Hämatom, abortus imminens, große Angst

Hallo, ich hatte heute wieder eine Blutung, aber stärker als letzte woche. Bin sofort ins kh da meine FA zu hatte. Das herz schlägt noch, boehnchen ist auch gewachsen. Aber das haematom ist leider noch da, direkt unter der Fruchthuelle. Die aerztin sagt, das Herzchen kann noch heute aufhören zu schlagen, aber genauso kann alles gutgehen... ich muss nun liegen und hoffen... weiss gar nicht, wie mir geschieht, nach einer vollkommen unproblematischen ss vor zweieinhalb Jahren. .. kann mir jemand mut machen? Ich bin heute 6+2

1

>>Die aerztin sagt, das Herzchen kann noch heute aufhören zu schlagen<<

BOAH, was eine blöde Frau! :-[

#liebdrueck

Ruh dich aus und glaub an dein Böhnchen.

2

Das kann man aber laut sagen!

Was ist das denn für eine Aussage???!!! Klar kann das Herz aufhören zu schlagen, aber das kann genauso gut auch ohne Hämatom passieren! Das Hämatom steht doch nicht in Verbindung mit einem fortwährendne Herzschlag!

Bin momentan zum dritten Mal schwanger und die Schwangerschaft, die in einem missed abort endete, war ohne Blutung und Hämatom.

Bei meinem Großen hatte ich direkt über der Fruchthülle ein Hämatom, das dann langsam abgeblutet ist und den Krümel mitreißen hätte können. Da hatte ich echt Angst und sollte viel liegen.
Jetzt hatte ich auch am Anfang ein Hämatom, aber zum Glück unterhalb des Embryos und mein Arzt hat einfach engmaschiger per US kontrolliert, ob mit dem Baby alles gut ist und das Hämatom kleiner wird.

Im Moment kannst du wahrscheinlich nicht viel tun, als dich zu schonen und fest an deinen Krümel zu glauben. Es gibt so viele Schwangerschaften, die trotzt Blutungen und Hämatom gut gehen...

Alles Gute!
Idi#winke

3

Hallo,

ich hasse diese Aussage von Ärzten...

Meine 1. Ss war ne fg ohne Hämatom oder Blutungen, es hat sich einfach nicht mehr entwickelt 9ssw.
Die 2. Ss ging mit Blutungen 7 ssw ab.
Die 3 ssw war ne zwillings-ss, mit Blutungen von Anfang an. In der 8ssw hab ich eins davon verloren, meine Tochter is heute 2 jahre.
Aktuell bin ich zum 4. Mal ss, 15+2 ich hab wieder von Beginn an Blutungen, zwischen sb und sturzblutungen in denen von jetzt auf gleich die Hose bis zu den knien blutgetränkt war und großen Blutkloagen abgang. Mein Kind is nach wie vor da und wächst prächtig. Ich hab noch immer Blutungen obwohl vor 3 wochen der Muttermund verschlossen und ne cerclage gelegt wurde.

Möglich ist also alles muss aber nicht! Schon dich, keine körperliche Anstrengungen und lass dir progesteron verschreiben wenn du es nicht eh schon nimmst.

Alles Gute und nie aufgeben

4

Ach ich find es so heftig zu lesen, wie viele von euch bzw uns schon so viel mitmachen mussten. Da sage noch einer, kinder ktiegen sei leicht... Danke für eure antworten! Ich hoffe weiter und gebe nicht auf Ich wuensch euch ebenfalls alles Gute und druecke euch fest die Daumen.

Liebe Grüße

5

Das ist die richtige Einstellung....