Nur noch Ärger mit meinem Mann

Es tut mir leid aber ich brauche mal eure Meinung.
Ich bin 10+4 und mir geht es nicht gut. Körperlich als auch Seelisch.
Im Moment streite ich mich nur noch mit meinem Mann und er hat gerade zu mir gesagt, dass ich daran schuld bin, dass es ihm im Moment so schlecht geht.
Jetzt will er sich den ganzen Abend in den Garten setzen, damit ich meine Ruhe vor ihm habe.
Auch wenn ich schwanger bin dann soll ich mich doch mal zusammenreißen.
Ich verstehe das nicht. Ich versuche das doch schon.
Jetzt bin ich am Boden zerstört und weiß einfach nicht weiter.

Hattet ihr auch schonmal so eine Situation?

1

In wie fern geht es dir denn schlecht, körperlich und seelisch. Was sind die Symptome?

4

Das übliche. Mir ist übel, ich könnte nur schlafen, habe Kopfschmerzen etc.

Irgendwie kann ich mich im Moment auch nicht wirklich drüber freuen, dass ich schwanger bin. Es war mein Herzenswunsch schwanger zu werden. Und jetzt ist es endlich soweit

5

Und ich kann mich nicht freuen. :(

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ja ich..

Ich bis in der 6 ssw und hin und wieder habe ich meine Launen und mein Mann steigert sich da sofort total rein, und geht da volle Kanne drauf ein wenn ich was sage.. Er meinte er packt michi nicht in Watte nur weil ich schwanger bin und ich soll mich zusammen reißen er seinen nicht mein punchingball. War ich auch sehr traurig das er dafür nicht so verständnisvoll hat zumal ich mir schon mühe gebe aber er findet das nicht. Ansonsten kopf hochwertige du bist nicht alleine..

3

Naja die Schwangerschaftshormone lassen einen ja wirklich manchmal verrückt spülen, ohne das wir es merken. Ob das nun bei euch der Fall ist, lässt sich Deinem Beitrag aber nicht entnehmen. So würde ich nicht ausschließen, dass Dein Mann Recht hat. Vielleicht ist er aber auch der Empfindliche.

7

Ich versuche doch schon alles so zu machen wie immer.
Ich weiß es nicht was ich falsch mache :(

6

Mein mann und ich hatten zu beginn der ssw auch oft streit Mittlerweile hat er sich aber drauf eingestellt das ich manchmal etwas schräg drauf bin. Er steigt dann nicht so drauf ein. Mittlerweile hat er vuel verständniss für mich.Wahrscheinlich brauchen die männer auch etwas zeit um mit den ganzen veränderungen klar zu kommen.ist ja alles neu...

8

hallo Hasinchen,

ich kann mit dir fühlen. Mein Mann ist z.zt. auch wie von mir genervt. Auch kann er sich jetzt gerade noch nicht drauf freuen, dass wir ein Kind bekommen. Kurze Vorgeschichte: Ich hatte Weihnachten 2013 eine MA. Danach haben wir unseren Kiwu erstmal auf Eis gelegt. Mein Mann war damals ziemlich traurig und am Boden zerstört. Jetzt bin ich endlich wieder schwanger und er freut sich überhaupt nicht - er hat Angst und will sich noch nicht freuen und geht mir aus dem Weg. Wenn es mir schlecht geht, sagt er auch immer ich soll mich nicht anstellen, ich wäre nur schwanger und eben nicht krank. Auch von meinen Launen, für die ich ja nunmal wirklich nichts kann, ist er genervt. Letztens sagte er mich, dass er, wenn das so weiter geht auszieht, bis ich mich wieder beruhigt habe. Ich bin dann ins Bett und habe ihn auf der Couch liegen lassen. 20 Minuten später kam er zu mir und hat sich entschuldigt und mir gesagt, dass es ihm leid täte, aber er einfach nicht weiss, wie er mit der Situation umgehen soll. Er hat mir auch erklärt, dass es für ihn schwer ist, die Situation als positiv zu empfinden, weil er ja 2013 so enttäuscht worden ist. Ich denke Männer haben es gerade in der Frühschwangerschaft auch nicht immer leicht. Ich habe mal versucht mich in seine Situation zu versetzten: Er kann überhaupt nicht wissen wie es mir geht. Er weiss nicht wie es ist, wenn einem Dauerübel ist oder man von einem auf den anderen Moment sie Laune wechselt, ohne das man etwas dafür kann...

