Sex in der Schwangerschaft - wie geht ihr damit um?

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 22. Woche und muss feststellen, dass es für mich etwas gewöhnungsbedürftig geworden ist, Sex zu haben: Es irritiert mich, wenn das Kleine sich währenddessen bewegt. Und nach einem Orgasmus bewegt es sich ganz doll, fast schon unangenehm.

Wie geht ihr damit um? Schafft ihr es, auszublenden, dass da noch "ein Dritter" dabei ist? Welche Erfahrungen habt ihr?

Natürlich gibt es noch andere Wege der Intimität, aber es wäre schön, das Komplett-Paket genießen zu können.

Liebe Grüße
Sissela

1

Ich konnte es auch nicht mehr richtig genießen, als das Baby anfing, sich zu bewegen. Leider wurde das mit fortschreitendem Wachstum ja nicht besser. ;-) Später war dann auch noch der Bauch extrem im Weg, sodass ich mich nur noch unbeweglich und ungelenk fand. Ich persönlich kann dir da also keine Hoffnungen machen...

2

Wie ist das mit Sex im Anfangsstadium? Sprich 5,6,7 SSW?

Seit dem positiven Test traue ich mich nicht #schmoll

4

Hallo sosonne1986,

wenn kein medizinischer Grund vorliegt, kannst du es bedenkenlos genießen. Da kann nichts passieren. Ist vor allem noch eine gute Zeit dafür, wenn du keine Beschwerden hast!

Alles Liebe
Sissela

3

Ich erwarte unser drittes Kind und wir haben bezüglich des Sex im Moment echt Pech. Erst war mein mann 3 Wochen wegen Krankheit außer Gefecht, dann hatte ich einen Pilz und war direkt danach 2 Wochen krank. (Bin heute den ersten Tag wieder einigermaßen fit). Dementsprechend lange hatten wir keinen Sex mehr und das finde ich total widernatürlich. Mir fehlt was Entscheidendes!
Bei den ersten beiden Kindern hatten wir genauso oft und so guten Sex wie vorher auch. Bis kurz vor der Entbindung. Da wurde es mir etwas unangenehm.

Der dicke Bauch hat mich nie gestört, da wir beide es am liebsten mögen, wenn ich oben bin. Also stört da auch nix. Und zu deiner Frage: Ich habe die letzten male, als wir Sex hatten auch danach das Baby besonders gespürt und fand das toll (auch wenn ich Sport gemacht habe, geht mir das so)! Gerade so in der Zeit, wo man noch nicht jeden Tag was merkt ist das doch super! Ich habe mich immer darüber gefreut.

5

Guten Tag,

Ich habe am Samstag ET und mein Partner und ich hatten die ganze Schwangerschaft über immer wieder und zu jeder Zeit Sex. Gerade jetzt zum Ende hin hab ich sogar noch mehr Lust drauf bekommen.

Warum auch nicht?! Wenn man keine Beschwerden hat wird es dem Baby ja wohl nicht schaden.

Natürlich ist es was anderes wenn man Blutungen hat oder anderes und der FA meint Sex wäre tabu.

Beim Akt an sich hab ich irgendwie auch nie den Kleinen strampeln bemerkt. Danach schon.

LG Choga

6

Also ich schaff dieses Ausblenden nicht immer. Vor allem wenn ich dann zwischendurch ne Senkwehe hab oder ähnliches ,)

Danach wird mir oft schlecht und ich muss mich übergeben - das hängt aber von der Tagesbeschaffenheit zusammen bzw wie die "Lage" war.

Ich kann jetzt seit ner Woche wieder ohne Übelkeit auch am Rücken liegen und es ist jetzt etwas angenehmer geworden.

Womit ich die meisten Herausforderungen hab ist ehrlich gesag, dass ich am Abend total erledigt bin und einfach keine Lust hab. Wobei ich generell schon merke, dass ich auch unempfindsamer werde an gewissen Stellen - definitiv schon ne koerperliche Vorbereitung auf die Geburt.

Und ich hab gemerkt, dass ich in einer anderen Umgebung einfach mehr abschalten kann. Wir waren vor einigen Tagen mal übers We weggefahren nur zu 2. Da konnte ich das vielmehr geniessen als hier daheim.

Hier seh ich dauernd, was noch nicht fertig ist und meine Gedanken sind einfach oft nicht bei der Sache.

lg

7

Hallo

In meiner ersten ss haben wir bis zum letzten Tag sex gehabt. Ich habe es genossen und wollte auch.

Jetzt ist es anders, ich fühle mich nicht wohl dabei, es tut sogar ein bisschen weh, ich habe auch keine lust und meine kleine mag es wohl auch nicht.... sie dreht sich ganz unangenehm ...

Ich würde es einfach probieren und wenn es unangenehm wird aufhören. Eigentlich ist es gut für das baby da du glückshormone ausschüttest.

8

Ich bin 22.Woche und hab nach wie vor guten, ausdauernden und häufigen Sex. Er ist so entstanden und dann ist es für mich das normalste das auch zu genießen.
Bis zur 12. Woche hab ich auf gv verzichtet....

9

Ich traue mich auch irgendwie nicht, bin in der 8. SSW. Lust ist schon irgendwie da, mein Mann will auch.. aber ich will nicht, dass irgendwas eine FG auslöst!?

11

Im Grunde sind die Würmer geschützt und kann nix passieren und bei intakter ss sollte es auch nicht. Bis zur 12. war es irgendwie kopfsache.... Probiert es einfach vorsichtig....

weitere Kommentare laden
10

Wir durften nicht wg sb am anfang. Bin nun 9.ssw und habe kein verlangen danach. Mein mann hat da zum glück auch veratändnis und macht sich sorgen und lässt mich in ruhe ;-)

12

Ich hab mir da nie Gedanken drum gemacht :-)

Mein Mann auch nicht.
Und wenn Max sich bewegt hat, hat er sich quasi mit mir gefreut #schein

Ich kann das ganz gut trennen und denk da garnicht deiner nach :-)

LG Alex (15. ssw) und Max (3)