Herpes, Schuppen, Pickel ...

Oh man... Ich fühle mich so... Eklig!
Ich habe überall im Gesicht Pickel. Hatte letzte Woche schon Lippen Herpes und sieh da heute Morgen kündigt sich schon das nächste an :(
Außerdem habe ich fettige Haare und Schuppen?
Bin mir nicht sicher ob es Schuppen sind, hatte ich noch nie, außerdem habe ich blondes Haar. Aber wenn ich mit meinen Fingern an der Kopfhaut entlang fahre sind da immer wieder so Krusten die man abkratzen kann. Außerdem löst sich Haut wenn ich kratze :( Oh man.

Zudem kommt die 24 Stunden Übelkeit und das Berufsverbot. Super echt
Dadurch das mir nur noch übel ist mache ich auch wenig und fühle mich immer schlechter. Mag mich selbst nicht irgendwie. Kennt ihr das?

Jammernde Grüße aus dem Schwarzwald (7. oder 8. SSW)

1

Fettige Haare und nervende Pickel kenn ich nur gut genug. :-( Ich hoffe schon die ganze Zeit, dass es endlich mal besser wird. *heeeeul*

2

Ich fühle so mit dir

Ich Pickel schrecklich
Fettiges schuppiges bahhhhh Haar

Antriebslos lustlos würg

Ich muss mir echt selber in den arsch treten

3

Hallo frog,

wow.... du befindest dich noch in der heißen Phase der ersten drei Monate (9. bis Ende 12. SSW), da ist das sowieso alles so eine Sache... man ist einerseits glücklich dass man schwanger ist anderseits hält man noch ein bisschen die Füße still, weil es eben alles auch noch so unsicher ist.... hinzu kommen, Müdigkeit gepaart mit Schlaflosigkeit, Übelkeit (hatte ich Gott sei dank nicht!) etc. pp.

Doch es wird alles besser! Versprochen!

Diese Kruste auf dem Kopf habe ich auch. Aber schon weit vor der Schwangerschaft. In der Pubertät bekam ich Neurodermitis und diese habe ich besonders schlimm auf der Kopfhaut. Vielleicht musst du mal den Hautarzt aufsuchen!?

Pickel bekam ich ab dem Zeitpunkt als ich die Pille absetzte vermehrt mal hier und da. Aber da konnte ich noch auf die Klappkaribik gehen.

Und als ich in deiner SSW war, kamen immer ein oder zwei dicke Beulen die mind. zwei Wochen bleiben und wenn sie dann langsam dünner würden kam auch mind. eine neue Beule hinterher. Und das hat sich bis heute (bin in der 17. SSW) nicht geändert.

Ich sehne mich auch schon nach dem Frühling und dem Sommer, so dass ich mein Gesicht mal in die Sonne halten kann.

Wichtig ist, denke ich, dass du auch wenn du derzeit nur Zuhause bist, dich morgens immer gleich so fertig machst, wie du es auch machen würdest, wenn du vor die Tür gehst. Dann fühlst du dich gleich viel wohler und erschrickst nicht jedes mal wenn du an einem Spiegel vorbei kommst. ;-)

Vlt. kaufst du dir auch bei Douglas oder so Camouflage und einen grünen Abdeckstift. Die können auch schon Wunder bewirken.

VlG und Kopf hoch!

Steffi mit BabyGirl Inside ??

4

Oh ja!!! Ich hatte bisher keinerlei SS-Symptome, aber seit 2 Wochen ist es mit Pickeln, Herpes ( kommt und geht ), fettigen Haaren ( trotzdem Schuppen wie nix ) echt schlimm geworden. Dazu kommen nun noch Symphysenschmerzen.

Ich habe für mich festgestellt, dass es besser ist, die Pickel nicht abzudecken. Fällt mir zwar schwer, aber sie werden besser. Sobald ich mich schminke, wird's schlimmer. Mein Mann findet das nicht schlimm, ich trau mich schon gar nicht mehr in Spiegel zu schauen...

LG toombay 22+2

5

Ich fühle mit dir mir ging es in den ersten 15 Wochen auch so! Ich hatte noch nie solche pickel wie da obwohl ich vorher ein lupenreines Gesicht hatte meine Haare sahen aus wie fünf Wochen nicht gewaschen und das nach fünf Stunden schon! Und ich hatte überall trockene Haut! Nun bin ich in der 20 Ssw und alles ist weg aber bis zur 15 sah ich auch so aus! Alle sagten ich bekomm ein Mädchen das würde der mama die Schönheit rauben! Das stimmt aber nicht ich bekommen einen kleinen Jungen! Hört sich doof an geht aber weg! Ich hab mein Gesicht immer mit heilerde gereinigt und auch Masken damit gemacht das hat geholfen! Liebe Grüße Marie.parie mit klein Thilo im Bauch

6

Das Mädchen raubt der Mama die Schönheit. Hey freu dich dein Sohn wird wunderschön ;)

Danke für eure Tipps

Das mit der Heilerde werde ich sofort umsetzen :) hast du die dann einfach mit Wasser vermischt?

7

Ja das stimmt egal wie er ist ich freu mich so auf ihn!!!! Ja genau ich hab das mit Wasser vermischt dann gab es so eine braune Pampe! Das gibt's bei dm von aok aber auch von anderen Marken! Und auch wenn es schwer fällt musste ich nicht arbeiten bin ich bis auf wimperntusche ohne Schminke rum gelaufen! Und am liebsten hätte ich alle Spiegel zuhause abgehangen :D