Also wie du siehst: Du bist nicht alleine #liebdrueck

9

Weswegen geht es ihm denn schlecht?

Ich war/bin auch manchmal zickig, aber ich hab meinem Mann gesagt dass ich nun mal schwanger bin und das darf :P
Ich reg mich schnell auf, aber auch schnell ab und weiß dann dass ich überreagiert habe.
Mein Mann nimmts eigentlich locker, er fragt dann nur ob die Hormone wieder durchdrehen.

11

Ich danke euch, ihr habt mir etwas Mut gemacht.

Ich kann es absolut nicht verstehen, warum er so reagiert. Dann hat er noch gesagt, dass ich mich trotz Hormone doch echt mal zusammenreißen kann. :( das tut weh

12

Das ist vollkommen normal und geht wieder vorbei! ?? Wir hätten und in den ersten 3 Monaten fast 5 mal getrennt (übertrieben) weil wir uns so genervt haben. Dir geht es sicher nicht gut aber wenn dein Partner zum ersten mal Vater wird bekommt der jetzt Panik auch wenn er sich ein Kind gewünscht hat. er brauch genauso Verständnis wie du. Er hat sicher Sorgen um die Zukunft, Finanzen etc. Das legt sich aber auch wieder. Meiner ist inzwischen total verständnisvoll und hilft mir wenn ich ihm sage dass ich ihn brauche oder er was machen muss. Genauso wie er mein Wehwechen wesentlich ernster nimmt. Du willst verstanden werden und Beistand schon klar aber denk auch mal an ihn und frag wie es ihm geht mit der Situation und ob er Sorgen hat. Das hilft manchmal schon eine Menge. ????

Viele Grüße
Josy+Liam 18SSW

13

Sitzt er schon im Garten? Geh zu ihm :)

Diese Situation ist typisch schwanger. :D

15

Ja sitzt er und grillt.

Ich gehe jetzt ins Bett. Dann muss er nicht im Garten sitzen.

Vielleicht ist er morgen ja besser drauf

19

Ich sag es mal gerade heraus :) stellt euch nicht so an. Wird sicher noch blöder Situationen geben. Und ja, ist sicherlich gerade sehr schlimm und keiner will so recht nachgeben. :D Ich wollt mich auch schon scheiden lassen. :) ihr macht das schon. Im Kürze ist das vergessen und ihr lacht über die Marotten in der SS.

16

Mach dir keine Gedanken... Wir haben auch total Stress...kannst ja mal meine Diskussion von heute Morgen lesen zum Thema "sooo schlimmer Streit mit dem Mann"...mir ging's heute auch richtig schlecht weil wir uns ganz schlimm gestritten haben heute morgen. Er kann auch nicht verstehen, dass es mir oft nicht so gut geht, dass ich mir Sorgen ums Baby mache etc...er muss total viel arbeiten im Moment, unser 2,5jähriger ist total anstrengend zur Zeit etc...und wenn das alles aufeinanderprallt dann kracht es natürlich. Ich gehe im Moment ziemlich schnell in die Luft, was er mir sehr vorwirft...
Die Männer können nicht nachvollziehen was in uns vorgeht. Genauso wenig wie wir uns vorstellen können, wie sie sich im Moment fühlen. Vielleicht machen Sie sich auch Sorgen ums Baby, vielleicht auch darum, dann noch weniger Freiheit zu haben und finanziell knapper zu werden etc...
Also, du bist nicht allein damit und es ist auch bestimmt kein Dauerzustand!

Lg, nicht traurig sein :)!

17

Es beruhigt mich ein wenig, dass es nicht nur bei uns knallt.

Ich habe gerade versucht es nochmal anzusprechen... :(

Ende vom Lied: wir haben uns angeschrien und ich bin ins Bett gegangen.

Jetzt liege ich hier und heule. Totaler Mist alles :(

21

Och man, das tut mir so leid. Und ich kann so gut nachempfinden wie du dich fühlst...musste mir heute morgen bei der Arbeit nach unserem Streit auch noch einige Stunden das Heulen verkneifen...heute Abend war zum Glück alles wieder soweit ok. Wir haben nur kurz drüber gesprochen...
Hoffe, es renkt sich schnell wieder ein!! Glg