Kaum Kindsbewegungen 27.SSW

Hallo liebe Mit-Schwangere!

Ich bin seit heute in der 27.SSW und habe die letzten Wochen ein wirklich sehr tagaktives Kind in mir.
Heute habe ich die Kleine nur vereinzelt mal gespürt, in der Häufigkeit und Intensität zu sonst ist das KEIN Vergleich.
Ich hasse das und will mir keine Sorgen machen, aber ich kann den blöden Kopf nicht ausschalten. Ist wohl alles okay mit meinem Baby? Langsam werde ich wirklich ängstlich! Was ist denn nur los, dass sie sich gar nicht mehr rührt?

Vielen Dank im Voraus
imix

1

Hey,
es ist ein Unterschied ob man das Baby vereinzelt spürt oder gar nicht.

Beim ersten würde ich sagen, kommt ab und zu mal vor. Das sind sogenannte Wachstumsschuebe bei denen die Kleinen einfach ruhiger sind. Waren bei miur meistens 2 Tage und dann ging es wieder rund.
Beim zweiten würde ich sagen, ab ins Kh oder FA und abklären lassen.

Gruesse

Nordstern

6

Liebe Nordstern,

danke für deine Antwort!

Ich hatte direkt beim Arzt angerufen und solltre kommen. Es ist alles okay.

Alles Gute
imix

12

Guten Abend,

das freut mich natürlich zu lesen.

Gruesse

Nordstern

2

Hallo,

also wenn Du Dein Baby hin und wieder spürst ist es schon ok.

Ich hatte trotz Zwillingen immer mal wieder Tage, wo ich einen der Beiden nicht gespürt habe. Das hat mich ganz verrückt gemacht!

Jetzt, wo die Bewegungen eigentlich weniger werden sollten, spüre ich beide und das zu fast jeder Tages-u. Nachtzeit #schein

R. 31+3

7

Liebe runa,

danke für deine Antwort!

Ich hatte direkt beim Arzt angerufen und sollte kommen. Es ist alles okay.

Alles Gute
imix

3

Bevor du dich verrückt machst, lass es zur Not abchecken. Vielleicht versuchst du nochmal eine ruhige Minute zu finden, und legst dich hi. Außerdem kannst du mal einen Schokoriegel essen und eine Flasche Wasser trinken. Das macht Babys munter. Wenn dann nichts kommt: hast du eine Hebamme, die du kontaktieren kannst?

8

Liebe matildal,

danke für deine Antwort!

Ich hatte direkt beim Arzt angerufen und sollte kommen. Es ist alles okay.

Alles Gute
imix

9

Sehr gut! Guter Arzt und richtig von dir!!!

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo imix,

hast du eine VWP oder HWP?

An manchen Tagen spüre ich den Kleinen auch so gut wie gar nicht, mittlerweile denke ich dann aber direkt an einen Wachstumsschub, da sind die Kleinen oft etwas ruhiger.
Zur Beruhigung habe ich noch meinen Angelsounds und wenn ich mal einen halben Tag nichts merke und mich ein doofes Gefühl beschleicht, höre ich kurz rein. Trotz VWP finde ich zumindest immer die Nabelschnur und das ist schon sehr beruhigend.

Falls du dir aber zu große Sorgen machst, lass es abklären. Sowohl meine FÄ als auch die Ärztin im KH (war einmal dort in der Frühschwangerschaft) haben kein Problem damit kurz zu schallen und mich beruhigt wieder nach Hause zu schicken.

Vielleicht rücken die Kindsbewegungen auch wegen dem Mitfiebern mit nixfrei (der ich auch ganz doll die Daumen drücke) in den Hintergrund. Wenn ich sehr abgelenkt bin, merke ich die Bewegungen oft nicht.

Alles Gute #klee

10

Liebe meebee,

ich habe eine HWP. Musste grad echt schmunzeln. Ja, ich fieber doll mit und scheinbar war ich auch zu viel heute unterwegs, als dass die Kleine sich hätte melden wollen ( wenn sie geschaukelt wird ist ihre Welt in Ordnung;-)).

Ich war auch beim Arzt. So ein kleiner Hypochonder ist vielleicht doch an mir verloren gegangen;-).

GlG
imix

13

#huepf Suuuuuper, dass alles in Ordnung ist.

Wie du sagst: lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Bei der Vorsorge komme ich auch immer mit ner ganzen Liste von Fragen zu meiner FÄ, aber sie ist wirklich super verständnisvoll und nimmt sich die Zeit mir alles in Ruhe zu erläutern.

Aber ich glaube mit FGs in der Vorgeschichte horcht man noch etwas genauer in sich hinein.

Weiterhin alles Gute für die Kugelzeit & LG,
meebee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bei meiner Gyn angerufen und sollte sofort vorbei kommen.
Es ist alles okay! Bin so erleichert! Die Kleine dreht sich halt noch hin und her und manche Bewegungen spürt Frau auch wohl einfach nicht.

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Danke schön!

imix