Aprillies!!!!- oft harter Bauch, wenig Schlaf und super-dolle Schmerzen im Becken, wem gehts ähnlich

Hallo Ihr Mittleidenden,

bin jetzt Ende 33 ssw und habe das Gefühl all die Schwangerschaftsbeschwerden kommen mit dem Hammer auf einmal:
- verstopfte Nase
- Schmerzen in der Leiste, dem Becken, den Hüften
- nachts kaum schlaf wegen der Hüfte, weiß nicht wie ich liegen soll
- und total oft nen harten Bauch, quasi bei jedem pups... GMH war letzte woche noch bei 3,9 cm lt. FA, lt. KH-Check bei 3,0cm... aber wohl ausreichend, erst ab 1,5 cm müsste man sich Sorgen.

da es meine erste SS ist, bin ich total verunsichert... ist das alles noch normal, insbesondere der harte Bauch? ich nehme bryophyllum, mit meinen Vitaminen 600 mg Magnesium am Tag... soll ich noch zusätzlich Magnesium nehmen? Auch wegen der Schmerzen in der Hüfte?

Hoffe ihr habt Rat und könnt noch was beruhigen.... vielleicht geht es euch ja auch ähnlich... achja... ET ist der 14.04.

lieben Gruß
vanylla

1

Hallo :-)
Ja das hört sich zwar alles sehr lästig an aber "normal".

Solange du keine schmerzen hast wenn dein bauch hart wird ist alles gut. Mehr Magnesium würde ich jetzt nicht mehr nehmen...
Ich bin übrigens auch sehr wehen freundlich :-p man muss meinen Bauch nur angucken und schon wird er hart ;-) auf Berührungen oder ähnliches reagiere ich auch total...

Wenn du trotzdem angst hast ruf bei deinem Arzt an oder deiner hebamme. Keine angst dass du hysterisch wirkst oder so... so oft ist man schließlich nicht schwanger da kann man sich schon mal beruhigen lassen :-)

Lg (38+1)

3

hehe das hast du schön formuliert... man brauch den bauch nur angucken... ich denke ja auch das in der ssw die kleinen noch einen satz machen und irgendwie muss es sich ja bemerkbar machen. aber diese Hüft- und Beinschmerzen sind schrecklich... hab die Hebi schon angerufen. vielleicht weißt sie ja noch was. ich muß endlich wieder schlafen, drehe noch durch. da denke ich mir ja wenn die kleinen da sind bekommt man mehr schlaf, da ohne schmerzen!!! Oh man...

2

Hallo

Mir geht es genauso... meine Fa hat gesagt da können wir nicht viel machen... ist völlig normal... der Körper bereitet sich auf die bevorstehende Geburt vor ... ist ja zum Glück nicht mehr all zu lang <3

Magnesium soll ich immoment gar nicht nehmen ... verarbeite mein Körper irgendwie nicht.. da kann ich dir also leider nicht helfen... aber vllt beruhigt es dich ja das du nicht alleine bist mit den Beschwerden..

Alles Gute und baldige Linderung

LG minimumi mit Hannah Inside 33 + 4

4

Ich habe seit der 15/16Ssw verkürzten Gmh (2,7) musste viel liegen und Progesteron nehmen. Das soll ich jetzt langsam absetzen.

Momentan ist der Gmh bei 2,2.

Habe oft Senkwehen - heftige Mens.artige Schmerzen im Rücken auch...ich spüre auch wie die kleine mit dem Kopf ganz dolle drückt...

arona80(34Ssw)

5

Juhuuuu!
Ach je, du Arme. Bald haben wir es aber geschafft :)
Ich soll übrigens auch kein Magnesium nehmen laut FA, denn der Körper bereitet sich so auf die bevorstehende Geburt vor und hinausziehen will ich es definitiv nicht ;D. Also nur Magnesium falls Wadenkrämpfe.

Mein Bauch wird mittlerweile auch oft hart, soll aber alles normal sein, also lass ich ihn üben und gönn mir etwas mehr Pausen.
Hast du schon ein Stillkissen? Das hilft mir persönlich ungemein beim Schlafen.
Halt durch!!! :) LG, Lollo mit Urmel (35.SSW)

6

Hab auch zurzeit mehr einen harten bauch. Gerade eben war er eine halbe Stunde ziemlich hart, hat sich durch das duschen auch nicht geändert. Jetzt ist er wieder weich.

7

Hey,

ich war gestern im KH wegen den Schmerzen im Becken. Der Schmerz ist jetzt permanent seit 2 Tagen, bei dieser SS merk ich das viel heftiger als bei meiner ersten.

Harten Bauch krieg ich auch, aber das ist alles im Rahmen, Mumu ist noch zu.

Magnesium kannst bis Ende 36te Woche nehmen, ich fahr besser mit Schüssler Salzen - die dosier ich selbst hoch und runter je nach Empfinden und das ist gut so.

Bei mir ist die Herausforderung, dass die körperliche Belastung für mein Becken schon zu gross ist. Mein Kind ist super riesig schon und meine Brust ist diesmal viel früher gross geworden, als bei meinem Sohn und drückt zusätzlich nach unten.

Also folgende Möglichkeiten gebe es: Du wechselst auf ein anderes Magnesium, was Dir vllt besser hilft.
Ein Beckengurt damit es besser gestützt wird (kuck ich mir in ner Stunde heute an)
Viel viel entspannen und Entlastungsübungen fürs Becken.

Bei mir könnts in 2-3 Wochen schon losgehen, wobei cih von nem Geburtstermin um den 7.4. ausgehe. Das mit 20.4. bei mir haben sie allein schon wegen der Grösse revidiert ;)) Mal sehen ;)