Flaschen... Nuk oder MAM?

Hallo ihr lieben...

ich bin grad dabei fürs Kind alles zu besorgen... Nun erkundige ich mich wegen Flaschen denn ich möchte nicht stillen. Ich stehe zwischen NUK und MAM

Was habt ihr für erfahrungen usw? Weil ich wollte eig schon nur eine Marke? hab ja auch gehört das die Babys nicht alle Flaschen mögen :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich möchte stillen, aber es werden zusätzlich noch Flaschen geholt,falls es nicht klappt oder die Milch nicht für die Zwillinge reicht oder oder.
Ich hab mich für Avendt Flaschen entschieden. NUK und MAM sind aber auch gut, guck dir die Flaschen an und entscheide nach Bauchgefühl. Ich finde Naturnahe toll und antikolik, was haben deine Freundinnen für welche? All das hat bei uns Einfluss auf die Entscheidung gehabt!

Lg Ergofee 30SSW mit Thor und Xena ;-)

4

ich bin die erste so unter meinen Freundinen die Schwanger ist... :)

Muss mal schauen ob es evt von nuk auch solche gibt wie von MAM?

5

Wenn du gucken willst ob NUK welche hat wie MAM, dann hast du dich ja praktisch schon entschieden für MAM ;-) sind die preislich so unterschiedlich? Vielleicht kannst du sie im Netz bestellen und dabei sparen?!

weitere Kommentare laden
2

Ich habe beim ersten Kind alles von Nuk gehabt, würde mich jetzt aber wahrscheinlich für Avent entscheiden, da es damit viele Möglichkeiten gibt. Lg

3

Also bei den "stinknormalen, einfachen" NUK Flaschen was für unseren Sohn die "Auflagefläche" zu klein. (allerdings hab ich auch gestillt und er war deshalb vielleicht einfach eine größere Fläche gewohnt). Die MAM Flaschen sind glaub ich auch Brustähnlicher und von daher sicherlich einfacher für das Baby. Ich hätte dann noch die von Medela (ich weiß har nicht mehr wie die hießen). Dir sind aber sauteuer und ich glaub dir Investition lohnt sich nur, wenn man auch stillt. Bei denen muss das Baby nämlich richtig saugen um Milch zu kriegen.

10
Thumbnail

Das ist übrigens die von Medela falls es dich trotzdem interessiert. Ich glaub Calma hießen die.

6

Ich hatte bei meiner lütten die MAM genommen, war sehr zufrieden damit und würde ich, wenn es mit Stillen nicht klappt auch wieder nehmen!
Die sind auch mit antikolik ausgestattet und das funktioniert super! Auch die Form des Saugers ist schön!
Viel erfolg beim aussuchen!

9

ok.... weil ich wollte auch so nen Vaporisator dazu... und da werden die von Mam zb nicht in den NUK passen oder?

8

Also ich hab nach dem abstillen so mit 4,5 Monaten immer die von Avent genommen.
Kann ich nur empfehlen

Lg

11

MAM Anti Colic weil, diese sehr Brustähnlich sind :)

12

Hallo,

Ich werde stillen aber auch abpumpen und hole mir deshalb die mam Fläschchen. Wenn du dich für die entscheidest schau doch im Internet bei Baby One, die hatten ein Set im Angebot. Ich weiß allerdings nicht ob es das noch gibt!

Lg Bine, 28.ssw

13

geldmäßig is mir eig egal :) nur das beste fürs baby

16

Huhu :)
MAM gibt's auch beim Rossmann, falls du dich dafür entscheiden solltest :-)

15

Hi. Ich hatte bei meinem sohn nuk,avent und mam flaschen. Nuk werde ich jetzt nicht mehr benutzen, da beim trinken immer sehr viel rauslief..mit avent und mam bin ich sehr zufrieden. ;-)

Lg

17

...wir hatten bei beiden kindern die weithalsflaschen von nuk...die sauger dazu gibts auch mit anti-kolik-system... Wir fanden die toll weil es die in einer wirklich riesigen auswahl in jeder drogerie oder supermarkt gibt...wir haben fast ausschliesslich glasflaschen verwendet und wenn da auf langen autofahrten mal eine runtergefallen und zerbrochen ist wusste man auch in fremden städten sofort wo man neue herbekommt...ich habe in zwei verschiedenen kliniken entbunden und in beiden gab es steril verpackte nuk-sauger....

...ich finde auch die nuk-flaschen optusch ansprechender :-) und die passenden schnuller dementsprechend auch...

...wir haben einen nuk-vaporisator in den man aber alle beliebigen flaschen stellen kann...egal ob dünne oder weite...kurze oder lange...ich weiss die modellbezeichnung nicht aver es ist der in dem man auch gemüse dämpfen kann :-)

...zu MAM kann ich nichts sagen weil ich keine erfahrungen mit dieser marke gemacht habe, aber aus meinem freundeskreis habe ich auch da nur gutes gehört... :-)