Clexane und Blutkontrolle

Hallo Mädels, mein Hausarzt hat mir gerade ein Schrecken eingejagt. ..
Ich bin in der 10 ssw und muss täglich Ass100 nehmen und Clexane 40 spritzen. Das hat mir eine Ärztin in der Ambulanz für Pränatale Medizin verordnet, wo ich nach 3 Fg in der Behandlung war. Dort wurde ich untersucht und medikamentös eingestellt. Als ich schwanger wurde, sollte ich sofort mit Medikamenteneinnahme beginnen. Damit war die Behandlung erledigt und jetzt ist wieder mein FA für mich zuständig.

Bei meinem HA wurde jetzt Schilddrüse kontrolliert und als er erfuhr was ich alles für Medikamente nehmen muss, hat er die Berichte anfangefordert. Aus den Betichten ist er nicht schlau geworden und meinte ich gefährde mein Wohl und Wohl des Kindes!!! Seiner Meinung nach, muss mein Blutbild 1 mal wöchentlich kontrolliert werden. Grund: HIT
Seitdem ich clexane nehme (bereits 6 Wochen) wurde mein Blut noch nicht kontrolliert. Wie ist es bei euch????
Mach mir jetzt total Sorgen :((((

1

Ich nehme auch clexane 40mg!als ich angefangen habe musste ich hin nach der ersten Spritze und dann nochmal 2tagr später und seitdem alle 4wochen einmal!das wird von dem Humangenetiker kontrolliert bei mir!

2

Hi,
Dieses hit ist sehr selten und mein Arzt sagte das merkt man wenn das kommt.
Ich muss ss seit der ss alle 6 Wochen zum Hämatologen der prüft dann an die Gerinnung passt oder ob ich mehr spritzen soll.

3

Hallo!

Ich muss alle 4 Wochen zum Hämatologen zur Blutkontrolle.

Lg
imix

4

Danke euch für die Antworten. Ich wundere mich warum ich gar nicht kontrolliert werde. Hab meine Ärztin jetzt um Rückruf gebeten. Aber wie ich es sehe wird es bei euch auch nicht jeder Woche kontrolliert. ..wie mein Hausarzt es gemeint hat. Super klug von ihm mir so eine Angst einzujagen :(( Ich gab schon genug Schiss nach 3 FG.

5

finde es fahrlässig-mir geht es mit dem KinderWunschZentrum so....
Habe einfach fragmin 2500 bekommen und gut-wäre heute 8+0...
Dienstag angerufen beim Labor die meinten die Dosis ist wie wenn ich nicht spritze-Empfehlung War 50-100pro kg...

Reaktion Zentrum-es sei nicht gesagt das es hilft und für mehr als 2500übernehmen sie keine Verantwortung das muss mir dann ein anderes Arzt aufschreiben...

Und Abort Mitte 7.Woche hätte nix mit Gerinnung zu tun...

Leider hab ich da die Betreuung bis Herzschlag abgewartet -mein größter Fehler....Vermutlich unser dritter Stern...

So fühlt es sich für mich an...

6

Hallo,

ich muss auch alle 4 Wochen zum Hämatologen wo dann, je nach Wert, die Dosis reduziert oder erhöht wird.
Bei den Kontrollen vom Gyn sieht man dann ja auch ob es Wachstumsauffälligkeiten gibt oder ob alles ok ist.

Lg,

Julia (#klee 20 + 2)