Jeden Sturz immer abklären lassen ?

Hallo ihr Lieben ,

Vor ca 30 Minuten hab ich mich schön lang gemacht bei Ikea . Waren frühstücken und ich bin dann mit Tablett in der Hand vorwärts gefallen . Kann mich kaum erinnern wieso und überhaupt , wie das passiert ist .

Sitze jetzt im Auto und überlege ob ich zum Arzt soll oder nicht . Habe minimal Druck im Unterleib aber keine richtigen Schmerzen . Hab das bis jetzt noch nicht realisiert das es überhaupt passiert ist es war wie im Film .

Meine Frage würdet ihr zum Arzt laufen auch wenn es euch eigentlich gut geht ?

Liebe Grüsse Sarah

1

Ja, würde ich. Hab gerade gesehen, dass du in der 19. Woche bist. Da würde ich schon mal schauen lassen, ob die Plazenta noch an Ort und Stelle ist und so. Zur Sicherheit - das wird dir kein Arzt verübeln :-)

2

1. Ja ich würde es abklären lassen
2. Bist du sicher, dass du fahren kannst? Du wirkst so als hättest du nen Minischock.
Grüße!

3

Huhu selbst gefahren bin ich nicht .

4

Sehr gut, dann drücke ich dir die Daumen das alles okay ist.
Grüße :)

5

Hallo Sarah,

ich finde, man muss nicht jeden Sturz abklären lassen, nein. Ich bin in der 1. SS mal auf den Po gefallen, hab irgendwie das Gleichgewicht verloren. Auch in dieser SS bin ich die letzte Treppenstufe runter, bin so seitlich gefallen. Habe in den 2 Std. danach bisschen drauf geachtet, Kind war normal, hat sich bewegt, hatte keine Schmerzen, kein FW oder Blut Abgang. Habe aber meine Hebamme angerufen und kirz mit ihr gesprochen.

Aber du musst das entscheiden, ich weiß nicht, wie du gefallen bist, ich weiß nicht, wie es dir geht und wie du dich fühlst... In der 19. SSW spürst du dein Baby vielleicht auch noch nicht. Entscheide das nach deinem Bauchgefühl!!

LG

6

Nicht bei jedem Sturz aber im Zweifelsfalle definitv lieber ja. Und wenn Du wirklich auf den Bauch gefallen bist, dann definitiv abklären lassen. Bei einem Sturz auf Knie oder Po, wäre ich da z.B. entspannter.

lgj

7

also mir haben sowohl hebamme als auch Fa gesagt man soll JEDEN sturz kontrolieren lassen. es können sich im ungünstigsten fall hämatome im bauch bilden und man spürt das gar nicht.

8

mich hats gestern vor den MÜlltonnen flach gelegt.
hab mich aber so gut es ging mit ellenbogen und Knie (AUA) abgestützt.
bin nicht zum arzt, hab meinen krümel wie immer gespürt und dadurch dass ich echt nicht auf den bauch gefallen bin, kann es fürs baby nix anderes als hüpfen gewesen sein. das ist ja auch nicht unbedingt verboten :)
alles gute

9

Hallo,
Ich bin gestern volle Kanne gestürzt und war danach etwas neben mir. Hab mich dann etwas hingelegt und durch Zufall hat meine Hebamme angerufen. Hat direkt geschimpft, dass ich unbedingt zum Arzt gehen soll, da es auch kleine Verletzungen an der Plazenta etc geben kann. War dann auch beim Arzt und meinem kleinen geht es sehr gut. Ich soll die woche dennoch mehrmals zur Kontrolle. Auch der Arzt meinte, jeder Sturz muss abgeklärt werden. Hab das sonst auch eher auf die leichte Schulter genommen, aber lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.