Meinung Gesucht kombikinderwagen

Hallo ihr Lieben,

Ich benötige mal eure Meinung. Und zwar habe ich mich mal umgeschaut nach kombikinderwagen und bin da auf ein paar Modelle gestoßen auch welche dabei die getestet wurden und gut abgeschnitten haben. Nun meine Frage kennt von euch jemand diese Firmen und kann mir seine Erfahrungen weiter geben?

1. My Junior + miyo

2. Bergsteiger Capri

3. Safety 1st. 75703660

4. Knorr baby voletto Sport

5. Römer Britax Go

6. Froggy magica

Vielen dank für eure Hilfe und Meinungen

LG Holly

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben Nummer 1. Sind mehr als zufrieden und wenn man nachfragt, bekommt man sogar eine Isofix zum super Preis. :)

2

Eine Freundin hat den knorr baby voletto und ist total zufrieden! Sie liebt diesen Wagen und hat ihn mir sehr empfohlen. Ich habe aber jetzt den knorr baby clasico bestellt...bin gespannt. ;-)

3

www.sparbaby.de/ratgeber/kinderwagen-im-test/

Ich würd in einen Laden gehen und testen testen :). Letzendlich kommt es auf euch an, wie gut ihr mit dem Wagen klar kommt und für was ihr in braucht.

Wir haben den Moon Lusso genommen, da uns die anderen Modelle zu teuer erschienen für das, was sie geboten haben.

5

Hallo vielen dank erstmal für eure Antworten. Klar testen gehen wollen wir natürlich auch. Nur ich wollte vorab gerne ein paar Erfahrungen hören ob es vielleicht auch jemanden gibt der sagt lass bloß die Finger von Modell x der ist nicht gut ect. Weil es gibt ja so viele Modelle und Firmen und für mich ist das ein Dschungel es ist mein erstes Kind und da möchte ich natürlich das sicherste und beste allerdings auch für einen vernünftigen Preis. Und da hier so viele nette Menschen unterwegs sind die schon Kinder haben hoffe ich natürlich auf Erfahrungen bzw. Meinungen die mir eine Richtung geben worauf man auch achten sollte.

LG

4

Ich schwanke momentan auch noch zwischen Knorr Voletto, my junior und ob sich ein teurer Hartan wirklich lohnt.
Das ist wie beim Autokauf.... so schwierig!!

6

Hi beim Autokauf muss ich sagen hatten wir keine Probleme das war bei uns einfach haben uns einen Audi A3 sportback gekauft. Nur die Kinder wagen Frage gestaltet sich sehr schwierig. Weil es muss jetzt natürlich einer sein der ins Auto passt das heißt er sollte platzsparend zusammen klappbar sein. Daher auch meine Umfrage :-)

7

Was den Kofferraum angeht, hab ich auch Probleme...
hab nur einen Citroen C1, da passt nicht mal n' Getränkekasten rein! :(

Mein Freund findet den Voletto gut, ich eigentlich auch. Aber wir haben uns auf die Limited Edition mit Tupfen versteift.

Und leider noch kein Outing...und ich find's komisch n' Jungen im gepunkteten Wagen zu fahren :D

weitere Kommentare laden
11

Meine Favoriten waren der Bergsteiger Capri und der My Junior miyo. Hatten uns dann den Miyo bestellt und prompt wieder Retour geschickt, nachdem ich mir an der Babyschale den Finger an unsauber entgrateten kanten aufgerissen hatte. Dazu kamen noch so einige andere Sachen die mir sehr stark missfielen. U.a. war das Produktionsdatum der Schale von 2011 mit Edding durchgestrichen und mit Kuli 2015 daneben geschrieben (machte einen unseriösen Eindruck), als mein Männe die Babyschale vom Gestell lösen wollte (so wie es vorgesehen war) kippte diese vorn über, nicht dran zu denken wenn da das Baby drinne sitzt. Gerne schreib ich dir unsere ganze Mängelliste. Nach diesem Erlebnis hab ich dann auch vom Bergsteiger abstand genommen, da der im Netz von vornherein schlechtere Bewertungen als der Miyo hatte.

