BEL, Uniklinik Frankfurt / Main, jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner ist weiter in BEL. Ich habe mich entschieden, ihn spontan entbinden zu wollen. (bitte hierzu keine Diskussionen :-) )

Jetzt bin ich in Sachsenhausen in der Klinik in Behandlung und mit der Ärztin dort super zufrieden. Dumm nur: zwei Tage nach meinem ET hat sie eine Woche Urlaub.

Mein Großer kam ne Woche zu spät. Ich bin sehr groß und habe viiel Platz, der ET ist bei mir eine sehr wacklige Größe (unregelmäßiger Zyklus). Ich gehe daher davon aus, dass wir über den Termin gehen.

In dieser Zeit ist spontan BEL entbinden in Sachsenhausen nicht möglich.

Sie hat mir nun die Uniklinik empfohlen (dort hat sie vorher gearbeitet), um mich für diesen Zeitraum dort vorzustellen.

Jetzt mache ich seit einigen Tagen den "Anmeldemarathon" in der Uni durch. Erst mal ist telefonisch keiner erreichbar. Dann habe ich ne Mail geschrieben, auf die ich erst ein sehr nettes Telefonat geführt habe und einen Termin bekommen habe. Puh, alles in Ordnung dachte ich ...

Eben dann hatte ich noch einen Anruf von einer Dame, die mich voll unfreundlich angegangen hat, erst mal nicht gesagt, wer sie ist und dann sich beschwert, dass mein Mailtext so lange war. Bis ich ihr erklärt habe, dass mir schon geholfen wurde, dann legt sie einfach auf.

Irgendwie scheint mir das dort schlecht organisiert.

Gutes habe ich bislang nur über den Vortrag von Prof. Dr. Louwen gehört, sonst soll es wohl eher chaotisch zugehen.

Kann mich jemand beruhigen? Wie sind eure Erfahrungen?

Mit BEL spontan habe ich leider wenig Auswahl ...

Viele Grüße

tantessa

1

Hallo, also wie es immer so ist, du wirst positive und negative antworten gleichermaßen bekommen. Am ende ist das alles sehr subjektiv. Eine Bekannte hat in der uniklinik ffm auch mit BEL spontan entbunden und fand es klasse, sie wuerde dort wieder hingehen. Doch eine andere Freundin hat ebenfalls bei Prof. Louwen entbunden, keine BEL, und geht nun für das zweite Kind doch lieber ins Buergerhospial. Sie fuehlte sich in der uniklik nicht gut beraten. Trotz eines Geburtsstillstands und betteln nach ks hat sie diesen nicht bekommen.

Ich fuerchte, das bringt dich auch nicht weiter. Will damit nur sagen, es gibt immer pro und contra. Alles Gute!

2

Hy ich habe 2013 mein sohn per Not ks dort bekommen, und er musste 4 Wochen auf die Frühchen Intensivstation würde dort beatmet, und ich muss sagen ich war super zufrieden und werde dieses mal auch wieder dort mein KS bekommen.

Prof. Dr. Louwen ist ein super Arzt, mir ging es 2 tage nach der OP nicht gut, wegen der Narkose, und er ist zu mir aufs zimmer gekommen und hat alles in die wege geleitet das mir schnell wie möglich geholfen wird.

Also ich kann nur gutes sagen.

LG

und alles gute.

3

Hey

Ich habe vor 4 Monaten in der Uniklinik ffm mein Sohn per KS zu Welt gebracht .

Die Voranmeldung war genau wie bei dir . Ich habe erstmal ein paar Tage gebraucht jemanden ans tel. zu bekommen . ( ist auch nur 1 Hebame dafür zuständig ) .

Dr. Löewen habe ich nie zu Gesicht bekommen und es stimmt die Krankensvhwestern auf Station waren total unfreundlich .

Das familienzimmer war im Vergleich zu anderen Krankenhäusern total teuer , aber sehr schick (fast wie ein Hotelzimmer. Fast 700€ bezahlt für uns beide)

aaaabbberrr.....

In deiner Situation ist die Uniklinik eine gute Wahl . Es sind wirklich gute Ärzte da (wenn man die braucht ) .

Kinderärzte (anscheinend ) auch . Wir haben 3 Tage auf einen gewartet damit der Zugang vom kleinen entfernt wird. Den Keiserschnitt hat einer der Chefärzte gemacht (auch wenn da ein paar Studenten dabei waren) . Und auch der Chefarzt hat sich danach um mich gekümmert als es zu Komplikationen kam.

Also . Ich denke medizinisch eine gute Wahl aber eine gute Atmosphäre ist was anderes.

Aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech .

Liebe Grüße

4

Huhu, hast du dir mal überlegt in höchst zu entbinden? Bin dort jedesmal zuvorkommend und total nett behandelt worden. Gehe dieses mal auf jeden fall wieder hin. Zur Uniklinik....wir sind dort mit Ärzten befreundet, die dort arbeiten und absichtlich nicht! dort entbunden haben.... Liebe Grüße und alles gute

5

Hey,

ja von Höchst habe ich auch nur Gutes gehört. Wäre auch bei SL meine erste Wahl. Allerdings haben die dort hauptsächlich Erfahrung mit BEL bei Zwillingsgeburten, ähnlich wie im Bürger. Das ist wohl nochmal was anderes als bei einem einzelnen...

Ja, von anderen Ärzten wurde auch von der Gyn in der Uni abgeraten. ist halt ein Chaoshaufen. Allerdings haben die dort echt die meiste Erfahrung mit BEL, was mir eben wichtig ist.

Deshalb bleibe ich weiter unschlüssig ...

tantessa

6

Vielen Dank an euch alle,

morgen habe ich mein Anmeldegespräch, mal sehen, was mein Bauchgefühl sagt.

Und vielleicht dreht er sich ja doch noch ....

Wünsche euch allen ein schönes Geburtserlebnis

tantessa