Mädels, ich habe etwas ganz Schlimmes gemacht! :-(

Ich bin in der 22. Woche mit Zwillingen schwanger! Beide liegen sehr tief, der eine mit dem Kopf nach unten, der andere mit dem Kopf nach oben. Ich trage meistens Schwangerschaftsjeans die eigentlich ganz gut sitzen. Da ich aber ständig das Gefühl habe, die Hose würde trotzdem rutschen,trage ich einen schmalen Gürtel. Dieser sitzt unter dem Bauch. Heute saß ich für 2 Stunden mit einer Freundin im Café, ich saß etwas nach vorne gebeugt! Beim Aufstehen bemerkte ich einen Schmerz auf der Höhe wo der Gürtel sitzt, es war auch ein deutlicher Abdruck zu sehen. Der Gürtel hat von unten in den Bauch gedrückt! Während des Sitzens hatte ich wirklich nichts bemerkt. Nun habe ich den ganzen Abend das Gefühl dort noch einen leichten Druckschmerz zu verspüren. Habe ich meinen Kindern nun geschadet? Nicht das ich den Kopf gequetscht habe.Oder haben sie noch genügend Platz zum Ausweichen? Ich bin so wütend auf mich, schäme mich, daß ich nicht darüber nachgedacht habe und hoffe einfach nur meinen Kerlchen nicht geschadet zu haben.
Eure traurige hibbeldibbel

1

Da wird nix passiert sein :) die Kleinen sind gut gepolstert! Bei mir kneift auch manchmal ne Hose beim Sitzen, aber das ist nicht schlimm.

2

Danke für deine schnelle Antwort! Normalerweise bin ich nicht so empfindlich aber dadurch , daß es beim Aufstehen ziemlich gescherzt hat und der Schmerz auch danach noch anhielt, habe ich mich schon ziemlich erschrocken!

3

Hi,

Es ist vorgesehen, dass die Kleinen ihren Kopf und den Rest des Körpers durch eine 10 cm große öffnung quetschen. Und dann sind sie deutlich größer als deine Zwei jetzt.
Ich denke, dass sie den Druck Deines Gürtels leicht ausweichen können!

Ich fände es vermutlich eher bedenklich, dass du dir selbst die Durchblutung abklemmst.
Nicht umsonst soll man als Schwangere nicht zu lange sitzen und sich öfter mal bewegen.
Am Ende der SS sind mir schnell beim Sitzen die Beine eingeschlafen....

Alles Gute!
#klee#klee#klee

4

Ich danke dir für deine Antwort! Du hast mich etwas beruhigt. :-)

5

keine angst, die sind gut geschütz im bauch und wenns denen nicht passt, dann machen sie sich auch bemerkbar. meiner kann sich bei autogurten, ctg gürteln, jeansknöpfen und symphysengürteln herrlich aufregen. oder wenn ich nachts doch mal zu sehr auf die kugel rutsche. trotzdem glaub ich nicht, dass man den kleinen schaden kann, das fruchtwasser polstert gut, trotzdem können sie es blöd finden.

weitere Kommentare laden