Wie viel Obst schafft ihr am Tag?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in 8+1 und gehöre zu der Sorte Mensch, die früher nie Obst gegessen hat.

Nun versuch ich wegen der Schwangerschaft das zu ändern. Am Anfang ging es einigermaßen, da konnte 3-4 verschiedene Obstarten am Tag essen, aber mittlerweile leide ich an Appetitlosigkeit und muss mich zwingen überhaupt eins zu essen. Mit Gemüse und Salat habe ich keine Problem nur mit dem Obst.
Deshalb hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen.
Wie viel Obst schafft ihr so am Tag bzw. was sollte eurer Meinung nach das Minimum sein. Gibt es Tricks wie man das besser essen kann?

Liebe grüße

1

Hallo,

ich schaffe leider auch nicht so viel Obst am Tag. Ich beruhige mein Gewissen mit Smoothies, davon trinke ich morgens zum Frühstück einen. Ansonsten hab ich abends beim Fernsehen gerne mal Weintrauben zum naschen...
Ich denke wenn du abwechslungsreich isst und nicht nur Junkfood dann ist schon alles in Ordnung.

LG Sternchen mit #baby 14 SSW

2

Hallochen :)
Viel Obst am Tag schaff ich leider auch nicht...ein Apfel u eine birne vorm TV statt die Tüte Chips(die meinem Mann jetzt auf den Hüften bleiben) :)
Erdbeerenzwischendurch und morgens frisch gepresster O Saft....dafür aber jeden Tag Salat
lg Tally

8

Das ist bei dir wenig? Wow!

10

Also wenn ich den rest so lese revidiere ich diese aussage :) hatte nur immer gedacht das reicht nicht..gut..ich bin eines besseren belehrt wurden :)

3

Hallo!
Ich finde, eine Frucht genuegt. Dazu noch Orangensaft.
Gemuese gibt es ja auch noch...
LG

4

Also da mach dir mal keinen Kopf bitte :-) wenn du dich ausgewogen ernährst dann muss es nicht jeden Tag Obst sein. Iss Gemüse wenn es dir lieber ist. Paprika oder Karotte zum naschen und Mittag frisch kochen reicht. Ich mag Obst sehr gerne und hab da eig kein Problem aber selbst ich esse Obst nicht täglich. Ich trinke auch mal O-Saft oder mache mir nen Smoothi .

5

Hallo,

ist doch super, wenn du viel Gemüse und Salat isst, viele sagen ja, dass Obst eh nicht soooo toll ist, weil es ja doch auch Zucker enthält, also iss doch einfach was dir schmeckt, wenn du lieber eine Karotte statt eines Apfels isst, wunderbar! Und wer weiß, vielleicht kommt ja die Lust auf Obst auch wieder! Ich finde an Trick klappt gut, wenn ich mir die Sachen schneide und zB zur Arbeit mitnehme oder schon griffbereit im Kühlschrank habe, dann esse ich meistens einfach was davon. Auch kaufe ich Sachen, auf die ich gerade Lust habe, gerade war es Kiwi und Ananas und dann einen schönen Fruchtsalat, lecker.

LG

6

Meine Frauenärztin hat mich mehr oder weniger ausdrücklich davor gewarnt, auf Teufel komm raus mehr Obst zu essen. Auf Grund des Fruchtzuckers kann es sein, dass sich das sehr schnell auf das Gewicht auswirkt. :-)
Ich solle lieber Gemüse essen und da ordentlich zulangen. Da kann man ja auch vieles nebenher knabbern. #mampf

7

Hey,

also man sollte sowieso mehr Gemüse als Obst essen, da es weniger Zucker enthält. Von daher reichen ein bis zwei Sorten am Tag (oder auch mal keines, bloß nicht zwingen denn dann vergeht es dir irgendwann vollends).

Glg

9

Eins mit Mühe :-p
Hab einfach genug vom "Winterobst" freu mich auf wärme Tage und Erdbeere, Pfirsiche, Kirschen etc. #mampf

dafür ess ich jeden Tag Salat und zwischendrin CocktailTomaten, Möhren usw.

11

Seit ich schwanger bin, könnte ich jeden Tag kiloweise Obst & Gemüse essen, hab oft richtig Heißhunger drauf...
Mein Freund ist schon öfter mal bisschen genervt, weil ich ständig Paprika oder Karotten knusper! :D

Aber ich find's auch übertrieben, nur wegen der SS, seine Ernährung völlig umzustellen. Es sei denn man hat sich NUR von Fertigzeug ernährt.
Hauptsache gesund & abwechslungsreich, Dein Körper signalisiert Dir schon, was Du brauchst! ;)