Hallo,
hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit Beantragung der Schwangerenkur im "Haus der Sonne" ?
Die Dokumente der Kureinrichtung habe ich soweit alle ausgefüllt bzw. vom Gyn ausfüllen lassen.
Nun habe ich heute morgen von der Barmer telefonisch erfahren, dass ich noch einen Fragebogen ausfüllen muss, diesen schicken sie mir jetzt per Post.
Weiß jemand, wie lange eine Genehmigung dauert und wie man das Ganze sicher machen und beschleunigen kann ?
Danke
Erfahrungen mit Beantragung einer Schwangerenkur ?
Ich habe alle Online-Formulare ausfüllen lassen und den Antrag der Kasse (AOK) ausgefüllt.
Die Zusage hatte ich nach circa 2 Wochen erhalten :)
Wichtig ist, dass du dir gleich telefonisch einen Termin in der Klinik reservierst!
lg
Danke für die schnelle Antwort !
Hast du den Antrag persönlich abgegeben oder per Post geschickt ?
Die Terminreservierung vom 05.05.-26.05. habe ich schon, ich hoffe, dass alles klappt.
Habs per Post geschickt.
Also bis Anfang Mai sollte der Antrag definitiv durch sein. Hab hier noch nie nen längeren Genehmigungszeitraum als 4 Wochen gelesen.
lg
Hallo :) erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft , ich spiele auch mit dem Gedanken so einen Antrag zu stellen , darf ich fragen warum du fährst und was der gyn dazu sagt. ? Bin fast im 4. Monat arbeitsmäßig Mega gestresst und familiär auch ein paar Probleme .. Hab Angst das der gyn den Antrag nicht ausfüllt , dänge dchonmal