Kaffee in der SS

hallo ihr lieben

wie macht ihr das mit Kaffee? ich trinke 1x Am Tag Latte Macchiatto mit doppelter Milch ( oder sogar 3 facher ) ist es schlimm?

lg
kiraa 7+0

1

Hi,

Das ist sicherlich nicht schädlich.

Ich vermisse meinen täglichen Kaffee. Leider wird mir davon übel :-( ich hoffe, dass ich ihn in zwei Wochen wieder genießen darf!

Lass ihn dir schecken!

2

Hallo,
ich trinke auch morgens weiterhin meinen Milchkaffe (3/4 Milch 1/4 milden Kaffee).
Ich habe gelesen, dass man es nur nicht übertreiben soll und den Koffinanteil am Tag nicht über 200mg sein solll.

Das habe ich auf babycert.de gefunden:
Was genau bewirkt Koffein in meinem Körper?Koffein ist ein Aufputschmittel. Es regt Ihre Herzfrequenz und Ihren Stoffwechsel an, Sie fühlen sich munterer. Dies kann auf die gleiche Weise auf Ihr Baby wirken, so dass es sich ein wenig unruhig fühlt, wenn Sie eine Tasse Kaffee getrunken haben.

Viel Kaffee ist nicht gut für Ihr Baby. Aber ein oder zwei Tassen am Tag schaden ihm nicht. Wenn Sie einen kurzen Sprint zum Bus einlegen, ist der Effekt ähnlich: Auch dann wird für kurze Zeit Ihre Herzfrequenz erhöht und Ihr Stoffwechsel angeregt (OTIS 2006).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Mariposa 6+0

3

Am Anfang hatte ich so gar keine Lust auf Kaffee, erst im zweiten Drittel wieder. Da gabs dann auch schon mal so 2 Tassen dünnen Kaffee mit Milch oder Latte Macchiato oder auch Cola. Man sagt so 200mg Koffein am Tag seien ok und ich hab im zweiten Drittel öfters dazu gegriffen, weil ich soooo müde war.
Von einem verringerten Geburtsgewicht kann ich nichts bestätigen. Unser Urmel wiegt jetzt schon knapp 3kg in der 35.SSW.
Jetzt bekomm ich vom Kaffee Hitzewellen, deshalb lass ich ihn wieder weg ;)...

So als ca. Angabe:
Pro 100ml/ Koffeingehalt:
Kaffee 80.0 mg
Coca Cola 10.0 mg
Schwarzer Tee 35.0 mg

LG #winke

4

Kannst du so weiter trinken :-)

ich habe immer 1x morgens 1x nachmittags meinen Latte getrunken aber inzwischen habe ich reduziert auf 1x täglich (na gut, manchmal trotzdem noch 2x täglich ;-) ), denn inzwischen liegt das Baby so weit oben, dass ich immer Sodbrennen davon bekomme :-(

Aber solange es dir gut geht, trink ihn weiter #tasse

LG
vanilleduft 34+5

5

vielen lieben Dank, bin beruhigt :-D und freue mich immer auf mein Morgenkaffee
#winke

6

Ich bin extreme Kaffeetrinkerin, habe in der SS bis zur 15SSW komplett auf Koffein verzichtet und erst danach wieder Cappu oder Latte getrunken

#winke

7

das gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt als ich ins büro bin.

normalerweise trinke ich sehr gerne morgens einen aber jetzt, bin irgendwo um die 5 oder 6 SSW, traue ich mich irgendwie nicht #schmoll

8

Hallo,

ich habe in der Schwangerschaft morgens 1-2 Espressos und nachmittags einen Latte oder einen Cappuccino getrunken.

Solange man nicht massenweise Kaffee trinkt, finde ich es in Ordnung.

Ich brauche das zum wach werden und wach bleiben.

GLG

9

Hallo,

ich war vor der SS ein richtiger Koffeinjunky.
Konnte ihn im ersten Drittel aber nicht riechen, leider. Bin dann auf schwarzen Tee mit viel Milch und Zucker umgestiegen morgens.
Nachmittags, oder wenn ich beim Bäcker/wo eingeladen war, dann konnte ich schon Kaffee trinken.

Seit dem Wochenende trinke ich wieder morgens einen Becher - ich mag ihn einfach schwarz am Liebsten.
Früher hab ich nachmittags oft einen Doppelten Espresso mit VIEEEEL Milch getrunken, das werd ich jetzt gegen grünen Tee oder so tauschen am Nachmittag.

Wenn aber, wie letzte Woche, Geburtstage oder Feiern anstehen (2 in 3 Tagen waren's diesmal), dann weiß ich, dass es da leckeren Kaffee gibt und ich zu Kuchen einfach gerne 1-2 Becher Kaffee trinke, also lasse ich einfach die Tage davor und danach den Kaffee ganz weg und trinke dann bedenkenlos an den Tagen halt 1-2 Becher Kaffee.
(Mir hilft der schwarze French-Press-Kaffee einfach so wunderbar gegen meine Verstopfungen...) :-)

lg

10

Guten Morgen,
in der Frühschwangerschaft habe ich aufgrund von Durchfall keinen Kaffee getrunken. So etwa seit der 20.SSW trinke ich ihn wieder. Leide nun am Gegenteil und da hilft mir mein Morgenkaffee auch ;-)
Trinke ihn aber auch nur zu 2/3 Milch und 1/3 Kaffee. Ab und an trinke ich auch abends Cola, dann verzichte ich aber bewusst auf den Kaffee. Ich denke, so lange man alles in Maßen macht, ist es okay! :-)