Huhu
Morgen früh ist es soweit die Geburt wird eingeleitet und wenn ich ehrlich bin habe ich etwas Angst.Die Hebamme sagte morgen bekommen Sie einen Wehencocktail dann laufen laufen laufen. Und wenn es nix bringt am nächsten Tag Gel am Mumu.Nun habe ich echt Angst das ich mich Tagelang rum quäle und endet zum Schluss mit einem KS.Und wie ist das bei einer Einleitung hat man da ein Einzelzimmer?Ich meine es kann Nachts ja los gehen und ich eier durch das Zimmer und störe ja somit die Bettnachbarin.Wie ist eure Erfahrung mit Einleitung?Morgen ist Et+9.
lg
nicole
Einleitung mit Wehencocktail kh
Ich hatte 2010 eine Einleitung mit wehen Cocktail weil ich schon Wochen lang wehen hatte mumu ging auch schon auf 3 cm ca war er und meine kleine wurde auf 4000 gr geschätzt sie kam dann nach ca 8 Stunden zur Welt ihre Daten waren 49 cm und 4150 gr und das bei 39+0
Drücke dir die Daumen das es dir hilft und du dein Baby schnell im arm hast
LG maxi mit 2 Kids 4 und 6 Jahre und Prinzessin 31+3 ssw
Ich bin 3 mal eingeleitet worden
Du entscheidest was passiert, wie ist dein Befund ?
Ich würde direkt gel legen lassen
Der wehencocktail und Akupunktur haben bei mir null gebracht
Nicht mal darm grummeln
Und der ist ecklig
Also bei der Untersuchung war der mumu weit oben und der Arzt sagte Kopf abschiebar oder wie sich das nennt.
Ähm ok
Verstehe eh nicht wieso man jetzt schon einleitet?
Ich war immer et+6 als eingeleitet wurde
Also bei mir hat die Einleitung (2010) am 3Tag geklappt....durch Infusion. Ich war 39Ssw und hatte zu wenig Fruchtwasser.
Ich musste glaub ich alles 2Std. oder so zum Ctg und als die Wehen angefangen habe dann bin ich auch da im Kreissaal geblieben.
Einzelzimmer bekommt man nicht, da wird nach der Entbindung nur dein Bett abgeholt und du wirst in dein Zimmer dannach reingeschoben :)
Bei mir hat die Einleitung so gut eingeschlagen ich ging so schnell auf das da keine Zeit für eine Pda war und in insgesamt ca. 5Std. hatte ich mein Baby auf dem Arm.....ich habe soooo geheult und war soooo stolz auf mich/uns ;)
Dir alles eine schöne schnelle Geburt und alles Liebe
arona80 (33Ssw)
Ich bin in der letzten Woche wegen Wachstumsretardierung abei ET -5 eingeleitet worden. Mein Befund war absolut geburtsunreif.
Zuerst habe ich einen Faden gelegt bekommen, dass ist wohl die schonenste Methode. Der Effekt war gleich null. Am nächsten Tag folgte das Gel, ebenfalls keine Reaktion. Am nächsten Tag nochmal Gel und siehe da die ersten Wehen auf dem CTG, zwar noch ganz leicht aber immerhin. Abends war der Gebärmutterhals dann bis auf ein cm verstrichen. Nachts wurden die Wehen dann schlimmer, waren aber noch zu unregelmäßig und nicht Mumu wirksam. Nachdem ich die Ganze Nacht und den halben Morgen vor mich hingeweht hatte ohne Erfolg, wurde ich langsam etwas mürbe, einen Kaiserschnitt wollte ich aber in jedem Fall vermeiden, obwohl mehrerer Ärzte mir mittlerweile dazu rieten. Gott sei Dank hatte ich die Hebamme auf meiner Seite, die mich immer wieder bestärkte. Mittags folgte dann der Wehencocktail ... für den hätte man sich echt nen Dschungelstern verdient, der war grauselig. Wehen wurden danach aber stärker und abends war der Muttermund dann tatsächlich 1cm offen. Am nächsten Tag bekam ich dann einen Wehentropf und der zog innerhalb von einer Stunde. Ich bekam heftige Wehen und innerhalb von sechs Stunden war unsere Maus dann da.
Was ich mit dieser detaillierten Schilderung sagen möchte ist, das ein KS (fast) immer in deiner Hand liegt wenn das CTG in Ordnung ist und es dem Kind gut geht. Eine Einleitung kann langwierig sein, lass dir aber von den Ärzten auf keinen Fall einen KS aufdrängen solange alles noch ok ist. Ich bin froh, dass ich standhaft geblieben bin.
Ich wünsche dir viel Glück.