Cremt ihr mit extra Schwangerschaftsöl oder normaler Bodylotion?

Hallo, #winke

Frage steht ja schon oben! :-)

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft meinen Bauch und meine Beine mit Schwangerschaftsöl, Mandelöl von Hipp eingecremt.
Ich habe 2-3 Mini-Streifen unterhalb des Bauchnabels (erst nach der Geburt) entdeckt. Hatte ca. 10,5 kg zugenommen.

Jetzt bin wieder schwanger, aktuell 17te Schwangerschaftswoche und bin noch nicht auf solche Öle umgestiegen und frage mich ob ich nicht bei meiner normalen Bodylotion bleiben soll, oder gibt es da etwas was dagegen spricht? Irgendwelche Inhaltsstoffe die nicht in den Bauch ziehen sollten? #kratz

Benutze momentan die hautstraffende Bodylotion Q10 von Nivea und/oder die Bodylotion von Garnier Bodytonic (die gelbe).

Was meint ihr? Macht es einen Unterschied mit was man cremt?

Elisabethmr, mit Männchen an der Hand (28 Monate und zweiten Männlein im Bauch, 17te ssw) #verliebt

2

Es spricht rein garnichts gegen normale Bodylotion. Nimm die, die für dich am angenehmsten ist. Gerade von bi-oil wird abgeraten wegen der Inhaltsstoffe.

Gegen Streifen hikft eh nichts, denn die entstehen da, wo keine Cremes/öle hinkommen.ob man reisst oder nicht kommt aufs Bindegewebe an und ist Veranlagung.

lg, verena

4

Das weiss ich :-), aber man bildet sich ja trotzdem ein dass es was hilft ;-). Danke für deine schnelle Antwort!

5

Das stimmt - für die Psyche ist es gut:-D

weitere Kommentare laden
1

Ich nehme Öl, da es einfach viel fettiger ist als eine normale Bodylotion und die Haut viel weicher macht. Es gab grad einen Stiftung Warentest über Öle und das von DM (Alverde) hat z.B. ziemlich gut abgeschnitten und ist nicht sooo teuer.
Ich nehme das Bi-Oil und hab mir am Anfang der Schwangerschaft die kleine Packung gekauft und da ist immer noch ein Viertel drin (bin jetzt in der 35.SSW).
Ich steh voll auf das Bi-Oil, es riecht gut und zieht echt schnell ein.

Sonst muss man mit Ölen ja eeeewig nackig rumlaufen.

Bisher hab ich 12/13kg zugenommen, noch keinen Streifen und meine Haut am Bauch ist ganz weich.

Liebste Grüße,

Lollo mit Urmel #verliebt

3

Danke stimmt, hab ich irgendwie vergessen, denke ich steige dann doch mal auf das Öl um. :-)

Dir alles Gute zum Endspurt hin!! :-)

7

Danke #herzlich

Das sind die Testsieger:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_hautpflege_koerperoele_1981.html

Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft :)

11

Ich bin zwar erst 12.SSW, aber ich habe mir Bi Oil bestellt.

LG

20

Da rät mir jetzt hier jeder von ab.. komisch... es soll aber sehr gut riechen.. werde mich mal im Internet darüber schlaumachen. :-)

27

ich hab das mal verwendet - es riecht wirklich HIMMLISCH und lässt sich auch gut anwenden;

ALLERDINGS - die Inhaltsstoffe sind nicht toll, das stimmt. Deshalb nehme ich es auch nicht mehr.
Ich nehme meine normale Bodylotion von Alverde (hab da 2-3 Flaschen auch von Rossmann und Müller, jeweils NK rumstehen, alle mit nem anderen Duft und je nach Laune wechsle ich durch).

Ich hab noch Aprikosenkernöl (ist "leichter" als Mandelöl) und Mandelöl rumstehen, aber auch unraffinierte Sheabutter, das geb ich nach einem heißen Bad gerne mal auf meine noch feuchte Haut, vor allem die "Gefahrenzonen". Vor allem bei der Sheabutter merke ich nach 1-2 Mal duschen noch wie sie nachfettet.

13

Ich hab in der ersten ss hipp und bübchen benutzt da auch das duschgel, öl und creme. Jetzt dachte ich an bi öl aber mein mann sagte er würde das benutzen was ich damals benutzt hab weil ich 0 streifen am bauch hab nur der steg vom piercing und kleine auf der brust. Das hat funktioniert und ich sollte doch wieder das nehmen was auch damals funktioniert hat. Also wieder hipp und bübchen! Bin 8 ssw und creme bauch bis rücken, hüfte, Oberschenkel und Brüste ein.