Nun haben wir uns für etwas mehr Geld einen ABC Design Turbo 4s gekauft, klar da muss man alles andere extra kaufen, aber dafür macht er einen sichereren Eindruck und ich hab auch ein besseres Gefühl meinem Baby gegenüber. Haben alles in allem knapp 100 Eur mehr als für den Miyo bezahlt.
Lg Kugelbauchmaus 18+6

12

Also ich wollte auch unbedingt den knorr voletto. Allerdings hat mich eine Verkäuferin dann von dem Abc Viper 4s überzeugt. Ist um einiges günstiger als der voletto, und der voletto wurde schon oft zu ihr in den Laden zurück gebracht wegen Mängel. Außerdem meinte sie, dass knorr auf dem Markt auch nicht zu den besseren Marken gehört. Der Hauptgrund warum wir uns für den Abc entschieden haben war, da er in allen 4 Geschäften ausgestellt war die wir aufgesucht haben. Und den Voletto hatte keiner ausgestellt und wir könnten ihn somit auch nicht testen.
Aber wahrscheinlich erzählt dir jede Verkäuferin was anderes. Man muss selbst jeden Kinderwagen testen und sich dann für einen entscheiden.

13

Ich danke euch für die vielen Meinungen. Ich werde mir jetzt meinen Mann schnappen und dann mal diverse Läden abklappern. Ich teile auch dann mein Ergebnis mit wenn ich mich entschieden habe und was ich für Empfehlungen von den Verkäufern bekommen habe.

LG

14

Hallo!
Wir haben seit 2 Jahren den Bergsteiger. Ob das der Capri ist...keine Ahnung :-)
Mir war es wichtig, dass das Gerät 1. Luftreifen hat und 2. sowohl gut für ein Baby ist und das möglichst lange (Liegefläche) und dass es auch gut mit Kleikind zu nutzen ist.!

Wir haben ein Komplettset für ca. 320€, mit Babyautoschale, Softtragetasche - jeweils so ein Dach dran, kann man auch abnehmen und zusätzlich Fußsäcke. Fliegennetz und Regenschutz und eine Wickeltasche waren dabei...der Regenschutz hat Anfangs gestunken un das Netzt lag dabei...ließ sich gut auslüften und dadurch, dass es eine Softtragetasche ist, hab ich auch die, sowie alle abnehmbaren Teile kalt in der Maschine gewaschen! Für die Tragetasche habe ich noch eine Matratze gekauft, da nur ein dünnes Holzbrett unter dem Bezug den Boden bildet.
Wir werden den Wagen weiterhin nutzen. Der Griff ist höhenverstellbar, in beide Richungen zu schieben - ich muss aber gesehen werden, von daher froh, dass die Kleine im "Buggy" sitzt und mich sehen kann!
Sehr kompakt ist er auf die Schnelle nicht, aber mit abgenommenen Reifen (ich brauch wegen Ungeschicklichkeit und extrem weicher Fingernägel ne Minizange dafür) ist er recht flach zusammengeklappt.
Ich würd ihn auch wieder kaufen...das Nachbarskind hat mit 6 Monaten grad noch so in deren Hartan gepasst. Unsere Maus lag mit einem Jahr noch in der Tragetasche (nur zum Schlafen bei Feiern! Sonst wollte sie schon sitzen).

Hoffe, ich konnte etwas helfen!
Alles Liebe

15

Wir haben und soeben für einen ABC Design Viper 4s entschieden mit 20 Prozent Rabatt entschieden.

Unsere Kriterien:
Teleskopschieber:
Ich bin 183 cm groß. Bei den meisten Modellen mit Knickschieber muss ich der Schieber nach oben knicken. Dadurch ist der Abstand zur Achse beim Schieben auch kleiner und das macht es unbequem für mich.

Stabilität:
Moon fand ich von den Klappmechanismen z.B. sehr wacklig und Hartan fühlt sich beim Schieben komisch an. Irgendwie wacklig weil der Hebel so lang ist. Empfinde wohl nur ich so.

Räder:
Wir haben hier viel Kopfsteinpflaster- und Feldwege. Deswegen mag ich Lufträder und keine so winzigen. Da ich schon Kinder habe, die auch gern mal an meiner Hand laufen ist mir eine einhändige Steuerung wichtig - deswegen vorn Schwenkräder.
Sonstiges:
Ich bekomme ein Juli-Baby und finde das extra lange Verdeck super genial. Ich habe dieses rumhantiere mit Schirmchen, Segeln und Tüchern gehasst.
Matratze in der Babywanne war mir noch wichtig.

Ne ordentliche Querstange im Buggymodus zum klappen auch. Wir schaffen uns allerdings auch keinen extra Buggy an, da wir Platz im Auto haben.

Hoch! Mache Wagen haben die Schale so weit unten, dass jeder größere Hund reinschauen kann. Außerdem für mich unbequem. Das würde bei ABC auch noch höher gehen, aber so ist es noch ok.
Öhm... und er ist total schick :)

In der Stadt würde ich mir nochmal den Turbo 6s kaufen. Mit dem war ich sehr zufrieden. Ist aber schon ein Weilchen her.

Viel Spaß beim Aussuchen :)