Krankschreibung zur "Geheimhaltung"

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. würde gerne wissen was ihr meint oder ob ihr Tipps für mich habt. #bla

Ich habe gestern positiv getestet und nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ. Ich würde am 14.03. eigentlich in den Skiurlaub fahren und wollte meine FÄ daher um eine Krankschreibung bitten da ich 1. schwanger nicht Ski fahren möchte und 2. müsste ich dann ja bereits erzählen das ich schwanger bin (fahren mit 20 Freunden in den Urlaub)

Was denkt ihr? Kann ich sie darum bitten oder ist das eher unverschämt?

1

Hallo,

Ist das dein Ernst? Wenn ich zu meinen Freunden sage, das ich krank bin, dann verlangt niemand die Krankschreibung. Wenn dem so wäre, würde ich denen den Vogel zeigen #kratz.

2

würde mir einfach eine Ausrede einfallen lassen warum Du nicht Ski fahren kannst wie zb Ischias - Nerv eingeklemmt oder so.

3

Hii
Ich verstehe das irgendwie nicht. Willst du die krankmeldung für den Arbeitgeber haben oder für deine Freunde ?

Du kannst doch dir eine Ausrede einfallen lassen von wegen du bist leicht gestürzt und hast dir den Knöchel verstaucht oder so. Oder Grippe oder irgendwas anderes. Da werden dich deine Freunde bestimmt nicht zwingen mitzukommen :-)

4

Mmmhh, irgendwie ne doofe Situation. #sorry

Für den Arbeitsgeber brauche ich die Krankschreibung nicht. Habe eh zwei Wochen Urlaub und würde diese auch normal nehmen. Aber wir wollen es ja erst mal noch niemanden erzählen und ich weiß nicht so recht was ich vor allem meiner Familie und näheren Freunden erzählen soll warum ich nicht in den Skiurlaub fahre.

Ja, irgendwie würde eine Krankschreibung auch nicht helfen. :-(

Ischias bzw. Rücken verknackst hört sich schon mal ganz gut an

5

Du kannst doch mitfahren musst dich ja nicht auf die Ski stellen

weiteren Kommentar laden
6

Für wen brauchst du denn nun die Krankschreibung? #gruebel

Und wieso nicht Skifahren? Verstehe ich nicht.

LG
Julchen

7

Die Krankschreibung brauche ich wohl eher nicht!!

Ski fahren möchte ich nicht, da ich mir ständig Gedanken machen würde ob was passiert und ich dann keinen entspannten Urlaub hätte. Da kann ich besser zu Haus bleiben! Und mitfahren und dann nur spazieren gehen etc. könnte ich wirklich niemanden plausibel erklären.

Danke für eure Antworten

8

ich würde mit in dem urlaub fahren . du hast ihn auch bestimmt schon bezahlt . dann gehst du auf die hütte und sonnst dich :-) also irgendeine ausrede wirst du doch finden . dafür zuhause zu bleiben würde ich nicht. ist dein letzter urlaub :-) geniesse ihn . als ob 20 leute jeden tag auf dich einreden werden :-p. du hast rückenprobleme. und das mit dem alkohol sagst du du fastest auf alkohol :-) . viel spass im urlaub. aber dafür brauchst du keine au :-)

9

Ich an deiner Stelle würde mitfahren und dann da so tun als würdest du Grippe bekommen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen usw...so kannst du heißen Kako/Tee nur trinken ;) nimmst ne Tic Tac aus der Hosetasche und schluckst runter ;) haha

10

Ich bin auch im 4 Monat noch Ski gefahren du kannst das auch ruhig tun da passiert nichts viel Spaß

11

Ich würde auch mitfahren. Du musst ja nicht jeden Tag auf die Piste :-p ich würde mir da was einfallen lassen, du kannst ja "Schein-stürzen" und dann sagen du hättest dir was verrenkt oder so. Man kann ja bestimmt auch "ungefährliche" Sachen dort machen. Außerdem würde ich die Zeit genießen. Wir mussten leider unseren letzten Urlaub stornieren vor einem Monat weil ich wegen blutungen nicht fliegen durfte, Abwechslung hätte mir aber gut getan. Naja, genieß es würde ich sagen :-) man denkt die anderen checken das direkt dass man schwanger ist, aber es gibt ja 1000 andere Gründe :-)