19

denke ich werde auch wieder darauf zurückgreifen, zumindest für den Bauch. :-)

14

Ich benutze diesmal nur meine Bodycremes, die sind allerdings auch für trockene Haut. Alles Naturkosmetik. Meine Haut fühlt sich sehr gut an damit. In meiner ersten SS gab es keinerlei Risse, je älter man ist je unwahrscheinlicher soll das ja auch sein ;-)

Gegen die Risse hilft eincremen sowieso nicht, denn das Bindegewebe, das reißt, liegt tiefer, als die Creme/ das Öl reichen. Zupfen soll helfen, habe ich aber nie probiert.

Von Bi-Oil würde ich auch abraten, die Inhaltsstoffe sind fraglich, gerade in der SS würde ich so etwas nicht auf meine Haut schmieren (immerhin ist die Haut unser größtes Organ). Schau mal auf die "Zutaten" des Öls. Und da machen sich andere Mamis Sorgen ums Haarefärben....

21

Haare färbe ich mir (ohne Ammoniak) ;-)
Denke Bi-Oil vergesse ich mal, nach allem was ich hier so lese.. :-)

15

Huhu
in der 1. Ss habe ich einfach ausm supermarkt ein mandelöl genommen. Da stand drauf das das die haut schön eladtisch macht - und ausser 2 mini streifen hab ich auch noch einen schönen bauch behalten bei 20kg zunahme.
nun bei der 2. Ss nehme ich reines mandelöl aus der apoteke. Das hatte ich schon zu hause für meine tochter da sie sehr trockene haut hat. So muss ich nur eine sorte kaufen.
ich bin sehr zufrieden damit. Wichtig ist das man das auf die noch nasse haut einmassiert um so viel feuchtigkeit einzuschliessen.
lg manu mit selina 21 monate und baby 16+6

16

Ich hab das bübchen mama shampoo und ein Öl (weiss den Namen leider nicht) auch gegen dehnungsstreifen

23

Danke für den Tipp. :-)

17

Ich creme gar nicht.

1.Kind nicht keinen einzigen Streifen.....

2. Kind 26ssw bisher auch kein Streifen
#verliebt

22

Auch gut :-)

Ich liebe es mich einzucremen auch schon vor den Babys :-), das geht bei mir ruckzuck nach der Dusche. :-)

18

Du kannst nehmen was du willst.

Ärzte und Hebammen raten allerdings vom BiOil ab. Das ist billiges Mineralöl (also ERDÖL!) und sowas gehört nicht in den Kreislauf, vorallem nicht in der Schwangerschaft.
Ausserdem sind einige Bestandteile mit dem Verdacht Krebs zu erregen enthalten.. neben Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Totaler Müll....

Ich nehme die gleiche Lotion wie vorher auch :)

24

Ok danke :-)

25

HUhu!

Ich nehme meistens Bodylotion, weil diese ganzen Öle so ranzig riechen.Keins davon duftet gut. Ab und an nehme ich dann von WEleda das Zitronenöl. Reibe das direkt nach dem duschen mit dem Wasser auf der Haut direkt ein.

Liebe Grüße
imix

26

mach ich auch so.

Ab und zu mach ich n Totes Meersalz Bad, das tut meiner Haut super gut und manchmal creme ich mich, noch feucht von der Dusche, mit Sheabutter (nicht raffinierte) direkt ein.
Ich hab zwar eine Schwangeren-Bodybutter von Alverde, die nehm ich so 1-2 Mal pro Woche, merke aber rein im haptischen Verhalten überhaupt keinen Unterschied zu ner (eher reichhaltigen) Bodylotion.
Gerade im Sommer muss ich mit zu reichhaltigen Produkten am Oberkörper mit Pickelchen überall rechnen, mal schauen, was ich da mach.

Hab auch noch ein bissl Mandel- und Aprikosenkernöl zuhause rumstehen, manchmal nehm ich davon auch ein bissl. Ich brauch halt einfach auf, was ich noch rumstehen hab (hab ne zeitlang Cremes und Bodybutter selbst gerührt und da noch einige Rohstoffe rumstehen, vielleicht misch ich mir für den Sommer auch selbst was Leichtes mit "Wohlfühlduft der Woche" immer frisch an, Tocopherol - Vitamin E - Tropfen hab ich eh auch noch rumstehen, das soll ja ganz wichtig für die Haut sein).

Bisher hab ich noch nicht viel zugenommen, ich merke zwar, dass mein Bauch nun etwas spannt, weil einfach der Babybauch langsam von einem Blähbauch zu unterscheiden ist, aber ich versuch einfach gemäßigt zuzunehmen, hab bisher nur ca. 2.5 kg zugenommen, da wird schon noch einiges auf mich zukommen, aber so gut ich's beeinflussen kann, will ichs langsam zunehmen und meiner Haut "zeit gönnen"