Hallo Mädels,
seit heute bin ich in der 13. SSW - Entwarnung gibt es aber erst beim nächsten US am Montag (die letzte Untersuchung war vor einer Woche, da war alles in Ordnung).
Leichtes Unterleibsziehen habe ich schon während der gesamten Schwangerschaft. Heute Nacht bin ich aber von starken Bauchkrämpfen aufgewacht. Sie waren ziemlich stark, habe dabei richtig geschwitzt. Es ging vielleicht 20 Minuten, jetzt ist es nur so ein leichtes Ziehen wie sonst auch. Weitere Beschwerden hatte ich nicht. Muss ich mir Sorgen machen oder sind das auch die Mutterbänder, auch wenn es jetzt deutlich schmerzhafter war als sonst?
Viele Grüße
Cea
13 SSW und heute Nacht starke Bauchkrämpfe
Guten morgen. ...ich hatte die nacht dasselbe Problem. ..ich ging ins bett und alles war noch ok...und ne std später hatte ich starke Krämpfe im bauch vom bauchnabel bis in den brustkorb und in den unterleib runter....nur wenn ich gerade auf dem Rücken lag wurde es besser....bei mir ist es aber nicht weg....im bett hab ich nichts gemerkt. ..ich stehe auf und dann zieht es wieder im bauchraum so das ich net gerade stehen kann....gestern hatte ich wohl bemerkt auch einmal durchfall wie wasser aber seitdem nix...nur halt diese Schmerzen. ...mit dem baby is alles gut da bin ich mir sicher....aber was das sein kann..keine ahnung. ...meine oma sagt das können Blähungen sein...die würden sowohl nach unten sowie auch nach oben in brustkorb ziehen....
Wenns bis heute abend nicht besser ist werd ich mal ins kh fahren...mein arzt hat Urlaub. ..das es mal 20 min extrem schmerzt hatte ich auch schonmal....solange es nur einmalig war würde ich mir erstmal keine sorgen machen....falls du aber unsicher bist ist das kh dir bestimmt nicht böse über einen besuch..
Lg verena 13.ssw
Tut mir leid, dass du auch solche Schmerzen hast. Geht's dir inzwischen besser?
Wollte jetzt ungerne zum Arzt, da ich eh schon häufig Kontrollen habe. Klar, wenn es nochmal kommt, dann gehe ich hin.
Gute Besserung wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Cea
Nee es ist halt auszuhalten solange ich liege und wenn ich aufstehe und länger als 5 min in gerader position stehe geht's wieder los....hab aber auch die nase zu und kopfweg vielleicht ist das bei mir dieser dumme virus der auch auf den magen schlägt incl Erkältung...aber ja wenns bei dir nochmal kommt solltest du auf nummer sicher gehen....im kh haben se mir immer gesagt wenn man unsicher ist lieber hinn und beruhigen lassen als das man sich panik schiebt daheim. ...
Drücke dir die daumen das es bei dir nicht nochmal kommt
Lg
Ich kenne solche Bauchkrämpfe auch,hängt bei mir aber dann damit zusammen das ich hartleibig bin.Kann das vielleicht eine Ursache sein?
Das kann sein, stimmt... Ich leide auch ein wenig an Verstopfung...
Hauptsache, unseren Krümeln geht es gut
Ich muss sagen ich hab da mit dem Angel Sound sehr gute Erfahrungen gemacht.Wenn ich mal irgend ein Ziepen hab,es mir nicht gut geht und ich Angst um den Krümel hab,dann halte ich einfach den Angel Sound kurz auf den Bauch und dann höre ich das es dem Krümel gut geht und bin mehr als beruhigt.
Und gegen die Verstopfung nehme ich 2x tgl. Flohsamenschalen.Ist sehr natürlich und hilft super.
LG Susie