Brauner Ausfluss in der 12. SSW

Hallo!! Ich hab seit gestern und auch davor immer mal wieder kurz sporadisch "dolleren" braunen Ausfluss... Ich lese hier immer, dass das ältestes Blut ist etc. würdet ihr trotzdem zum FA gehen oder ist das einfach normal zwischendurch?

Liebe Grüße

1

Hi,

braunes Blut ist zwar nicht so dramatisch wie frisches aber ich würde es trotzdem abklären lassen, vor allem wenn du das öfter hast. Es kann ganz einfache Gründe dafür geben, wie z.B. kleine geplatzte Äderchen am Mumu. Der ist ja sehr stark durchblutet in der SS und das kann schonmal vorkommen. Kann aber auch ander Ursachen haben, die in der GM liegen (Hämatom, Plazenta etc.) Also wie gesagt, ich würde zumindest beim FA anrufen und hören was die sagen.

LG Julia

3

Danke dir!! Ich wollte irgendwie nur nicht übertreiben, wenn ich das abklären lasse... :-)
Dann hoffe ich mal auf ein kleines, geplatztes Äderchen...

2

Hey Sclumpfi,

Die Blutung muss nichts bedeuten, aber ALLE Blutunen sollten ärztlich abgeklärt werden! Also ab zum Arzt.

Ich bin auch seit einer Woche zu Hause, wegen Blutungen. Dem Bauchzwerg geht es bestens und entwickelt sich prima, trotzdem sind Blutungen ernst zu nehmen. Bin übrigens auch 12. Woche :)

Viele Grüße

4

Alles klar! Ich ruf da gleich mal an und Danke für die lieben Worte!
Dir auf jeden Fall auch alles Gute!! :-)

5

Huhu bin jetzt 12+1 und hab seit Freitag immer braunen ausfluss, bei mir ist es ein hämatom das ablutet. Muss mich schonen, wünsche dir alles gute :-)