!!
Gute Besserung!!!!
Oh je das klingt böse. Danke dir für die schnelle Antwort.
Ja, es ist hartnäckig. Ich muss seit Montag jetzt AB nehmen, da der Husten einfach nicht weichen wollte.
Bis zur Geburt bist du wieder fit!
Gute Besserung, und gaaaanz viel Trinken!
Ich bin in der 40.SSW und habe das grade hinter mir! Ich habe mich direkt ins Bett gelegt und versucht, alle Verantwortung an andere abzugeben. Dazu habe ich täglich drei Liter Wasser und Tee getrunken und alle 2 Stunden Infludoron (weleda) gelutscht.
Ich muss sagen, dass ich echt Glück hatte und diesen grippalen Infekt in 5 Tagen komplett wieder los war!!
Influenza hatte ich vor zwei Jahren um diese Zeit- da ging es mir ganz anders...